PresseKat - Mazda hat die zufriedensten Kunden (FOTO)

Mazda hat die zufriedensten Kunden (FOTO)

ID: 1264006

(ots) -
- Mazda ist beste Automarke (Volumen) bei
Kundenzufriedenheitsstudie
- Sieg Markenwertung - insgesamt 27 Hersteller und 73
Modellbaureihen im Test
- Klassensieg für Mazda3 - Podiumsplätze für Mazda6 und Mazda
CX-5

Mazda siegt bei der Markenwertung insgesamt und hat die
zufriedensten Kunden in Deutschland: Als beste Volumenmarke hat Mazda
die J. D. Power Kundenzufriedenheitsstudie 2015 (Customer Service
Index CSI) für sich entschieden. In der in diesem Jahr erstmals
durchgeführten Servicestudie wurde die Service-Zufriedenheit der
Mazda Kunden mit ihrem Mazda Vertragspartner ermittelt. Fazit: Mazda
Kunden sind mit den Service-Leistungen ihrer Händler besonders
zufrieden.

Der Mazda3 fuhr zudem einen ungefährdeten Klassensieg in der
unteren Mittelklasse ein und hat somit die zufriedensten Kunden in
diesem Segment. Weitere herausragende Ergebnisse erzielten der Mazda6
mit Platz zwei in der Mittelklasse und der Mazda CX-5 mit Rang drei
bei den Kompakt-SUV.

Verliehen wurden die Preise am heutigen Mittwoch, 16. September
2015, im Rahmen der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) in
Frankfurt. Die detaillierten Ergebnisse der Studie werden am 30.
September in der Fachzeitschrift "AUTO TEST" 10/2015 veröffentlicht.

Die Kundenzufriedenheitsstudie VDS (Vehicle Dependability Study)
des Instituts J. D. Power gehört zu den renommiertesten
Untersuchungen ihrer Art in der Automobilbranche. Sie liefert genaue
Zahlen zur Zufriedenheit von Autofahrern mit ihrem Fahrzeug und mit
der Marke. Bewertet werden Qualität/Zuverlässigkeit, Attraktivität
und Unterhaltskosten. Für den J. D. Power Report 2015 wurden 14.605
Autofahrer per Online-Interview nach den Erfahrungen mit ihrem Auto
befragt, das sie seit etwa zwei Jahren fahren. Für die erstmals




durchgeführte CSI-Studie wurden Kundenantworten in fünf Kategorien
von der Fahrzeugannahme bis hin zur Service-Qualität ihrer
Vertragshändler ausgewertet.

"Das ist ein Erfolg auf ganzer Linie für Mazda", freut sich Josef
A. Schmid, Geschäftsführer von Mazda Motors Deutschland, über das
Abschneiden im J. D. Power Report 2015. "Die Ergebnisse zeigen, dass
unsere neue Modellgeneration rund um Mazda3, Mazda6 und unserem
Erfolgs-Crossover Mazda CX-5 den Nerv der Kunden trifft - und zwar
weit über die erste Begeisterung nach dem Kauf hinaus. Die
Produktqualität hält, was die attraktive Optik unserer neuen Modelle
verspricht. Ganz besonders freue ich mich über den Sieg in der
Umfrage zur Zufriedenheit mit den Händlern. Hier haben wir alle
gemeinsam in den letzten Jahren viel Arbeit investiert, um die
Service-Qualität zu steigern und den Besuch in Autohaus und Werkstatt
zu einem Kundenerlebnis zu machen - Arbeit, die sich voll und ganz
gelohnt hat. Ein Kompliment an die Mazda Händler und deren
Mitarbeiter."



Pressekontakt:
Karin Lindel
Supervisor
Produkt- und Unternehmenskommunikation
Tel.: 02173.943.303
E-Mail: klindel(at)mazda.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Bundeskanzlerin zu Gast bei Volkswagen auf der IAA (FOTO) IAA 2015: Jedes vierte verkaufte Auto in Deutschland könnte mit Erdgas fahren (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 17.09.2015 - 15:58 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1264006
Anzahl Zeichen: 3383

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Leverkusen



Kategorie:

Auto & Verkehr



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mazda hat die zufriedensten Kunden (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Mazda pi17-09-15.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Mazda pi17-09-15.jpg