PresseKat - ae group: Produktion wird für sechs Millionen Euro aufgerüstet

ae group: Produktion wird für sechs Millionen Euro aufgerüstet

ID: 1251550

(PresseBox) - Am Standort Nentershausen werden bis Ende 2016 sechs Millionen Euro investiert. Zusätzlich soll die Zahl der Mitarbeiter an diesem Standort von derzeit 163 um 20 Mitarbeiter steigen, sagt Vorstand Klaus Eichler.
Die vier Gießmaschinen ersetzen alte Exemplare mit geringerer Schließkraft und erweitern damit die Kapazität der Gießerei. Die erste ist bereits im Betrieb, eine weitere folgt im Oktober.
Ganz neu ist, dass im Werk gegossene Teile weiter bearbeitet werden können. Für aufwändigere Arbeitsschritte wie Fräsen oder Bohren mussten sie bislang nach Gerstungen oder Polen transportiert werden. "Das wird eine wesentliche Weiterentwicklung für den Standort", sagt Eichler. Wenn Gießerei und Weiterverarbeitung an einem Standort verbunden sind, komme das der Qualität zugute und spare Kosten. Probleme könnten auf kurzem Weg gelöst werden.
Die Investitionen sind Teil eines größeren Programms von 80 Millionen Euro, mit dem sich die Gruppe modernisiert. 60 Millionen fließen in den Standort Gerstungen, wo die neu gebaute Fertigungshalle derzeit mit Maschinen bestückt wird.



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Berlin ist die beste Stadt für eine Start-up-Gründung FORUM Measurement Valley: Die INCOTERMS © 2010 – Seminar am 22.09.15
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 19.08.2015 - 09:32 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1251550
Anzahl Zeichen: 1150

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Düsseldorf



Kategorie:

Wirtschaft (allg.)



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"ae group: Produktion wird für sechs Millionen Euro aufgerüstet"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

BDG - Bundesverband der Deutschen Gießerei-Industrie (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Zulieferindustrie: Erwartungen vom Realismus geprägt ...

Auch in der deutschen Zulieferindustrie konnte die Bewertung der aktuellen Lage noch einmal zulegen. Das Niveau bewegt sich damit auf dem Level des globalen Investitionsbooms 2016/2017. Demgegenüber sind die Erwartungen der Unternehmen deutlich von ...

Alle Meldungen von BDG - Bundesverband der Deutschen Gießerei-Industrie