PresseKat - Das weltweit größte Frauenmagazin feiert Geburtstag: 35 Jahre COSMOPOLITAN in Deutschland - 35 Jah

Das weltweit größte Frauenmagazin feiert Geburtstag: 35 Jahre COSMOPOLITAN in Deutschland - 35 Jahre fun, fearless, female

ID: 1260297

(ots) - 10. September 2015 - Vor 35 Jahren kam die erste
COSMOPOLITAN in Deutschland auf den Markt. Heute - dreieinhalb
Jahrzehnte später - erscheint unter der Chefredaktion von Anja
Delastik die Jubiläumsausgabe mit dem typischen COSMO-Themenmix aus
Mode & Beauty, Job & Karriere sowie Erotik & Partnerschaft.
Besonderes Highlight der Jubiläumsausgabe: Die große Sex-Studie von
COSMOPOLITAN und dem Frauensender TLC. "COSMOPOLITAN ist 35 - das
entspricht nicht nur dem Durchschnittsalter unserer Leserinnen,
sondern markiert auch einen besondere Abschnitt im Leben einer Frau",
so Anja Delastik. "Mit Mitte Dreißig erreichen wir unseren 'sexual
peak'. Hormon-Level, Lebensumstände und Körpergefühl stehen im
Einklang - wir fühlen uns so sexy wie nie zuvor. Doch haben wir
deshalb auch besseren Sex? Das wollten wir mit unserer Studie in
Erfahrung bringen." Neben der Studie zeigt Topmodel-Gewinnerin
Stefanie Giesinger angesagte Mode-Trends in Schwarz-Weiß und die
Leserinnen erfahren alles darüber, warum 2016 das beste Jahr
überhaupt für Cover-Star Jennifer Lopez wird.

Mit 53 Ausgaben in 79 Ländern und rund 42,6 Mio. Leserinnen ist
COSMOPOLITAN das weltweit größte Frauenmagazin - und das
reichweitenstärkste Premiummagazin im deutschen Frauenmarkt.
Anlässlich des Jubiläums hat die Redaktion in einem Sonderheft "best
of COSMOPOLITAN worldwide" die besten Geschichten ihrer weltweiten
Schwestertitel für die deutschen Leserinnen zusammengestellt: Von dem
"Ja, ich will"-Trend aus dem Mittleren Osten über Relax-Mode aus
Hongkong bis hin zu brasilianischen Sex-Spiel-Missionen. "Mit diesem
Special gewähren wir einen exklusiven Einblick in die bunten
Lebenswelten von Frauen aus Taiwan, Südafrika, Indien, Australien,
der Ukraine und dem Nahen Osten. So verschieden Sozialisierung und
Kultur auch sein mögen, so spannend ist doch die Erkenntnis, dass




alle COSMO-Frauen in Sachen Schönheit, Karriere oder Partnerschaft
ganz ähnlich ticken: fun, fearless, female!", so Anja Delastik. Das
Sonderheft ist im Bundle mit der Jubiläumsausgabe erhältlich.

Außergewöhnliche Gratulantinnen

Zum Geburtstag melden sich auch die ehemaligen
COSMO-Chefredakteurinnen mit ihren ganz persönlichen Karriere-Tipps
zu Wort. Karin Dietl-Wichmann, COSMO-Chefin von 1982 bis 1985, weiß:
"Der Spaß ist und bleibt das Wichtigste im Job. Und wir hatten damals
eine Menge davon!" Die stellvertretende Chefredakteurin der Bild
Zeitung, Ulrike Zeitlinger, die von 2001 bis 2005 die
Frauenzeitschrift leitete, empfiehlt: "Setzen Sie auf das
Champions-League-Prinzip und arbeiten Sie immer mit den besten Leuten
zusammen - nur so holen Sie auch das Beste aus sich selbst heraus."
Und auch Petra Winter, heute Chefredakteurin der Zeitschrift Madame
und von 2005 bis 2011 Chefredakteurin von COSMOPOLITAN, hat für die
Leserinnen einen wichtigen Karriere-Rat parat: "Man darf sich nicht
verbiegen lassen, sondern muss auch sich selbst gegenüber integer
bleiben."

Über COSMOPOLITAN

COSMOPOLITAN gehört zu den weltweit bekanntesten Premiummarken,
erscheint mit 53 Ausgaben in 79 Ländern und ist mit rund 42 Millionen
Leserinnen das größte Frauenmagazin der Welt. fun. fearless. female.
- Mit diesem Empowerment Leitsatz unterstützt COSMOPOLITAN ihre
Leserinnen in allen Lebensbereichen mit höchster Kompetenz: Job &
Karriere, Partnerschaft & Erotik sowie Beauty & Fashion - und das
seit knapp 35 Jahren! Die cosmopolitische, moderne und visionäre
Leserin ist zwischen 20 und 49 Jahre alt, erfolgreich im Job und
finanziell unabhängig. COSMOPOLITAN begeistert mit einer starken
Auflagen-Performance.

Über Bauer Premium

Unter der Dachmarke Bauer Premium bündelt die Bauer Media Group
ihre sechs Premiummarken COSMOPOLITAN, Happinez, JOY, Maxi, MYWAY und
SHAPE. Inhaltlich unterscheiden sie sich deutlich voneinander und
sprechen sehr unterschiedliche Frauen-Zielgruppen an. Für jede Marke
gilt derselbe Premiumanspruch bei Produktqualität,
Preispositionierung und Zielgruppe. Bauer Premium kennt
Premiummärkte, -marken und -zielgruppen wie kein anderes Medienhaus:
Mit diesem Portfolio baut der Verlag die Relevanz bei anspruchsvollen
Premium-Frauen-Zielgruppen aus. Bauer Premium ist Teil der Bauer
Media Group, einem der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr
als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und 100 Radio- und
TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Mit
ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group
ihre Leidenschaft für Menschen und Marken.



Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Anna Hezel
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel(at)bauermedia.com
www.bauermedia.com
http://twitter.com/bauermediagroup


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Drei deutsche Sender auf der Shortlist für die Eutelsat TV Awards 2015 Ihr Job? Leben retten! VOX zeigt
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 10.09.2015 - 09:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1260297
Anzahl Zeichen: 5302

Kontakt-Informationen:
Stadt:

München



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Das weltweit größte Frauenmagazin feiert Geburtstag: 35 Jahre COSMOPOLITAN in Deutschland - 35 Jahre fun, fearless, female"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Bauer Media Group, Cosmopolitan (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Bauer Media Group, Cosmopolitan