(ots) - +++ Gemeinsame Verantwortung für Marktbereiche
Media Impact und Sales Impact +++
Die zentralen Marktbereiche der Axel Springer SE - Media Impact
(Vermarktung) und Sales Impact (Vertrieb) - erhalten eine gemeinsame
Führung: Zum 1. September 2015 leitet Christian Nienhaus, 55,
Vorsitzender der Geschäftsführung von Sales Impact, beide Bereiche
übergreifend. Er übernimmt die Aufgaben als Vorsitzender der
Geschäftsführung Media Impact von Andreas Geyr, 47, der künftig als
Geschäftsführer innerhalb der Axel Springer SE markenübergreifend
kreative Vermarktungsstrategien verantworten wird. Beide berichten an
Jan Bayer, Vorstand BILD- und WELT-Gruppe der Axel Springer SE und
Vorsitzender des Beirats von Media Impact.
Die Sales Impact GmbH & Co. KG ist eine 100%ige Tochter der Axel
Springer SE und betreut sämtliche Einzelverkaufsaktivitäten für die
Axel-Springer-Titel und die an die Funke-Mediengruppe veräußerten
Zeitungs- und Zeitschriftentitel. Die Media Impact GmbH & Co. KG ist
die gemeinsame Vermarktungsorganisation der Axel Springer SE und der
Funke-Mediengruppe. Das Unternehmen umfasst die nationale Print- und
Digitalvermarktung der Medienangebote beider Gesellschafter.
Christian Nienhaus ist seit dem 1. Januar 2015 wieder bei Axel
Springer. Er war bereits von 2001 bis 2008 zuletzt als Vorsitzender
der Verlagsgeschäftsführung der BILD-Gruppe für das Unternehmen
tätig. Danach war er zur Funke-Mediengruppe gewechselt, wo er bis
2014 Geschäftsführer war.
Jan Bayer: "Ich danke Andreas Geyr für seine wichtigen Impulse für
die strategische Weiterentwicklung von Media Impact. Sie sind Basis
für seine künftige neue Tätigkeit und ich freue mich auf die
Zusammenarbeit im Rahmen seiner neuen Aufgabe. Mit Christian Nienhaus
werden unsere zentralen Marktbereiche künftig unter einer gemeinsamen
Führung weiterentwickelt. Wir freuen uns sehr, dass auch unser
Vermarktungsbereich in seinem neuen Kapitel als
Gemeinschaftsunternehmen mit der Funke-Mediengruppe künftig von
Christian Nienhaus' umfassendem Erfahrungsschatz in der Steuerung und
Weiterentwicklung komplexer Organisationen sowohl bei Axel Springer
als auch der Funke-Mediengruppe profitieren wird."
Pressekontakt:
Edda Fels
Tel.: + 49 (0) 30 2591 77600
edda.fels(at)axelspringer.de