(ots) -
Disney gab heute die Produktion des Feature Films "Tini - El Gran
Cambio de Violetta" (OT) mit Martina Stoessel bekannt. In dem neuen
Spielfilm dreht sich alles um 'Tini' Stoessel, Star aus der weltweit
erfolgreichen Disney Channel Telenovela "Violetta" und Hollywood
Records Artist. Im Herbst beginnen die Dreharbeiten in Italien,
Produktionsfirma im Auftrag von Disney ist Gloriamundi. Der weltweite
Kinostart ist ab Frühjahr 2016 vorgesehen.
"Tini - El Gran Cambio de Violetta" (OT) wird in spanischer
Sprache gedreht und für den deutschen Markt synchronisiert. Die Fans
erwartet alles, was sie an dem weltweiten Phänomen "Violetta" und
deren bezaubernder Hauptdarstellerin lieben, nur noch größer und
aufwendiger für die große Leinwand produziert: musikalische Elemente
mit neuen und altbekannten Songs, mitreißende Choreografien,
spannende Handlung und aufregende Charaktere.
Der Spielfilm erzählt, wie die junge Schauspielerin Tini durch
ihre Rolle als TV-Serienstar ihre persönliche "coming of age"
Geschichte erlebt. Gezeigt wird das reale Leben des Teenie-Stars, der
aufbricht, um sich von der Welt rund um "Violetta" zu lösen und ein
Abenteuer erlebt, welches Tini nach einem endlos langen Sommer
schließlich zu einer neuen Persönlichkeit, einer neuen Künstlerin
macht. "Ich bin sehr glücklich, mit Disney diesen spannenden Kinofilm
drehen zu dürfen, es ist ein großer Schritt für mich und meine
Karriere", erzählt Tini Stoessel.
Neben Tini werden auch einige ihrer Kollegen aus der Serie im
neuen Film mitspielen: der mexikanische Schauspieler Jorge Blanco als
ihr Schwarm León, die argentinische Schauspielerin Mercedes Lambre
als ihre Stiefschwester Ludmila und Maria Clara Alonso als Angie.
Zusätzlich werden neue, internationale Talente zu sehen sein.
Die drei Staffeln der Disney Channel Serie "Violetta" wurden in
130 Ländern erfolgreich ausgestrahlt. Von April bis Juni 2015
begeisterte die Telenovela 37,5 Millionen Zuschauer im EMEA-Gebiet
(Europa, Naher Osten und Afrika). Nicht nur als Fernsehserie, sondern
auch mit einer Reihe von Büchern, Zeitschriften und anderen Produkten
wurde "Violetta" ein außerordentlicher Erfolg in Lateinamerika und
Teilen Europas. Auf YouTube wird "Violetta" global millionenfach
aufgerufen. Die Soundtracks verkauften sich bis heute weltweit über
2,8 Millionen Mal und wurden mehrfach mit Platin ausgezeichnet. Die
Live Tour zur Serie mit der Originalbesetzung besuchten bis heute
zwei Millionen Gäste in 21 Ländern Europas und Lateinamerikas.
Bildmaterial finden Sie ab 15 Uhr auf http://www.disney-content.de
und http://www.image.net/tini
Pressekontakt:
PR Disney Channels, Stefanie Meyers, Tel.: +49 (0) 89 99 340 806,
Email: stefanie.meyers(at)disney.com