München, Oktober 2009 – Praktische Lösungsvorschläge statt theoretischer Empfehlungen. Mit rund 20 Jahren ausgewiesener Branchenerfahrung setzt Werner Pehland auf nachvollziehbare Unternehmensstrategien, „die umsetzbar sind, die Weichen für die Zukunft stellen und konkret Gewinn erzielen“.
(firmenpresse) - Der Verlagsprofi und Ex-Geschäftsführer der WEKA MEDIA GmbH& Co.KG hat sich selbstständig gemacht und bietet unter dem Namen „pehland verlagsberatung“ Leistungen zu Beratung und Interimsmanagement an. Das dritte Geschäftsfeld umfasst Vortragstätigkeiten. Als ausgewiesener Experte für die Sanierung und Neuausrichtungen von Verlagen richtet Werner Pehland zum einen seinen Blick auf die Kostenseite und deren Optimierungsmöglichkeiten, zum anderen aber „vor allem auf die Chancen, die die Online-Kanäle bieten“.
Gerade die Produktentwicklung mit Schwerpunkt Online-Produkte erfordere seiner Beobachtung nach bei vielen Verlagen „eine Intensivierung der Anstrengungen, die nicht nur auf die Produktentwicklung gerichtet werden müssen, sondern auch – oder vielleicht sogar vor allem – auch den Vertrieb und die Preispolitik umfassen müssen“.
Nach den Stationen UB MEDIA AG (Vorstandsvorsitzender), WEKA (Geschäftsführer) und Gesellschaft für Wirtschaftsinformationen GmbH & Co. OHG (GWI, Geschäftsführer) nun also „pehland verlagsberatung“. Laut Pehland wird sich im Kern seiner Arbeit nichts ändern: „Es geht um den Kunden-Mehrwert und um dauerhaft tragfähige Resultate. Wenn die passen, stimmt unterm Strich auch der Gewinn – für alle Beteiligten.“
Als Verlagsprofi mit Onlinekompetenz setzt Werner Pehland auf umsetzbare Strategien.
Werner Pehland
MetzstraĂźe 23
81667 MĂĽnchen
Telefon 089 / 20 32 86 46
eMail: werner(at)pehland.de
www.pehland.de