PresseKat - Start-up EYEVIDO gewinnt Preis bei internationalem Businessplanwettbewerb

Start-up EYEVIDO gewinnt Preis bei internationalem Businessplanwettbewerb

ID: 1264481

Das Koblenzer Start-up EYEVIDO wurde gestern in Saarbrücken beim internationalen Businessplanwettbewerb 1,2,3,GO mit einem Preis ausgezeichnet.

(firmenpresse) - Das Koblenzer Start-up EYEVIDO wurde gestern in Saarbrücken beim internationalen Businessplanwettbewerb 1,2,3,GO mit einem Preis ausgezeichnet. Die EYEVIDO GmbH erhielt die Auszeichnung für ihre neuartige Lösung Nutzerstudien mit Eyetracking (Analyse der Augenbewegungen) durchführen zu können. Der webbasierte Ansatz ermöglichen es Blickdaten aufzuzeichnen und die visuelle Wahrnehmung von Testprobanden auszuwerten. So hilft das Koblenzer Team dabei Webseiten benutzerfreundlicher zu gestalten oder das Design von Werbeanzeigen zu verbessern.
1,2,3,GO ist ein überregionaler Businessplanwettbewerb, der innovative Gründer durch ein professionelles Coaching in der Startphase unterstützt.
Wirtschaftsministerin Eveline Lemke gratuliert dem jungen Unternehmen zu seinem Preis. „Es ist schön zu sehen, dass Start-ups vorankommen, wenn innovative Ideen mit einem Blick für das Geschäft zusammenkommen.“
Die EYEVIDO GmbH wurde Anfang 2015 gegründet und hat ihren Sitz im Technologiezentrum Koblenz. Das Unternehmen ging aus der Eyetrackingforschung der Universität Koblenz hervor und wurde bereits mehrfach für seine neuartigen Ansätze ausgezeichnet. Es wird durch das Programm EXIST – Existenzgründungen aus der Wissenschaft gefördert. „Wir erhalten diese Auszeichnung zu einem für uns sehr wichtigen Zeitpunkt, da wir gerade die Markteinführung unserer Eyetrackingstudien im Marketing- und Usabilitybereich vollzogen haben.“, betont Geschäftsführerin Dr. Tina Walber.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die EYEVIDO GmbH entwickelt eine Software und Infrastruktur mit der Eyetrackingstudien im Usability- und Marketingbereich einfach und günstig in der Crowd durchgeführt werden können.



Leseranfragen:

EYEVIDO GmbH
Universitätsstr. 3
56070 Koblenz
Tel: 0261 8854290
eMail: info(at)eyevido.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Progress-basierte Offer-Management-Lösung gewinnt beim Wettbewerb „Best in Cloud 2015“ den Editors Choice Award Jeff Jarvis: Datenschutz als Waffe gegen Google und Co. - VIDEO
Bereitgestellt von Benutzer: twalber
Datum: 18.09.2015 - 15:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1264481
Anzahl Zeichen: 1642

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dr. Tina Walber
Stadt:

Koblenz


Telefon: 0261 8854290

Kategorie:

Internet


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 18.09.2015

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Start-up EYEVIDO gewinnt Preis bei internationalem Businessplanwettbewerb"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

EYEVIDO GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

50 Prozent mehr Aufmerksamkeit mit AdWords Brand-Anzeigen ...

Das Crowd-Eyetracking-Unternehmen EYEVIDO hat in Kooperation mit der eMBIS Akademie für Online-Marketing untersucht, wie die visuelle Wahrnehmung von Google-AdWords-Brand-Anzeigen im Vergleich zu den organischen Suchergebnissen abschneidet und wie s ...

Alle Meldungen von EYEVIDO GmbH