Die Accor Gruppe erweitert ihr Online-Firmenprogramm für kleine und mittelständische Unternehmen
(firmenpresse) - München, 13. Oktober 2009 – Nach dem Start des Firmenkundenangebotes „Away on Business“ von Accor (www.accorhotels.com) im Jahr 2007 nimmt ab sofort neben den Marken Sofitel, Pullman, MGallery, Novotel, Mercure und all seasons auch Ibis an diesem Programm teil. „Away on Business“ ist ein Angebot für kleine und mittlere Unternehmen (SMEs), die ein begrenztes Reiseaufkommen haben. Das Mindestvolumen beträgt 50 Übernachtungen an unterschiedlichen Standorten pro Jahr. In Deutschland gewähren die Marken Sofitel, Pullman, MGallery, Novotel und Mercure den „Away on Business“ Kunden aktuell nun sogar einen Nachlass in Höhe von 10 Prozent - im Vergleich zu bisher 5 Prozent auf den besten Tagestarif ohne Buchungsbedingungen. Ibis und all seasons gewährleisten eine Reduktion von 5 Prozent. „Away on Business“ ist nicht mitarbeiter-, sondern firmenbezogen und kann so von jedem Mitarbeiter eines teilnehmenden Unternehmens genutzt werden. Die Rate ist bereits ab der ersten Übernachtung gültig und ausschließlich online buchbar über www.accorawayonbusiness.com. Mit der Erweiterung seines Firmenkundenprogramms erhöht Accor die Attraktivität der vor zwei Jahren erfolgreich gestarteten Aktion. „Away on Business“ ist für Accor ein Instrument zur Kundenbindung sowie zur Neukundengewinnung im Bereich kleine und mittelständische Unternehmen.
„Durch die Ausweitung unseres Angebotes auf die Marke Ibis und durch einen erhöhten Rabattsatz bei den Marken Sofitel, Pullman, MGallery, Novotel und Mercure bieten wir Geschäftsreisenden in der Luxus- bis Economy-Kategorie einen deutlichen Preisvorteil von bis zu 10 Prozent. Gerade in wirtschaftlich herausfordernden Zeiten schätzen unsere Kunden diesen Mehrwert“, so Daniela Schade, Vice President Sales, Marketing & Distribution. Weltweit nehmen 1.600 Hotels in 86 Ländern teil.
Bequeme Online-Registrierung
Die kostenlose Registrierung erfolgt bequem online unter www.accorawayonbusiness.com. Der Kunde erhält danach automatisch eine Kunden- und Vertragsnummer, mit welchen er seine Online-Buchungen vornehmen kann. Der Buchungscode gilt für alle Mitarbeiter des teilnehmenden Unternehmens. Nach der Registrierung werden bei Hotelsuche bzw. Buchung die jeweiligen Häuser angezeigt, welche die Sonderrate anbieten.
Über Accor:
Von der Luxus- bis zur Budgetklasse bietet die Accor Hotellerie ihren Gästen in Deutschland ein Portfolio von über 300 Hotels unter den Marken Sofitel, Pullman, MGallery, Novotel, Mercure, Suitehotel, all seasons, Ibis, Etap Hotel und Formule 1.
Accor, europäischer Marktführer und weltweit eine der größten Gruppen in der Hotellerie sowie globaler Marktführer im Sektor Dienstleistungen für Unternehmen und öffentliche Institutionen, ist in fast 100 Ländern mit 150.000 Mitarbeitern präsent. Seinen Gästen und Kunden stellt Accor seine über 40-jährige Erfahrung in folgenden zwei Hauptgeschäftsfeldern zur Verfügung:
- Hotellerie, mit den Marken Sofitel, Pullman, MGallery, Novotel, Mercure, Suitehotel, Ibis, all seasons, Etap Hotel, Formule 1 und Motel 6, mit mehr als 4 000 Hotels und 500 000 Zimmern in 90 Ländern, sowie ergänzende Aktivitäten wie insbesondere Feinkostcaterer Lenôtre;
- Dienstleistungen: 32 Millionen Menschen in fast 40 Ländern profitieren von den Leistungen von Accor Services (Human Resources, Marketing Services, Kostenmanagement). www.accor.com; www.accorhotels.com
Accor Hotellerie Deutschland GmbH
Michael Kirsch
Director Public Relations und Unternehmenskommunikation Hanns-Schwindt-Strasse 2
D-81829 München
Phone: + 49 89 63002 500
E-Mail: michael.kirsch(at)accor.com
Accor Presse Service
Bianca Veth
Phone: + 49 89 12175 320
E-Mail: accor-presseservice(at)f-und-h.de