PresseKat - Unternehmer vor Totalverlust gerettet!

Unternehmer vor Totalverlust gerettet!

ID: 1245071

Nürnberg, 11.02.2014 Ein Unternehmer schrieb uns Anfang 2013 über unsere Webseite an, ob wir ihm bei seinem Problem helfen könnten.

(firmenpresse) - Sein Problem bestand darin, dass seine Hausbank ihm das Darlehen für sein privates Haus gekündigt hatte auf Grund kurzfristiger, verspäteter Zahlung der monatlichen Raten.
Ebenfalls kündigte die Bank ihm ALLE Kredite, da die Bank auch die Finanzierung für sein Unternehmen stellte.
Somit nimmt solch ein Geschehen seinen Lauf: Die gesamten Hypotheken werden von der Bank fällig gestellt, der Unternehmer wird aufgefordert die Gesamtsumme zu begleichen, was er nicht kann und das Objekt wie auch die Firmenwerte kommen in Zwangsverwertungsabteilung der Bank: die Zwangsversteigerung wird eingeleitet.
Da der Unternehmer (wie viel deutsche Unternehmer/Selbständige) sein Haus, seine Firma, seine privaten Werte, seine Firmenwerte alle auf seinem Namen laufen und er und seine Frau bei allen Darlehens privat unterschrieben hat (wie bei vielen deutschen Unternehmerfamilien), stehen Tür und Tor offen für eine Bank die sich dann nach Lust und Laune an den Werten bedienen.

Da der Unternehmer sich bei uns rechtzeitig meldete und wir seine anstehenden Probleme frühzeitig anpacken konnten, gab es trotz der verzwickten Lage Licht im Tunnel.

Das Entscheidende in solchen oder ähnlichen Fällen ist die ZEIT. Haben wir Zeit können wir solche Probleme zu 98% lösen.
Was dem obengenannten Unternehmer fehlte und wobei wir ihm behilflich waren, war einen sehr guten Freund zu finden. Ein Freund der für ihn alles macht, wie z.B. seine Einnahmen/Umsätze und Vermögenswerte vor dem Zugriff Dritter schützt. Dieser Freund ist übersetzt eine juristische Person.
Mit dieser juristischen Person ist es in Deutschland mit Hilfe des BGB möglich seine Vermögenswerte so zu schützen, dass niemand mehr an diese herankommt ? was das gute Recht eines Unternehmers ist. Damit das auch funktioniert benötigt man Zeit und sollte die nötigen juristischen Schritte kennen die dafür erforderlich sind. Mit einer kurzfristigen Hau-Ruck-Aktion wird das nicht funktionieren.




Was das private Haus des Unternehmers betrifft so ist es so, dass unsere Strategie nicht darin besteht eine Zwangsversteigerung aufzuhalten, sondern diese zu Gunsten des Schuldners zu nutzen. Somit konnten wir dem Unternehmer die nötigen Informationen zur Verfügung stellen, sodass er sich wiederum auf das BGB stützen und den dafür vorgesehenen Schutzparagraphen für sich in Anspruch nehmen konnte.

Alles in Allen dauerte dieses "Rettungsmaßnahmen" ca. 11 Monate mit dem Ergebnis, dass der Unternehmer in Zukunft nie mehr in eine solche Situation kommt, da sein "neues" Unternehmen durch einen Unternehmer - Airbag® geschützt ist.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:




Leseranfragen:

Am Aschenweg 34, 63869 Heigenbrücken



PresseKontakt / Agentur:




drucken  als PDF  an Freund senden  Gert Haedecke ist tot / Ehemaliger SWF-Hörfunk-Kulturchef starb im Alter von 81 Jahren SUPER RTL zeigt die starbesetzte Ottfried Preußler-Verfilmung
Bereitgestellt von Benutzer: Connektar
Datum: 31.07.2015 - 11:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1245071
Anzahl Zeichen: 2940

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Thilo Schneider
Stadt:

Heigenbrücken


Telefon: 060209777624

Kategorie:

Medien und Unterhaltung


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Unternehmer vor Totalverlust gerettet!"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Verein des Wissens (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Unternehmer-Frühstück ...

Wir laden wieder zum Unternehmer-Frühstück am 13.08.2015, 9:30 Uhr-12Uhr ein. Beim Unternehmer-Frühstück profitieren Sie von den unbegrenzten Kontaktmöglichkeiten, lernen neue Kunden und Geschäftspartner kennen oder stellen individuelle Ko ...

Verbraucherschützer schlagen Alarm ...

Neun von zehn Autofahrer schauen beim Tanken auf den Zehntel-Cent, ja nehmen selbst kilometerweite Fahrten dafür in Kauf, aber bei einer Lebensversicherung macht sich keiner die Mühe, einmal die eingezahlten Beiträge aufzuaddieren und einmal mit d ...

Alle Meldungen von Verein des Wissens