(ots) - 9. September 2015. Ein Häftling mit
Macherqualitäten: Mit 12,2 Prozent Marktanteil in der
SAT.1-Relevanz-Zielgruppe der 14- bis 59-jährigen Zuschauer (Z. 14-49
J.: 11,7 % MA) sorgte die Satire "Die Udo Honig Story" um den
erfolgreichen Fußballmanager Udo Honig im Gefängnis für einen guten
Start in die neue Saison der deutschen Fiction am Dienstagabend in
SAT.1. Die anschließende Dokumentation "Uli Hoeneß - Der
Millionenspieler" erreichte 10,3 Prozent Marktanteil in der
SAT.1-Relevanz-Zielgruppe (Z. 14-49 J.: 10,0 % MA).
Weiter geht's am kommenden Dienstag, 15. September 2015, mit
Erstausstrahlungen deutscher Serien in SAT.1 bis in den Spätherbst:
Die vier "Frauenherzen" Muriel Baumeister, Nadeshda Brennicke, Julia
Hartmann und Christina Petersen mit ihren ungewöhnlich miteinander
verwobenen Lebens- und Liebesgeschichten gehen mit sechs Folgen um
20:15 Uhr zum ersten Mal an den Start. Im Anschluss folgt Diana Amft
mit der zweiten Staffel "Josephine Klick - Allein unter Cops",
ebenfalls mit sechs neuen Folgen.
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel
D + EU)
Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope / ProSiebenSat.1 TV
Deutschland Audience Research
Erstellt: 09.09.2015 (vorläufig gewichtet: 08.09.2015)
Bei Fragen:
ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH
Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG
Kommunikation/PR
Katrin Dietz
Tel. +49 [89] 9507-1154
Katrin.Dietz(at)ProSiebenSat1.com