(ots) -
- Geschenkt: Mazda übernimmt die ersten sechs MX-5 Monatsraten
- Eine Option gratis: Auch Kunden anderer Mazda Modelle profitieren
- "auto motor und sport EDITION Mazda MX-5" ab sofort im
Zeitschriftenhandel
Mit der PremierenParty feiern die deutschen Mazda Händler am
Wochenende des 11. und 12. September 2015 die Markteinführung des
neuen Mazda MX-5. Seit einem Vierteljahrhundert steht der Roadster
für puren und unverfälschten Fahrspaß unter freiem Himmel: mit
knackigen Proportionen, wenig Gewicht und lebhaften Motoren. Nun
rollt die langersehnte vierte Modellgeneration des MX-5 zu den Mazda
Partnern. Er ist der kompakteste MX-5 aller Zeiten, so leicht wie vor
25 Jahren und dabei besser ausgestattet und effizienter als je zuvor
- den modernen SKYACTIV Technologien sei Dank. Und als erster MX-5 im
KODO Design sieht er auch noch besonders entschlossen und dynamisch
aus.
Erhältlich ist der neue MX-5 in vier Ausstattungslinien und zu
Preisen ab 22.990 Euro. Bereits in der Basisversion Prime-Line
verfügt er über Voll-LED-Scheinwerfer mit automatischer
Leuchtweitenregulierung, elektrisch einstellbare Außenspiegel,
elektrische Fensterheber und 16-Zoll-Leichtmetallfelgen. Zum
Serienumfang gehören außerdem eine Klimaanlage, ein
Multi-Informations-Display mit Touring-Computer und das Mazda
Audio-System mit Radio, USB- und AUX-Anschluss mit vier
Lautsprechern.
Darüber hinaus bietet Mazda die Ausstattungslinien Center-Line
(inklusive Mazda Konnektivitätsskonzept MZD Connect), Exclusive-Line
und Sports-Line an. Zusätzlichen Komfort bieten Ausstattungsmerkmale
wie das in MZD Connect integrierte Mazda SD-Navigationssystem mit
3D-Kartendarstellung oder die ab Exclusive-Line inbegriffene schwarze
Lederausstattung mit roten Ziernähten sowie die ab dieser
Ausstattungslinie serienmäßige Klimaautomatik. Für zusätzliche
Fahrdynamik sorgen je nach Ausstattung und Motorisierung eine
Domstrebe, ein Sperrdifferenzial oder ein Sportfahrwerk mit
BILSTEIN®-Stoßdämpfern.
Weitere, teilweise optionale Highlights aus dem
Ausstattungsprogramm des Roadsters sind das speziell auf den Mazda
MX-5 zugeschnittene BOSE® Sound-System mit neun Lautsprechern, die
unter anderem auch in den Kopfstützen integriert sind, sowie RECARO
Sportsitze, der Spurhalteassistent (LDWS), die Ausparkhilfe (RCTA),
das dynamische Kurvenlicht (AFS) und der Spurwechselassistent Plus
(BSM).
Dynamische Fahrleistungen garantieren die beiden speziell auf den
Roadster-Einsatz zugeschnittenen SKYACTIV-G Benzindirekteinspritzer.
Den Einstieg markiert der 96 kW/131 PS starke SKYACTIV-G 131
Benziner, Top-Triebwerk ist der SKYACTIV-G 160 mit 118 kW/160 PS
(Verbrauch: 6,0-6,9 l/100 km, CO2: 139-161 g/km), der in Verbindung
mit der Ausstattung Sports-Line serienmäßig mit dem
Bremsenergie-Rückgewinnungssystem i-ELOOP und dem Start-Stopp-System
i-stop ausgerüstet ist. Immer an Bord ist das weiterentwickelte
SKYACTIV-MT Sechsgang-Schaltgetriebe mit dem unnachahmlichen MX-5
Schaltgefühl.
Kurzentschlossenen Privatkäufern bietet Mazda zum Marktstart des
Roadsters eine attraktive Finanzierung an. Wer bis zum 12. September,
also dem zweiten Tag der PremierenParty, einen Kaufvertrag abschließt
und sich für die Mazda VarioOption Finanzierung mit 48 bzw. 60
Monaten Laufzeit entscheidet, bekommt die ersten sechs Monatsraten
von Mazda Motors Deutschland und dem verkaufenden teilnehmenden Mazda
Vertragshändler geschenkt.
Von der Roadster-Premiere profitieren aber auch Privatkunden, die
sich für eines der anderen Mazda Modelle entscheiden: Im Rahmen der
Aktion "One Option for free" erhalten sie eine Ausstattungsoption wie
beispielsweise eine Lederausstattung oder ein Navigationssystem
gratis und sparen so bis zu 2.100 Euro. Dieses Angebot gilt bei einer
Vertragsunterzeichnung bis zum Premierensamstag, 12. September.
Begleitet wird der Marktstart des neuen MX-5 mit einer großen
nationalen Werbekampagne auf allen Kanälen: vom Fernsehen über das
Radio bis zum Internet und den sozialen Netzwerken. Neben der Mazda
Roadster-Ikone spielt Markenbotschafter Samu Haber darin eine
Hauptrolle. Im TV-Spot, der in den kommenden Tagen bis zum Wochenende
der PremierenParty auf den wichtigsten Sendern läuft, ruft Samu zur
Teilnahme bei der Aktion "Kurve deines Lebens" auf - einem
einzigartigen Fahr-Event mit dem neuen MX-5.
Das Sonderheft "auto motor und sport EDITION Mazda MX-5" aus dem
Motor Presse Stuttgart-Verlag rundet das MX-5 Aktionspaket zum
Marktstart und zu Ehren der vierten Modellgeneration ab. Auf über 160
Seiten werden Fahrberichte und Tests aller vier Generationen
präsentiert sowie Design- und Technik-Geschichten aus 25 Jahren Mazda
MX-5 erzählt. Die EDITION Mazda MX-5 ist ab sofort im
Zeitschriftenhandel für 7,90 Euro erhältlich.
Pressekontakt:
Karin Lindel
Supervisor
Produkt- und Unternehmenskommunikation
Tel.: 02173.943.303
E-Mail: klindel(at)mazda.de