PresseKat - Nichtraucher mit Hypnose in Hamburg bei Dr. Elmar Basse

Nichtraucher mit Hypnose in Hamburg bei Dr. Elmar Basse

ID: 1252535

Raucherentwöhnung mit Hypnose zählt zu den effektivsten Verfahren, rauchfrei zu werden. In seiner Praxis für Hypnose Hamburg wendet Dr. Elmar Basse die Nichtraucherhypnose seit vielen Jahren erfolgreich an. Videos und Presseberichte dokumentieren seine Arbeit.

(firmenpresse) - Wer kennt sie nicht, die Hypnose-Demonstrationen im Fernsehen? Wahrheit oder Illusion? Dr. Elmar Basse, der Inhaber der Praxis für Hypnose Hamburg, sagt dazu: "Hypnose, wie sie im Fernsehen gezeigt wird, ist meistens Showhypnose, die der Unterhaltung dient. Ohne die besondere Bühnen- und Showatmosphäre würde die Showhypnose auch in der Regel nicht wirken. Aber die klinische Hypnose, wie sie von anerkannten Hypnosetherapeuten praktiziert wird, ist ein wirksames Heilungsverfahren."
Besonders erfolgreich ist die Hypnose laut Elmar Basse in der Raucherentwöhnung. Viele Menschen, die schon seit Jahren in immer wiederholten Versuchen Nichtraucher werden wollten, konnten es letztlich mit Hypnose erreichen. Nicht wenige Menschen, die sich an ihn wenden, sagen auch, Hypnose sei ihre letzte Hoffnung, berichtet Elmar Basse. Viele Menschen sind so verzweifelt, gerade wenn es ums Rauchen geht, weil sie spüren, wie die Zigaretten ihre Gesundheit schädigen, und sie dem körperlichen Verfall geradezu zusehen können, sich aber außerstande sehen, so Elmar Basse, aus eigener Kraft die Umkehr zur Rauchfreiheit zu schaffen.
Aufklärung über die gesundheitlichen Risiken des Rauchens wirken bei vielen Rauchern nicht in dem gewünschten Sinne. Sosehr solche Aufklärungsanstrengungen auch wünschenswert sind, richten sie sich doch eher an den bewussten Verstand und den bewussten Willen. Gerade an dem würde es vielen Rauchern allerdings ja nicht mangeln, weiß Elmar Basse. Kaum ein langjähriger Raucher habe nicht schon einmal ans Aufhören gedacht und es sogar versucht - aber eben oft nur mit dem bewussten Verstand und bewussten Willen.
Hypnose, wie Elmar Basse sie in seiner Hypnosepraxis in Hamburg anwendet, setzt tiefer an, an den unbewussten Kräften, die dem Rauchverlangen zugrunde liegen. Und dort anzusetzen, das beweisen die Erfolge der Nichtraucherhypnose, ist auch der richtige Weg.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

In seiner Praxis für Hypnose Hamburg bietet Dr. Elmar Basse seit vielen Jahren klinische Hypnose und Hypnosetherapie an. Klinische Hypnose ist ein Heilverfahren, das bei einer ganzen Reihe von Anliegen Verbreitung findet, besonders bei der Raucherentwöhnung, Gewichtsreduktion und der Bewältigung von Ängsten. Damit ist der Anwendungsbereich der Hypnose aber nicht erschöpft. Tatsächlich kann sie überall dort erfolgreich zur Anwendung gelangen, wo Menschen an Problemen leiden und diese durch ihre Psyche mitbedingt sind bzw. ihre psychischen Reaktionen ihr Leiden positiv oder negativ beeinflussen können.
Wenn so also der Anwendungsbereich der Hypnose sehr weit ausgedehnt ist, liegt natürlich auf der Hand, dass sie bei einer gewissen Zahl von Anwendungen, zum Beispiel der Behandlung von Schmerzen, eingebunden sein sollte in ein schulmedizinisches Behandlungskonzept und nicht einfach nur isoliert zur Anwendung gebracht werden sollte.



Leseranfragen:

Hypnose Hamburg Dr. Elmar Basse
Glockengießerwall 17
20095 Hamburg
Tel.: 040 - 33313361
email: elmar.basse(at)t-online.de
Homepage: www.hypnose-hamburg.biz und www.rauchen-hypnose.com



PresseKontakt / Agentur:

Hypnose Hamburg Dr. Elmar Basse
Glockengießerwall 17
20095 Hamburg
Tel.: 040 - 33313361
email: elmar.basse(at)t-online.de
Homepage: www.hypnose-hamburg.biz und www.rauchen-hypnose.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Eheberatung und Paartherapie bei Dr. Elmar Basse können in Krisen helfen Schizophrenie hat mit einer Persönlichkeitsspaltung nichts zu tun
Bereitgestellt von Benutzer: lottohh
Datum: 21.08.2015 - 11:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1252535
Anzahl Zeichen: 2172

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dr. Elmar Basse
Stadt:

Hamburg


Telefon: 040 - 33313361

Kategorie:

Psychologie


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 21.08.2015

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Nichtraucher mit Hypnose in Hamburg bei Dr. Elmar Basse"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Hypnose Hamburg Dr. Elmar Basse (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Gewicht abnehmen mit Hypnose ...

Immer mehr Menschen in Deutschland haben ein zu hohes Körpergewicht, das mit gesundheitlichen Risiken einhergeht. Obwohl die Betroffenen wissen, dass es an der Zeit für sie ist, ihr Gewicht zu reduzieren, scheitern viele immer wieder daran. Ein wic ...

Alle Meldungen von Hypnose Hamburg Dr. Elmar Basse