(ots) -
- Erfolgsformat feiert am 12. September vierjähriges Jubiläum
- Bis zu 14,6 % MA (14-49 Jahre) und 34,1 % MA (14-29 Jahre)
- Über 3 Millionen Facebook-Fans
- Großes Streaming-Event zum Jubiläum
- Ausstrahlung: montags bis freitags um 19:00 Uhr bei RTL II
Happy Birthday, "Berlin - Tag & Nacht"! Die Erfolgssoap feiert am
12. September ihren vierten Geburtstag und sorgt nicht nur nach wie
vor für hervorragende Quoten, sondern zieht Millionen Facebook-Fans
in seinen Bann. Anlässlich des Jubiläums präsentiert RTL II den Fans
der Soap ein großes Streaming-Event mit den "Berlin - Tag &
Nacht"-Lieblingen Meike und Marcel. Ab dem 15. September gibt es das
Traumpaar dann in der Dokunovela "Meike & Marcel...weil ich dich
liebe!" in der Prime Time zu sehen.
Feierlaune bei "Berlin - Tag & Nacht": Die Berliner WG ist auch
nach vier Jahren ein enormer Erfolg. Die TV-Quoten sind überragend:
Das von filmpool entertainment GmbH produzierte Format erreicht bis
zu 14,6 % MA bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern und ist mit bis
zu 34,1 % MA besonders in der jungen Zielgruppe der 14- bis
29-Jährigen sehr beliebt. Bis zu 1,38 Millionen Zuschauer gesamt
sehen das Vorabend-Format. Auch bei Facebook ist der Erfolg
ungebrochen: Mit über 3 Millionen Fans ist die Soap das
erfolgreichste deutsche TV-Format in dem sozialen Netzwerk. Über eine
Million User interagieren pro Woche mit der "Berlin - Tag &
Nacht"-Facebookseite
In diesem Jahr erwartet die Fans ein ganz besonderes Highlight:
"BTN" goes Prime Time. Die große Liebesgeschichte des "Berlin - Tag &
Nacht"-Traumpaares Meike und Marcel wird in der Prime Time
weitererzählt. Ab dem 15. September um 20:15 Uhr können die Zuschauer
bei RTL II verfolgen, wie Marcel um seine große Liebe kämpft. Zur
Einstimmung findet am Freitag, den 11. September, ab 20 Uhr bei
rtl2.de ein 90-minütiges Streaming-Event statt. Unter
www.rtl2.de/bestofbtn können die User die schönsten Momente des
Paares noch einmal erleben und live kommentieren.
* Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; TV Scope, BRD Gesamt.
Wenn keine anderen Zielgruppen angegeben, beziehen sich die Daten auf
die 14-bis 49-Jährigen, 1.1.-9.9.2015.
Pressekontakt:
RTL II Kommunikation
Lisa Christeleit
089 - 64185 6506
lisa.christeleit(at)rtl2.de