PresseKat - HOMME MAGAZINE GEHT AN DEN START

HOMME MAGAZINE GEHT AN DEN START

ID: 1245322

Pressemitteilung
Relaunch HOMME MAGAZIN - Das anspruchsvolle Lifestyle Magazin für Männer
SEXY – SPORTLICH - MÄNNLICH

(firmenpresse) - PREMIERE für „HOMME MAGAZINE“
HOMME MAGAZINE startet durch: Mit der ersten Ausgabe (EVT ist der 10.09.2015) erscheint ein optisch völlig neu gestaltetes Magazin. Auch inhaltlich unterscheidet sich der Nachfolger von SPORTNEUHEITEN und JFM von seinen Vorgängern und setzt starke Akzente. Ergebnis der Arbeit vieler Monate ist ein anspruchsvoll und elegant-sinnlicher Relaunch.

DIE OPTIK
„Nach hunderten von Stunden an Brainstormings, Redaktionssitzungen und konzeptionellen Findungsgesprächen setzt das neue HOMME MAGAZINE wegweisende Maßstäbe im Bereich der Lifestyle Männer Magazine. Sowohl was die Optik anbelangt, als auch was den massiven Ausbau der Redaktion betrifft! Wir sind stolz, eine Vielzahl an Redakteuren für uns gewonnen zu haben. Dies gibt uns die Möglichkeit, einen breiten Themenbereich abzudecken“, freut sich Herausgeber Brian Samp.
Und das zeichnet das HOMME MAGAZIN aus: In seiner grafischen und thematischen Erscheinung vereint das Magazin vor allem drei Dinge. Das neue Design zeigt schlichte Eleganz und Sinnlichkeit, gepaart mit sportlicher Männlichkeit und einen Hauch von Sex-Appeal. Auch die Auswahl von Papier und Verarbeitung (hochglänzend mit zusätzlich lackiertem Umschlag und einer hochwertigen Klebebindung) bringen frischen Wind in die Optik. Außerdem haben wir uns mit dem HOMME MAGAZINE vom Umfang her am Markt orientiert und erscheinen auf 100 bis 200 Seiten. Das bedeutet wir haben genügend Platz für spannende Geschichten, viel Informatives und News aus den verschiedensten Themenbereichen. Auch unseren beliebten Bildstrecken (z.B. die Editorial-Strecke unseres jeweiligen Cover-Girls) können wir dadurch mehr Raum geben.

DIE INHALTE
Das HOMME MAGAZINE ist nicht nur von der Seitenzahl umfangreicher als seine Vorgänger, sondern auch inhaltlich dichter und breiter aufgestellt. Neue Lifesyle-Themen wie Interieur & Design, Uhren, Düfte, u.v.m. finden genauso Platz im neuen Magazin wie unsere alt bekannten Themen Sport, Ernährung & Gesundheit. Hintergrundberichte zu den Themen Auto & Technik gehören ab sofort ebenso zum Standard wie auch Berichte rund um das Reisen.




„Wir wollen mit dem HOMME MAGAZIN einen Meilenstein setzen. Als erstes - unserer Meinung nach - ganzheitliches Männer-Lifestyle-Magazin wollen wir alle Themenbereiche abdecken, die für uns Männer von Bedeutung oder Interesse sind. Aus diesem Grund und weil wir als konzernunabhängiger Verlag näher am Leser sind, kann das HOMME MAGAZINE alle anderen Magazine in unserem Segment übertreffen“, charakterisiert Brian Samp das neue Magazin.

WWW.HOMME-MAGAZINE.DE
Die Vorgaben, welche für das HOMME MAGAZINE ausgegeben wurden, galten natürlich auch für den neuen Online-Auftritt, der gleichzeitig mit der Ankündigung des Relaunch seine Premiere feierte. Schlichte Eleganz und intensive Bildsprache waren die optischen Vorgaben. Redaktionell anspruchsvoller Inhalt, der Ausbau von Social Media und eine dadurch stärkere Einbindung der Leser sind weitere Ansprüche, die sich das HOMME MAGAZIN Team selbst gestellt hat.

ERSCHEINUNGSFREQUENZ
Das HOMME MAGAZINE erscheint sechsmal im Jahr. Erstverkaufstag im Zeitschriftenhandel ist der jeweils zweite Donnerstag im Erscheinungsmonat. Ab dem 15.09.2015 liegt das HOMME MAGAZINE an jedem gut sortierten Zeitschriftenhandel in ganz Deutschland und vereinzelt auch in Ă–sterreich und der Schweiz zum Kauf bereit.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Der BSMG Verlag ist ein konzernunabhängiger Verlag und wurde im Juni 2007 unter dem Namen Sportneuheiten Verlag gegründet. Er hat seinen Sitz im bayerischen Seeshaupt am Starnberger See. Gründer und Geschäftsführer des Verlags ist Brian Samp. Seit Mitte der 90er Jahre arbeitet er bereits erfolgreich in der Medienbranche. Nachdem er zwischen 2006 und 2007 für das Handels-Sportmagazin SAZ tätig gewesen ist, rief er – damals noch mit der Unterstützung von Branchen-Kollegen – im Juni 2007 das Magazin SPORTNEUHEITEN ins Leben. Dieses Magazin machte es sich zur Aufgabe, seine Leser im Bereich Sport mit allen Neuigkeiten und Informationen zu versorgen. Dies wurde von den Lesern so gut angenommen, dass zu dem Themenschwerpunk Sport, auch der Bereich Lifestyle eine immer größer werdende Rolle im Magazin spielte. Durch diese ständige Weiterentwicklung, entstand 2015 die Idee ein überregional erscheinenden Lifestyle-Magazins für Männer, mit dem Namen HOMME MAGAZINE auf den Markt zu bringen. Das HOMME MAGAZINE wird den bisher größten Stellenwert im Haus einnehmen und somit das neue Aushängeschild des BSMG Verlags werden. Von den Anzeigenkunden wird der BSMG Verlag vor allem wegen seiner kundenfreundlichen Preispolitik sehr geschätzt. Durch diese Herangehensweise haben auch Unternehmen mit einem kleinen Werbebudget die Chance, sich in den Publikationen des Verlages zu präsentieren. Der BSMG Verlag ist seit seiner Gründung im Wachstum und wird diesen Kurs auch weiter beibehalten!



Leseranfragen:

HOMME MAGAZINE
BSMG Verlag
Herr Brian Samp
Bahnhofplatz 9
82402 Seeshaupt

Tel.: 08801/54589-21
Fax: 08801/54589-22

E.Mail: info(at)homme-magazine.de
web: www.homme-magazine.de
fb: www.facebook.com/HOMME.MAG



PresseKontakt / Agentur:

HOMME MAGAZINE
BSMG Verlag
Herr Brian Samp
Bahnhofplatz 9
82402 Seeshaupt

Tel.: 08801/54589-21
Fax: 08801/54589-22

E.Mail: info(at)homme-magazine.de
web: www.homme-magazine.de
fb: www.facebook.com/HOMME.MAG



drucken  als PDF  an Freund senden  Agrar-Media veröffentlicht Jahrbücher für die Landfrauenverbände von Brandenburg und Sachsen-Anhalt Demografischer Wandel in Melsungen und Umgebung: Rund ein Drittel veränderter Daten im neu erschienenen Das Örtliche
Bereitgestellt von Benutzer: HOMME
Datum: 31.07.2015 - 17:37 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1245322
Anzahl Zeichen: 3601

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Brian Samp
Stadt:

Seeshaupt


Telefon: 088015458921

Kategorie:

Verlag


Meldungsart: ProduktankĂĽndigung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 31.07.2015

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"HOMME MAGAZINE GEHT AN DEN START"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

HOMME MAGAZINE (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von HOMME MAGAZINE