PresseKat - IP Deutschland: Die Erfolgsstory von Ehrmann und "Bauer sucht Frau" geht weiter

IP Deutschland: Die Erfolgsstory von Ehrmann und "Bauer sucht Frau" geht weiter

ID: 1265066

(ots) - Gesucht und gefunden: Während die einsamen Landwirte
noch ihre Liebste suchen, ist "Bauer sucht Frau" schon in festen
Händen. Zum siebten Mal in Folge sponsert die Familien-Molkerei
Ehrmann mit Almighurt das Erfolgsformat bei RTL mit Start am 12.
Oktober. Neu in diesem Jahr: Zum ersten Mal setzt Ehrmann auf
situative Cut Ins innerhalb der laufenden Folgen von "Bauer sucht
Frau". Mit verschiedenen Almighurt-Variationen sind die Cut Ins unter
anderem in passenden Frühstücks- oder Picknick-Szenen zu sehen.

In der elften "Bauer sucht Frau"-Staffel zeigt sich Almighurt in
einer von IP Deutschland entwickelten FOURSCREEN-Kampagne: Neben dem
klassischen Trailer- und Programmsponsoring sind auch Opener und
Closer bei den Bewegtbild-Angeboten auf RTL.de und RTLNOW.de zu
sehen. Darüber hinaus ist der Fruchtjoghurt auf den mobilen Angeboten
von RTL.de und RTLNOW.de im Umfeld von "Bauer sucht Frau" online
präsent.

"Almighurt von Ehrmann gehört zu 'Bauer sucht Frau' einfach dazu",
erklärt Lars-Eric Mann, Verkaufsdirektor Solutions bei IP
Deutschland. "Wir freuen uns in Ehrmann einen so treuen und
langjährigen Partner für 'Bauer sucht Frau' zu haben. Daneben gehört
es zu einer erfolgreichen Partnerschaft auch, sich weiter zu
entwickeln. Mit den situativen Cut Ins demonstriert Ehrmann nicht nur
seine Produktvielfalt sondern auch gutes Timing." Tanja Rabe,
Produktmanagerin bei der Ehrmann AG: "Das Erfolgsrezept einer guten
Beziehung ist u. a. die Kontinuität. Wir freuen uns daher, dass wir
auch bei der elften Staffel mit dabei sind. Denn Almighurt hat sich
in den letzten Jahren im Umfeld von 'Bauer sucht Frau' als Joghurt
für die ganze Familie gut positioniert."

Den Erfolg des Traumpaars belegen auch die Forschungsergebnisse
der Begleitstudie von Vermarkter IP Deutschland. Ungestützt erinnerte




sich ein Drittel der Befragten an den langjährigen Sponsor, gestützt
sogar fast 60 Prozent. Von den vielen Heavy-Usern, also denen, die
fast jede Folge der Staffel sahen, erinnerte sich ungestützt nahzu
jeder zweite, gestützt knapp zwei Drittel an den Sponsor aus
Oberschönegg. Über 90 Prozent der befragten "Bauer sucht Frau"-Seher
beschrieben Almighurt als leckeren Joghurt für die ganze Familie und
nahmen die Joghurtmarke als sympathisch (85%) und "liebevoll gemacht"
(80%) wahr. Insgesamt bewerteten "Bauer sucht Frau"-Seher das
Marken-Image von Almighurt durchweg positiver als Nicht-Seher. 81
Prozent fanden, dass "Bauer sucht Frau" und Almighurt sehr gut
zusammen passen.

Studiendesign

IP Deutschland befragte 782 Zuschauer im Alter von 14 bis 59
Jahren, darunter 619 Zuschauer der neunten Staffel von "Bauer sucht
Frau". Die Umfrage wurde direkt im Anschluss an die Finalsendung der
neunten "Bauer sucht Frau"-Staffel über die Forschungs-App "I love
MyMedia" durchgeführt.

Über IP Deutschland

Als Vermarkter der Mediengruppe RTL Deutschland ist IP Deutschland
eine der führenden Vermarktungsgesellschaften in Europa. Zum
Portfolio gehören die TV-Sender RTL, VOX, SUPER RTL, n-tv und RTL
NITRO sowie deren Online-, Mobile- und Smart-TV-Angebote. Zudem
vermarktet IP Deutschland externe Angebote mit Videoschwerpunkt im
Online- Mobile- und Smart-TV-Segment. Unter dem Leitbegriff
"FOURSCREEN" bietet IP Deutschland Werbekunden Medialösungen und
Reichweite auf allen Screens - TV, PC, Tablet und Smartphone.



Pressekontakt:
Anna van den Bloock
IP Deutschland GmbH
Ein Unternehmen der Mediengruppe RTL
Unternehmenskommunikation
Telefon: + 49 221 456-74203
Anna.vandenBloock(at)mediengruppe-rtl.de

Gunther Wanner
Ehrmann AG
+49 8333 301-2701
gunther.wanner(at)ehrmann.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Das Erste / Das Erste / Drehstart für Event-Zweiteiler
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 21.09.2015 - 13:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1265066
Anzahl Zeichen: 4154

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Köln



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"IP Deutschland: Die Erfolgsstory von Ehrmann und "Bauer sucht Frau" geht weiter"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

IP Deutschland (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von IP Deutschland