PresseKat - DIP-Partner AENGEVELT vermittelt Portfolio mit 79 Reihenhäusern im Raum Leipzig-Halle

DIP-Partner AENGEVELT vermittelt Portfolio mit 79 Reihenhäusern im Raum Leipzig-Halle

ID: 1265979

(firmenpresse) - Das Investmentteam von AENGEVELT Leipzig vermittelt den Verkauf einer gepflegten, 1993 errichteten und nahezu vollvermieteten Wohnanlage mit 79 Reihenhäusern im Raum Leipzig-Halle an einen regionalen Bestandshalter, der die Liegenschaft zur langfristigen Kapitalanlage erworben hat. Insgesamt umfasst die nahe dem Flughafen Leipzig-Halle auf einem rd. 14.000 m² großen Grundstück gelegene Wohnanlage rd. 7.720 m² Mietfläche. Verkäufer ist ein niederländischer Investmentmanager. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart, die Bruttoanfangsrendite wird mit rd. 8,8% p.a. angegeben.

„Während in anderen Ländern wie z.B. den Niederlanden Einfamilienhäuser zur Miete und im Paket ein etabliertes Immobilieninvestment darstellen, kommt in Deutschland nur relativ selten ein solches Paket auf den Markt“, erläutert Marcel Zeidler, für den Verkauf verantwortlicher Investmentberater von AENGEVELT Leipzig, und ergänzt: „Ausschlaggebend für den Erwerb waren – neben der attraktiven Rendite - die gute Bausubstanz der Reihenhäuser und ihre Lage: Ein Großteil der Mieter arbeitet im Umfeld des Flughafens Leipzig-Halle, u.a. im Flughafen-Bereich, bei Logistikunternehmen und Automobilzulieferern. Zugleich liegt die Wohnanlage im Einzugsgebiet sowohl von Leipzig, als auch Halle und adressiert insbesondere Familien mit dem Wohnwunsch „Einfamilienhaus mit eigenem Garten“, für die der Erwerb einer entsprechenden Immobilie aufgrund von Berufsplanung, Finanzierung etc. indessen (noch) nicht möglich ist. Vor diesem Hintergrund bietet das Investment ein hohe Vermietungssicherheit und entsprechende Nachhaltigkeit.“

AENGEVELT ist Gründungsmitglied von “DIP – Deutsche Immobilien-Partner“, dem zu den Branchenführern zählenden, 1988 gegründeten Verbund unabhängiger Immobiliendienstleister mit 9 Partnern an bundesweit mehr als 25 Standorten und 5 weiteren Spezialisten aus verschiedenen Service-Organisationen als „preferred partnern“ mit insgesamt über 550 Experten und einem jährlichen Transaktionsvolumen von rd. EUR 1,5 Mrd. aus vermittelten Immobilienverkäufen sowie rd. 260.000 m² vermittelter gewerblicher Mietfläche (2014).



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

AENGEVELT IMMOBILIEN, gegründet 1910, ist mit rd. 125 Mitarbeitern an den Standorten Düsseldorf (Stammhaus), Berlin, Frankfurt/M., Leipzig, Magdeburg und Dresden einer der größten und erfahrensten Immobilien-Dienstleister Deutschlands und bietet seinen Kunden zusammen mit seinen Partnernetzwerken DIP – Deutsche Immobilien-Partner und IPP International Property Partners bundesweit und international eine umfassende kundenindividuelle Betreuung in den Marktsegmenten Büro, Einzelhandel, Logistik, Hotel und Wohnen. Das Unternehmen begleitet und berät seine Kunden auf Basis seines umfangreichen wissenschaftlichen Immobilien-Research auf der gesamten Wertschöpfungsstrecke ihrer Liegenschaften – vom Einkauf über Projektinitiierung/-begleitung, Vermietung etc. bis hin zum Exit/Verkauf.
Hierbei lässt AENGEVELT regelmäßig seine Dienstleistungen durch ein unabhängiges Marktforschungsinstitut überprüfen. Das Ergebnis der jüngsten Befragung für das Geschäftsjahr 2014 sind wiederum Bestnoten hinsichtlich der Kundenzufriedenheit: Die Quote derjenigen, die AENGEVELT "auf jeden Fall" bzw. "evtl." wieder als Dienstleister beauftragen würden, erreicht den Spitzenwert von 100%. Dabei konnte die Quote der mit „auf jeden Fall“ Antwortenden nochmals von 94% auf aktuell 95% gesteigert werden.
Außerdem wurde AENGEVELT in einer aktuellen Studie von FOCUS-MONEY als fairster Immobilienmakler ausgezeichnet und als einziger Makler in allen Kategorien mit „sehr gut“ bewertet (FOCUS-MONEY, Ausgabe 12/2015, 11.03.2015). Um seinen Kunden eine völlig interessenunabhängige, marktorientierte Fachberatung zu garantieren, ist und bleibt AENGEVELT absolut banken-, versicherungs- und weisungsungebunden und damit frei von Allfinanz- und Konzernstrategien und pflegt zudem ein umfassendes Wertemanagement.
Außerdem ist AENGEVELT seit 2008 DIN EN ISO9001:2008 zertifiziert und gehörte 2010 zu den ersten Unternehmen der deutschen Immobilienwirtschaft, die von der „Initiative Corporate Governance der deutschen Immobilienwirtschaft e.V.“ (ICG) das Zertifikat „ComplianceManagement“ erhalten haben.



Leseranfragen:

AENGEVELT IMMOBILIEN GmbH & Co. KG
Thomas Glodek
Leiter Öffentlichkeitsarbeit
Kennedydamm 55 / Ross-Straße
D-40476 Düsseldorf
Tel.: 02 11/83 91-307
Fax: 02 11/83 91-261
Mobil: 01 72/98 04-203
Website: www.aengevelt.com
Facebook: www.facebook.com/aengevelt.immobilien



PresseKontakt / Agentur:

AENGEVELT IMMOBILIEN GmbH & Co. KG
Thomas Glodek
Leiter Öffentlichkeitsarbeit
Kennedydamm 55 / Ross-Straße
D-40476 Düsseldorf
Tel.: 02 11/83 91-307
Fax: 02 11/83 91-261
Mobil: 01 72/98 04-203
Website: www.aengevelt.com
Facebook: www.facebook.com/aengevelt.immobilien



drucken  als PDF  an Freund senden  Herrschaftliche Stadtvilla in Berlin-Mahlsdorf DIP-Partner AENGEVELT empfiehlt intelligente Workouts statt Zwangsversteigerung
Bereitgestellt von Benutzer: ThomasGlodek
Datum: 23.09.2015 - 09:53 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1265979
Anzahl Zeichen: 2159

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Thomas Glodek
Stadt:

Düsseldorf


Telefon: 0211-83 91-307

Kategorie:

Bau & Immobilien


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"DIP-Partner AENGEVELT vermittelt Portfolio mit 79 Reihenhäusern im Raum Leipzig-Halle"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

AENGEVELT IMMOBILIEN GmbH & Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

DIP-Partner AENGEVELT vermittelt Bürovilla in Leipzig ...

Die Investmentspezialisten von AENGEVELT Leipzig vermitteln den Verkauf einer denkmalgeschützten Bürovilla im Graphischen Viertel von Leipzig für einen siebenstelligen Eurobetrag an eine regionale Immobiliengesellschaft, die die leerstehende Liege ...

Alle Meldungen von AENGEVELT IMMOBILIEN GmbH & Co. KG