PresseKat - Giesecke & Devrient liefert Auto Roaming SIM-Karten an die Kuwait Telecommunications Company

Giesecke & Devrient liefert Auto Roaming SIM-Karten an die Kuwait Telecommunications Company

ID: 126085

Giesecke Devrient liefert Auto Roaming SIM-Karten an die Kuwait Telecommunications Company

(pressrelations) - >
München, 12. Oktober 2009
Giesecke Devrient (G D) erhält den ersten Auftrag für seine SIM-Karten mit der Auto Roaming-Applikation von Kuwait Telecommunications Company (KTC). Der Mobilfunknetzbetreiber KTC ist eine Tochtergesellschaft von Saudi Telecom (STC). Die Mobilfunkdienste werden unter dem Namen "VIVA" vermarktet.

"Die neuen SIM-Karten von Giesecke Devrient ermöglichen uns die schnelle Bereitstellung eines umfassenden Roaming-Angebotes. Dies spielt eine wichtige Rolle für unseren Markterfolg. Schließlich erwarten unsere Kunden, dass sie ihr Mobiltelefon nicht nur im eigenen Land, sondern auch im Ausland nutzen können", erklärt Eng. Salman Al-Badran, Chief Technology Officer bei KTC.

Damit das Mobiltelefon überall auf der Welt funktioniert, mussten Mobilfunkanbieter bisher eine Vielzahl von Roamingverträgen mit anderen Netzbetreibern abschließen. Mit der Auto Roaming-Applikation, die G D für alle JavaTM-SIM-Kartentypen anbietet, reicht es, dass KTC lediglich eine Vereinbarung mit einem Partnerunternehmen über die Nutzung von dessen Roaming-Möglichkeiten trifft. KTC-Kunden können somit direkt von den vielfältigen Roamingpartnern dieses Partners profitieren. Kleinere oder neue Mobilfunkanbieter wie KTC erhalten dadurch die Möglichkeit, schnell ein umfassendes Roaming-Angebot für ihre Kunden bereitzustellen.

"Die Mobilfunkbranche ist ein hart umkämpfter Markt. Unsere SIM-Karten mit Auto Roaming Applikation beschleunigen den Marktzugang unserer Kunden erheblich und ermöglichen ihnen, in kürzester Zeit weltweit tätig zu sein. Dies ist ein entscheidender Wettbewerbsvorteil", erklärt Dr. Klaus Vedder, Leiter der Division Telekommunikation bei Giesecke Devrient.

Über Giesecke Devrient:
Giesecke Devrient (G D) ist ein international führender Technologiekonzern mit Hauptsitz in München. Das 1852 gegründete Unternehmen erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2008 mit rund 10.000 Mitarbeitern einen Umsatz von 1,7 Milliarden Euro. Der Konzern gehört zu den weltweiten Markt- und Innovationsführern bei der Herstellung und Bearbeitung von Banknoten, bei Chipkarten-basierten Lösungen für die Bereiche Telekommunikation und elektronischer Zahlungsverkehr sowie bei Sicherheitsdokumenten und Ausweissystemen. Für die internationale Kundennähe des Unternehmens sorgen 49 Tochterunternehmen und Joint Ventures in über 30 Ländern. Weitere Informationen finden Sie unter www.gi-de.com






Pressekontakt G D:
Stefan Waldenmaier, Pressesprecher
E-Mail: stefan.waldenmaier(at)gi-de.com
Telefon: +49 (0)89 4119 2985

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  T-Mobile Niederlande: Kunden spenden Handys IP-Lösungen für Systemintegratoren, Provider und IP-Centrex-Diensteanbieter
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 12.10.2009 - 12:06 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 126085
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Giesecke & Devrient liefert Auto Roaming SIM-Karten an die Kuwait Telecommunications Company"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Giesecke & Devrient (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Giesecke & Devrient