(ots) - Nachdem Gruner + Jahr 2014 die erste Lizenz für
BEEF! nach Frankreich vergeben hat, launcht der Verlag das
erfolgreiche Foodmagazin für Männer nun in Spanien. Der zweite
internationale Roll-Out von BEEF! wird von G+J Brand Businesses
betreut, das Heft erscheint bei G+J Spanien. Der Verlag ist in
Spanien ein etablierter Marktplayer mit Titeln und Marken wie
COSMOPOLITAN, MARIE CLAIRE, GEO oder dem Segmentführer im Bereich
Popular Science, MUY INTERESANTE.
Die spanische BEEF!-Ausgabe übernimmt rund 90 Prozent der Inhalte
der deutschen Mutterausgabe, lokal adaptiert und um eigene
Produktionen typisch spanischer Geschichten ergänzt. BEEF! bietet
seinen Lesern in Spanien damit den in Deutschand und Frankreich sehr
erfolgreichen Mix aus anspruchsvollen Rezepten und
Zubereitungstechniken rund um das Thema Fleisch, fundierten
Food-Reportagen sowie Lifestyle-Themen; präsentiert in der
BEEF!-typischen, opulenten Optik. Das Format und die hochwertige
Papier-Ausstattung sowie der Heftumfang von rund 180 Seiten
entspricht ebenfalls der deutschen Ausgabe. Die erste BEEF!-Ausgabe
in Spanien erscheint am 22. September 2015 in einer Druckauflage von
35.000 Exemplaren. Das Heft wird vierteljährlich erscheinen und
kostet 7,95 Euro, Chefredakteur ist Julián Dueñas.
Der Launch von BEEF! Spanien wird von einer umfangreichen
Print-Kampagne in G+J Spanien-Titeln (z.B. Muy Interesante, GEO etc.)
sowie Online, mit Citylights, POS-Maßnahmen, Radio-PR, Social Media-
und E-Mail-Marketing-Maßnahmen begleitet. Die Kampagne ist inhaltlich
an die deutsche Kampagne angelehnt. Den Launch feiert G+J Spanien mit
einem großen BEEF!-Dinner Empfang in Madrid mit Meinungsführern aus
der spanischen Food- und Gastronomie-Szene.
Pressekontakt:
Isabelle Haesler
G+J Unternehmenskommunikation
20444 Hamburg
Telefon +49 (0) 40 / 37 03 - 37 06
Telefax +49 (0) 40 / 37 03 - 17 - 3706
E-Mail haesler.isabelle(at)guj.de
Internet www.guj.de