PresseKat - Robert Pattinson in COSMOPOLITAN: "Ich ziehe nicht gern die Aufmerksamkeit auf mich"

Robert Pattinson in COSMOPOLITAN: "Ich ziehe nicht gern die Aufmerksamkeit auf mich"

ID: 1260451

(ots) - 10. September 2015 - Als Vampir Edward Cullen ist
Robert Pattinson in den "Twilight"-Verfilmungen berühmt geworden.
Seit drei Jahren sieht man ihn nur noch in Charakterrollen und
Independentfilmen, wie zum Beispiel in der Biopic "Life". Darin
verkörpert er den Fotographen Dennis Stock, der James Dean 1955 kurz
vor dessen Tod porträtierte und den Schauspieler mit seinen Bildern
unsterblich machte. Im Interview mit COSMOPOLITAN spricht
Schauspieler Robert Pattinson ganz offen über die Vor- und Nachteile
des Berühmtseins und dass er nie berühmt werden wollte: "Ich bin auch
mit kleinen Dingen zufrieden. Je bekannter ich wurde, desto mehr
wollte ich mich verstecken." Zu Twilight-Zeiten zerrten viele Leute
an ihm und wollten dem Schauspieler sagen, wer er sei: "Ich wusste
das damals selbst noch nicht, ehrlich gesagt, weiß ich es bis heute
nicht!" Der ganze Hype hat ihn damals irritiert: "Heute ist das
besser", erklärt er, "die 'Twilight'-Fans sind älter geworden und ich
dadurch entspannter."

Viele aus der Branche werden seiner Meinung nach irgendwann
komisch. Auf die Frage, ob er selbst durch seine Bekanntheit
sonderbar geworden sei, antwortet der Brite: "Ich war es schon immer.
Sobald ich mich mit mehr als einer Person unterhalten soll, wird es
schwierig." Small Talk auf großen Veranstaltungen ist für ihn die
Hölle. "Das Verrückte ist, dass viele Bekanntheit mit
Selbstsicherheit gleichsetzen." Durch seine Rolle als Fotograf habe
er gelernt, dass eine Kamera um den Hals Sicherheit und einen Grund
gibt, an einem bestimmten Ort zu sein: "Ich glaube, ich werde ab
sofort immer eine bei mir tragen."

Der Schauspieler erinnert sich an eine Situation, bei der er sich
beim Hotdog essen mit Senf bekleckert hat, dort bemerkte er erstmals,
dass er berühmt ist: "Normalerweise wäre mir das total unangenehm




gewesen, aber alle um mich herum trällerten: 'Hey, das ist voll
okay!' Fast so, als hätte ich etwas ganz tolles getan. Von da an war
mir klar: Ab sofort kann ich tun, was immer ich will." Es gibt auch
Sachen, auf die Robert Pattinson nicht mehr verzichten will. Das
Schönste für ihn am Promi-Dasein? "Dass ich mir meine Rollen
aussuchen kann und am Flughafen einfach an der Schlange vorbeigehen
darf. Das ist mit Abstand der beste Teil."

Hinweis für Redaktionen:

Der vollständige Artikel erscheint in der neuen COSMOPOLITAN (EVT.
10.09.2015). Auszüge sind bei Nennung der Quelle "COSMOPOLITAN" zur
Veröffentlichung frei.

Über COSMOPOLITAN

COSMOPOLITAN gehört zu den weltweit bekanntesten Premiummarken,
erscheint mit 53 Ausgaben in 79 Ländern und ist mit rund 42 Millionen
Leserinnen das größte Frauenmagazin der Welt. fun. fearless. female.
- Mit diesem Empowerment Leitsatz unterstützt COSMOPOLITAN ihre
Leserinnen in allen Lebensbereichen mit höchster Kompetenz: Job &
Karriere, Partnerschaft & Erotik sowie Beauty & Fashion - und das
seit knapp 35 Jahren! Die cosmopolitische, moderne und visionäre
Leserin ist zwischen 20 und 49 Jahre alt, erfolgreich im Job und
finanziell unabhängig. COSMOPOLITAN begeistert mit einer starken
Auflagen-Performance.

Über Bauer Premium

Unter der Dachmarke Bauer Premium bündelt die Bauer Media Group
ihre sechs Premiummarken COSMOPOLITAN, Happinez, JOY, Maxi, MYWAY und
SHAPE. Inhaltlich unterscheiden sie sich deutlich voneinander und
sprechen sehr unterschiedliche Frauen-Zielgruppen an. Für jede Marke
gilt derselbe Premiumanspruch bei Produktqualität,
Preispositionierung und Zielgruppe. Bauer Premium kennt
Premiummärkte, -marken und -zielgruppen wie kein anderes Medienhaus:
Mit diesem Portfolio baut der Verlag die Relevanz bei anspruchsvollen
Premium-Frauen-Zielgruppen aus. Bauer Premium ist Teil der Bauer
Media Group, einem der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr
als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und 100 Radio- und
TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Mit
ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group
ihre Leidenschaft für Menschen und Marken.



Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Anna Hezel
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel(at)bauermedia.com
www.bauermedia.com
http://twitter.com/bauermediagroup


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  mitcaps fördert ausländische Nachwuchskräfte Flüchtlingskinder in Gefahr: Hungrig und verlassen / Interview mit der Leiterin der SOS-Kinderdörfer in Serbien über die Lage von unbegleiteten minderjährigen Flüchtlingen (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 10.09.2015 - 11:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1260451
Anzahl Zeichen: 4784

Kontakt-Informationen:
Stadt:

München



Kategorie:

Vermischtes



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Robert Pattinson in COSMOPOLITAN: "Ich ziehe nicht gern die Aufmerksamkeit auf mich""
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Bauer Media Group, Cosmopolitan (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Bauer Media Group, Cosmopolitan