(ots) - "Millennials-Entwicklungslabor" bei BILD: Unter dem
Projektnamen "Millennials" wird es künftig auf www.bild.de einen
eigenen Channel für junge Leser geben. Themen aus allen Bereichen
werden dort entsprechend der jungen Zielgruppe - "Millennials" sind
alle um die 2000er Jahre Geborenen - ausgewählt und aufbereitet. Im
Fokus stehen Videoformate, die Anwendung auf mobilen Endgeräten und
die Verbreitung der Inhalte in Sozialen Netzwerken. Das Angebot soll
in wenigen Wochen starten.
Redaktionell wird der Channel von Journalistenschülern der Axel
Springer Akademie betreut, zu deren Ausbildung wie bisher
mehrmonatige Stationen bei BILD.de - jetzt im neuen
"Millennials"-Ressort - und bei WELT KOMPAKT gehören. Manfred Hart,
Chefredakteur für digitale Entwicklungsprojekte bei BILD, steht dem
Projekt als Berater, Mentor und erfahrener Boulevard- und Online-
Journalist zur Seite.
Julian Reichelt, Chefredakteur BILD.de: "Der Millennials-Channel
ist ein spannendes und ganz experimentelles Projekt. Es ist eine von
vielen Ideen und Projekten, mit denen wir mehr über das
Mediennutzungsverhalten der jungen Zielgruppe lernen und sie an die
Marke BILD heranführen wollen. Im neuen Ressort werden wir ganz viel
ausprobieren, Themen anders aufbereiten und vor allem das
journalistische Storytelling und Layout für die mobile Nutzung in den
Vordergrund stellen. Das junge Team wird sehr eigenständig und
unabhängig arbeiten. Und als jemand, der als Volontär selbst bei
Manfred Hart gelernt hat, kann ich sagen: Sie könnten keinen besseren
Mentor haben."‎
Pressekontakt:
Sandra Petersen / +49 30 2591 77613 / sandra.petersen(at)axelspringer.de