(ots) - Das schmeckt! "Mein Lokal, Dein Lokal -
SPEZIAL", das Spin-off der erfolgreichen kabel-eins-Gastro-Challenge,
gelang mit der ersten Folge der Münchner Woche am Montag (16:55 Uhr)
mit 7,0 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe ein
sehr guter Einstand. Auch das klassische "Mein Lokal, Dein Lokal - Wo
schmeckt's am besten", diese Woche aus dem Harz, konnte im Anschluss
um 17:55 Uhr mit 7,2 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen
überzeugen.
Bei " Mein Lokal, Dein Lokal - Wo schmeckt's am besten " treten
pro Woche fünf Restaurant aus einer Stadt im ultimativen
Gastro-Wettkampf gegeneinander an - im laufenden Betrieb und mit
Bestellungen à la carte. Nach jedem Restaurantbesuch vergeben die
Konkurrenten Punkte in Sachen, Service, Sauberkeit, Qualität und
Gesamtkonzept. Den Gewinner erwarten 3000 Euro Siegprämie. Bei "Mein
Lokal, Dein Lokal - SPEZIAL" treten pro Folge drei
Spezialitäten-Gaststätten gegeneinander an - fünf Tage lang in
München, fünf in Frankfurt. Wer gewinnt und 500 Euro Siegprämie
kassiert, entscheidet täglich eine Gourmet-Jury, mit den TV-Köchen
Martin Baudrexel (München) und Mike Süsser (Frankfurt) an der Spitze.
Basis: Alle Fernsehhaushalte Deutschland (D+EU)
Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK / TV Scope / ProSiebenSat.1 TV
Deutschland Audience Research
Erstellt: 18.08.2015 (vorläufig gewichtet: 17.08.2015)
Pressekontakt:
ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH
Barbara Stefaner
Kommunikation/PR · Factual & Sports
Tel.: +49 (89) 9507-1128
Email: Barbara.Stefaner(at)ProSiebenSat1.com