PresseKat - Lokales redaktionelles Online-Marketing jetzt auch in Köln

Lokales redaktionelles Online-Marketing jetzt auch in Köln

ID: 126231

Eine schnelle Internet-Recherche ersetzt mehr und mehr den Blick ins gedruckte Branchenbuch. Mittelständler sowie kleine Gewerbetreibende und Freiberufler, die auch in Zukunft gefunden werden möchten, sollten daher ihr Online-Marketing professionalisieren.

(firmenpresse) - Ab dem 1. Oktober 2009 bietet das bundesweit tätige Journalisten-Netzwerk Mittelstandswissen.de auch im Raum Köln unter www.koelner.mittelstandswissen.de das Website-System Web1a speziell für lokales, redaktionelles Online-Marketing an. Geschäftsführer für die Region ist der langjährige PR-Berater und Kölner Journalist Richard Lamers.

Das System besteht aus drei Bausteinen: Content, ein TYPO3-CMS (Content Management System) und Basismaßnahmen zur Online-Promotion. Fachredakteure von Mittelstandswissen.de verfassen Content aus den Bereichen Steuern, Recht, Finanzen, Energie, Management, Gesundheit und Familie. Damit soll vor allem Zielgruppen wie Steuerberater, Rechtsanwälte, Versicherungsmakler, Ärzte, Pflegedienste und ähnliche Dienstleister angesprochen werden. Diese können diese Fachinformationen für ihre bereits vorhandene Website nutzen. Falls diese noch erstellt oder eine veraltete Website überarbeitet werden soll, erstellen Grafiker und Konzeptioner von Mittelstandswissen.de ein Content Managemement System (CMS), in dem der Betreiber selbst Texte und andere Dateien einstellen kann. Die Websites sind mit Features wie E-Mail-Newsletter, Gästebuch, Volltextsuche, Audio- und Videoplayer, E-Book-Manager und Google-Map-Anfahrtsplaner technisch up to date. Mit Hilfe einer Basis-Online-Promotion soll die Unternehmens-Websites zum Beispiel bei Google besser auffindbar werden. Dazu gehören auch entsprechende Online-PR-Maßnahmen.

„Web1a ist eine hochwertige Kommunikationsplattform im Einzelerstellungswert von rund 10.000 Euro, die sich sonst nur Großunternehmen leisten können“, sagt Richard Lamers, Geschäftsführer für das Südliche Rheinland. „Web1a-Kunden zahlen für die Designanpassung und redaktionelle Erstausstattung jedoch nur 1.990 € einmalig, danach 199 € monatlich primär für den Redaktionsdienst und die persönliche Betreuung vor Ort.“



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Kölner Mittelstandwissen bietet seinen Kunden Content, Profit-Websites und PR.



Leseranfragen:

Richard Lamers M.A.
Geschäftsführung Südliches Rheinland
Hunsrückstraße 2
50739 Köln
Fon: 0221-67789797
Fax: 0221-67789798
Mobil: 0170-8134126
E-Mail: lamers(at)mittelstandswissen.de
www.koelner.mittelstandswissen.de
www.twitter.com/marketingkoeln



PresseKontakt / Agentur:

Richard Lamers M.A.
Geschäftsführung Südliches Rheinland
Hunsrückstraße 2
50739 Köln
Fon: 0221-67789797
Fax: 0221-67789798
Mobil: 0170-8134126
E-Mail: lamers(at)mittelstandswissen.de
www.koelner.mittelstandswissen.de
www.twitter.com/marketingkoeln



drucken  an Freund senden  Uniondruck forciert Aufkleber Gestaltung beim Revival als Werbemittel Adbites gibt der Siemers Gruppe ein neues Gesicht
Bereitgestellt von Benutzer: Lamers
Datum: 12.10.2009 - 16:43 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 126231
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Richard Lamers
Stadt:

Köln


Telefon: 0221/67789797

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Lokales redaktionelles Online-Marketing jetzt auch in Köln"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Kölner Mittelstandswissen (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Kölner Mittelstandswissen