PresseKat - Neues Fachbuch: Marketing + Werbung + Media für Investitionsgüter

Neues Fachbuch: Marketing + Werbung + Media für Investitionsgüter

ID: 1257243

(ots) - Sie bildet das Herzstück der Wirtschaft in
Deutschland und macht es zum Exportweltmeister: die Industrie. In
ihren Schlüsselbranchen Maschinen- und Anlagenbau,
Chemie-/Prozessindustrie, Fahrzeugbau, Metall- und Elektrotechnik
sind Weltmarktführer schnell zu finden. Ihre Güter sind komplex,
technisch anspruchsvoll und stehen in einem dynamischen Wettbewerb.

Professionelle Marketing-Kommunikation für Industriegüter ist in
Zeiten der Digitalisierung und Internationalisierung gefragt wie nie
zuvor. Zu Unrecht wird das Marketing der Investitionsgüterbranche in
der glitzernden Werbewelt mit Vorurteilen wie "langweilig" behaftet,
denn der Industrie-Sektor schätzt und würdigt Kreativität, forciert
digitale Kommunikation und hat seine Spitzenstellung in der Welt auch
dank modernem Marketing inne. Markenführung, strategische
Mediaplanung und die Integration digitaler Medien gewinnen dabei
spürbar an Relevanz.

Das neue Fachbuch Marketing + Werbung + Media für
Investitionsgüter von Thorsten Gerke verknüpft das
Investitionsgüter-Marketing und seine vielfältigen Facetten mit den
Herausforderungen der heutigen Mediaplanung. Auf 192 Seiten werden
Erfolgsmodelle aus der Werbepraxis auf die Anforderungen bzw.
B2B-Angebote der Industrie übertragen. Die wichtigsten Mediagattungen
und Kommunikationskanäle für Industrie-Zielgruppen runden den Inhalt
ab. Verweise zu Hochschulen, Verbänden und Dienstleistern geben klare
Anhaltspunkte, wo weitere Beratung und aktuelle Informationen zu
Kommunikationsleistungen bezogen werden können.

Themenauszug:

- Werbewirkungsmodelle und Markenpolitik für Investitionsgüter
- Zielgruppenanalyse in der Industrie (Buying Center, Entscheider)
- Gestaltung von Kommunikationsmitteln mit Praxisbeispielen
- Einsatz von Social Media, Mobile und Suchmaschinen in B2B




- Unternehmensmedien (Apps, Kundenzeitschrift, Newsletter,...)
selbst publizieren

Ergebnisse aus der 'B2B-Entscheideranalyse' der Deutschen
Fachpresse sind vorangestellt und geben zusätzliche Einblicke in die
Nutzung von Fachmedien.

Die Kombination aus fundierter Theorie und einfach anwendbarem
Praxiswissen zeichnet diesen Titel aus, so dass er sich auch für den
Einsatz in Ausbildung und Lehre eignet.

Thorsten Gerke - Marketing + Werbung + Media für Investitionsgüter
Basiswissen für die Praxis, New Business Verlag (2015), 192 Seiten,
vierfarbig, 29,00 Euro, ISBN: 978-3-936182-55-2



Pressekontakt:
Thorsten Gerke
tg & partner
Tel. +49 172 7541813
t.gerke(at)tg-und-partner.de

Anja Kruse-Anyaegbu
Projektmanagement
New Business Verlag GmbH & Co. KG
Tel. +49 40 609009-95
kruse(at)new-business.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Wirtschaftskurier mit dem  Innovationspreis ausgezeichnet Anwältin Annalise Keating überzeugt Richter und Zuschauer! Hervorragende Quoten für
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 02.09.2015 - 17:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1257243
Anzahl Zeichen: 3047

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hamburg



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neues Fachbuch: Marketing + Werbung + Media für Investitionsgüter"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

new business (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Holtzbrinck Ventures holt Investor ins Boot ...

Die Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck holt sich für ihre Tochter Holtzbrinck Ventures einen Finanzinvestor ins Boot. Die amerikanische Private-Equity-Firma Harbour Vest Partners will bei der Beteiligungsgesellschaft des Stuttgarter Medienhauses ...

'Bravo Girl' expandiert nach Russland ...

Die Bauer Media Group bringt ihre Zeitschrift 'Bravo Girl' ab sofort auch in Russland heraus. Das berichtet das Hamburger Medienmagazin 'new business' (www.new-business.de). Nach Angaben des Moskauer Bauer-Tochterverlags beträ ...

Motor Presse erwirbt Mehrheit an Internet-Portal ...

Die Motor Presse Stuttgart (MPS) erhöht ihren Anteil an dem österreichischen Unternehmen 1000PS Internet GmbH auf 51 Prozent. Das bestätigte ein Motor Presse-Sprecher gegenüber dem Hamburger Medienmagazin 'new business' (www.new-busi ...

Alle Meldungen von new business