PresseKat - Forsa-Umfrage: Schönheit als Karrierefaktor

Forsa-Umfrage: Schönheit als Karrierefaktor

ID: 1250638

88% der Deutschen glauben, dass das äußere Erscheinungsbild Einfluss auf den beruflichen Erfolg hat

(firmenpresse) - München, 17.08.2015 – Es ist die Frage, die wir uns alle stellen: Ist der berufliche Erfolg heutzutage von unserem Aussehen abhängig? Offensichtlich denken so (fast) alle! Das bestätigt nun eine repräsentative Umfrage des Politik- und Sozialforschungsunternehmens „forsa“ unter 1.003 deutschen Großstädtern, die im Juli 2015 von der Medical One AG, Deutschlands führender Klinikgruppe für Plastische und Ästhetische Medizin, in Auftrag gegeben wurde.

Dabei herausgekommen ist unter anderem, dass 58 Prozent der Befragten dem äußeren Erscheinungsbild einen großen und 30 Prozent einen gewissen Einfluss auf den beruflichen Erfolg zuschreiben. Lediglich 5 Prozent gaben an, dass das Aussehen keinen Einfluss hätte. Aktuelle Studien hatten erst kürzlich aufgezeigt, dass „schöne“ Frauen und Männer im Schnitt mehr verdienten und somit erfolgreicher wären.
Laut forsa glaubt zudem rund die Hälfte der Befragten (49%), das attraktive Menschen im Allgemeinen zufriedener seien. 26 Prozent der Befragten führten an, dass sie ihr Äußeres gerne verändern würden, hätten sie die Möglichkeit. Wer in unserer Gesellschaft als schön und attraktiv gilt, wird für rund zwei Drittel der Befragten durch prominente Persönlichkeiten aus Film, Musik, Sport und Co. diktiert.

„Man sollte den beruflichen Erfolg nicht von einer Schönheitsoperation abhängig machen, oder glauben, dass dieser sich nach einer Operation von alleine einstellt.“ kommentiert Philipp Morsbach, Vorstand der Medical One AG. „Doch ist es eindeutig, dass Menschen, die sich selbst attraktiv fühlen, mit einem anderen Selbstbewusstsein auftreten und dadurch auch erfolgreicher sein können. Zudem wird mit Attraktivität auch Dynamik und Zielstrebigkeit in Verbindung gebracht. Werte, die für viele Arbeitgeber wichtig sind.“

Doch geht es nicht immer nur um den Job: 82 Prozent der Befragten legen ebenfalls Wert darauf, dass der Partner auf sein Aussehen achtet.





Gesammelte Studienergebnisse mit regionalen und soziodemografischen Unterschieden auf Anfrage.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Medical One ist mit 30 Standorten und rund 10.000 Behandlungen pro Jahr die führende Klinikgruppe für Plastische und Ästhetische Medizin in Deutschland und Europa. Ihr Leistungsangebot: Die Bereiche Aesthetic (chirurgische und nicht-chirurgische Behandlung von Gesicht, Figur und Brust), Venenbehandlung, das Abnehmen mit dem Magenballon und Haartransplantationen. Für die Medical One Klinikgruppe arbeitet ein vielköpfiges, international erfahrenes Team kompetenter und verantwortungsvoller Fachärzte für Plastische und Ästhetische Chirurgie und weiterer Fachrichtungen vertrauensvoll zusammen. Ihr Anspruch: eine bundesweit einheitliche Behandlungsqualität der Patienten auf höchstem Niveau - von der ersten Beratung bis zur Nachbehandlung. Um dies zu gewährleisten, werden alle Kliniken und Beratungszentren regelmäßig intern und durch externe Institute wie dem TÜV SÜD kontrolliert. Sehr gute Ergebnisse auf renommierten Bewertungsportalen wie docinsider.de zeigen den Erfolg.



PresseKontakt / Agentur:

Medical One AG
Julius Maximilian Paul, Pressesprecher
Reichsstraße 59
40217 Düsseldorf

Mail: julius.paul(at)medical-one.de



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Datum: 17.08.2015 - 11:55 Uhr
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Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Julius Maximilian Paul
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Grünwald, München


Telefon: 021117869017

Kategorie:

Kliniken


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Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 17.08.2015

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