(ots) -
Zum 1. Oktober 2015 wird Ringier Axel Springer Serbia die
Vermarktungsorganisation Media Impact Srbija lancieren und innovative
Werbelösungen für den serbischen Markt anbieten. Die neue
Organisation wird ihren Kunden integrierte 360-Grad-Werbelösungen
sowie Cross-Media-Dienste mit Schwerpunkt auf Technologie und Daten
anbieten.
Media Impact Srbija bietet ihren Kunden massgeschneiderte
Werbelösungen an, darunter innovative Werbeprodukte wie Native und
Video Advertising. Das Portfolio umfasst starke Print- und
Online-Marken, die zusammen 2,1 Millionen Unique User (Gemius
Audience 6/2015), 1,4 Millionen Nutzer mobiler Endgeräte (Gemius
Audience und Google Analytics, 6/2015) sowie 2,3 Millionen Leser von
Printmedien (Ipsos Strategic Marketing, 6/2015) erreichen.
Nach Media Impact Polska ist Media Impact Srbija die zweite von
Ringier Axel Springer Media gegründete Vermarktungseinheit. Als Teil
dieses Netzwerks profitiert die Organisation von Zugang zu Dreamlab,
dem in Krakau ansässigen Technologie-Hub der Ringier Axel Springer
Media, der hochmoderne Technologien für digitales Publishing und
digitale Werbung entwickelt.
Jelena Drakulic Petrovic, General Manager von Ringier Axel
Springer Serbia: "Leadership, Innovation und Kreativität sind die
Grundpfeiler von Media Impact Srbija. Unser Wettbewerbsvorteil
basiert auf unserer technologischen Stärke, unseren kreativen
Mitarbeitern sowie den erfahrenen Köpfen im Netzwerk von Ringier Axel
Springer, die Experten im Bereich Native und Creative Advertising
sind. Zusätzlich zu grosser Reichweite und starken Marken bietet
unsere neue Vermarktungsorganisation zeitgemäße Werbelösungen, die
sich in einem Masse auf profunde Marktkenntnis sowie Expertenwissen
und -technologie stützen können wie bei keinem anderen
Medienunternehmen in Serbien."
Media Impact Srbija wird geleitet von Mihailo Ponjavic (Sales
Director der Media Impact Srbija). Zu seinem Kernteam zählen Snezana
Stojsavljevic (Head of News Portfolio Sales), Goran Radulovic (Leiter
Verticals Sales) und Marko Bogicevic (Head of Special Digital and
Project Sales).
Mihailo Ponjavic, Sales Director der Media Impact Srbija: "Die
Zukunft der Werbung wird entscheidend geprägt von Innovation und
Kreativität. Media Impact Srbija möchte eine führende Position bei
Werbelösungen einnehmen, die Verbraucher auf intelligente und
effektive Weise ansprechen. Die exklusiven Inhalte unserer Marken
bieten dabei ein ideales Umfeld, in dem Werbekunden Verbraucher auf
höchstwirksame Weise erreichen können. In Kürze werden unsere Kunden
weitere Informationen über unsere neue Organisation und unsere
künftigen Vermarktungslösungen erhalten."
Über Ringier Axel Springer Serbia
Ringier Axel Springer d.o.o. ist das führende Verlagsunternehmen
in Serbien. In seinem Portfolio finden sich starke Marken wie z. B.
Blic, Alo!, 24 Sata, Bliczena, Puls, NIN und Auto Bild. Das
Unternehmen wurde 1996 gegründet und gehört seit 2010 zur Ringier
Axel Springer Media AG.
Über die Ringier Axel Springer Media AG
Die Ringier Axel Springer Media AG wurde 2010 von der Schweizer
Ringier AG und der deutschen Axel Springer SE gegründet und bündelt
die Aktivitäten beider Anteilseigner in Mittel- und Osteuropa. Das
Unternehmen ist in den Wachstumsmärkten Polen, Ungarn, Serbien und
der Slowakei mit einem breiten Medienangebot vertreten, zu dem mehr
als 160 digitale und gedruckte Angebote gehören. Der Sitz des
Unternehmens ist in Zürich und es beschäftigt insgesamt rund 2700
Mitarbeiter.
Pressekontakt:
Alexandra Delvenakiotis
Head of Corporate Communications
Ringier Axel Springer Media AG
Phone +41 44 267 29 14
a.delvenakiotis(at)ringieraxelspringer.com
www.ringieraxelspringer.com