(ots) - Vergangene Woche hatte
Ganske-Zeitschriftenvorstand Dr. Ingo Kohlschein die vollständige
Übernahme des Anzeigenvermarkters BM BRAND MEDIA durch den
JAHRESZEITEN VERLAG verkündet. Die Media Group Medweth war als
Gesellschafter des Joint Ventures ausgeschieden.
Ebenfalls zum Jahresende wird sich - damit zusammenhängend - die
personelle Führung von BRAND MEDIA verändern, wie Ingo Kohlschein am
Dienstag bestätigte. Kohlscheins Co-Geschäftsführerin bei BRAND
MEDIA, Helma Spieker, wird Anfang 2016 eine neue Aufgabe außerhalb
der GANSKE VERLAGSGRUPPE antreten. Kohlschein hatte Helma Spieker
nach Bekanntgabe der Anteilsübernahme beauftragt, BRAND MEDIA nach
dem Ausscheiden des Gesellschafters Media Group Medweth wieder näher
an den zur GANSKE VERLAGSGRUPPE gehörenden JAHRESZEITEN VERLAG
heranzuführen. Wenn diese Ausgabe abgeschlossen ist, wird Helma
Spieker BRAND MEDIA verlassen.
Ingo Kohlschein bedauerte das Ausscheiden von Helma Spieker: "Sie
ist eine herausragende Anzeigenfachfrau. Sie hat bei BRAND MEDIA für
beide Gesellschafter großartige Arbeit geleistet." Zur
Nachfolgeregelung sagte Kohlschein: "Wir haben bei BRAND MEDIA
erstklassige Führungspersönlichkeiten. Sie werden im Team die
Aufgaben von Helma Spieker übernehmen. An erster Stelle stehen dabei
Roberto Sprengel und Hilleken Zeineddine." Sprengel und Zeineddine
sind bei BRAND MEDIA für die Vermarktung der JAHRESZEITEN
VERLAG-Objekte verantwortlich. Ingo Kohlschein, seit mehr als drei
Jahren Geschäftsführer bei BRAND MEDIA, wird diese Aufgabe auch in
Zukunft ausüben.
BRAND MEDIA blickt bisher auf ein sehr erfolgreiches Jahr 2015
zurück. Nach der aktuellen Nielsen-Werbemarktstatistik verzeichnet
der JAHRESZEITEN VERLAG spürbare Zuwächse vor allem im Frauensegment:
FÜR SIE steht mit 7% im Plus zum Vorjahr, PETRA mit 8%, VITAL mit
19%. Auch MERIAN wächst kräftig um rund 12%. Rückgänge verzeichnen
lediglich die Wohnzeitschriften ZUHAUSE WOHNEN und A&W Architektur &
Wohnen.
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