(ots) - 
   Mit einem Highlight der anderen Art überrascht Volkswagen auf der 
diesjährigen IAA: Besucher des Messestand in Halle 3.0 können sich 
ihr Facebook-Profil mit allen wichtigen Merkmalen in Form einer 
Social Aura zusammenstellen lassen. Damit wird erstmals die eigene, 
digitale Persönlichkeit mit einem Bild sichtbar gemacht.
   Über eine lokale Web-App kann sich der Besucher mit seinem 
Smartphone einloggen und sein Facebook-Profil einmalig für die 
Erstellung der Social Aura freigeben. Mittels eines komplexen 
Algorithmus werden anschließend ausgewählte Daten aus dem sozialen 
Netzwerk zusammengestellt. Alle Daten werden in Form einer Aura um 
ein zuvor gemachtes Bild des Nutzers angeordnet. Vorlieben zu Sport, 
Musik und Filmen präsentiert das Social-Media-Artwork ebenso wie die 
Anzahl der Likes, Kommentare oder Freunde.
   Das erstellte Profil kann daraufhin mit der Community geteilt 
werden. Mit der Social Aura bietet Volkswagen eine exklusive 
Visualisierung des individuellen Social-Media-Profils in einer ganz 
neuen Dimension.
   Hinweis: Text und Bildmaterial sind abrufbar unter 
www.volkswagen-media-services.com
Pressekontakt:
Volkswagen Konzernkommunikation
Sprecher Vertrieb und Marketing
Enrico Beltz
Telefon: 0 53 61 / 9-4 85 90
E-Mail: enrico.beltz(at)volkswagen.de
www.volkswagen-media-services.com
www.volkswagenag.com