gme Ltd. Vierteljährliches Betriebsupdate
migme Limited (ASX: MIG; WKN: A117AB): HIGHLIGHTS: JUNI-QUARTAL 2015 (1. QUARTAL)
- Anzahl der monatlich aktiven Nutzer (MAU) auf über 19 Millionen gestiegen; Wachstum liegt über dem Betriebsplan
- Country Manager in Indien und auf den Philippinen ernannt; beide Märkte verzeichnen erste Fortschritte
- Erhaltene Barzahlungen gegenüber dem letzten Quartal auf 2,2 Millionen $ fast verdoppelt
Ãœberblick
Im Juni-Quartal konnte migme seine Geschäftsstrategie in Indonesien und anderen aufstrebenden Märkten, einschließlich Asien und der Philippinen, weiterentwickeln. Es konsolidierte sein Künstlerbindungsmodell durch die Unterzeichnung zusätzlicher Partnerschaftsabkommen mit Künstlern und Medien, verzeichnete auch bei der Entwicklung von Spielen für die migme-Plattform beträchtliche Fortschritte und arbeitete weiterhin eng mit Mobiltelefonherstellern zusammen.
Schließlich verzeichnete das Unternehmen eine weitere vielversprechende Steigerung der Bareinnahmen und schloss im April eine Aktienplatzierung im Wert von sieben Millionen Dollar ab, die seine Bilanz zusätzlich stärkt.
Publikum (Kundenstamm)
migme verzeichnete im Juni-Quartal erneut ein starkes Wachstum bei der Anzahl seiner monatlich aktiven Nutzer (MAU) und schloss diesen Zeitraum mit über 19 Millionen MAU ab. Während unser Betriebsplan und unser Budget kontinuierlich aktualisiert werden, um die aktuelle Wachstumsstrategie des Unternehmens widerzuspiegeln, freuen wir uns bekannt zu geben, dass wir am Ende des Juni-Quartals in puncto MAU unserem Plan übertroffen haben. Seit dem Ende des Quartals sind die MAU auf über 20 Millionen gestiegen.
Gemäß der branchenüblichen Praxis werden die monatlich aktiven Nutzer (MAU) auf unabhängige Weise von Google Analytics ermittelt und sind ein Maßstab für die einmaligen Besucher der Aktiva von migme, Sold oder Lovebyte, im entsprechenden Zeitraum.
Der Großteil des Publikumswachstums im Juni-Quartal stammte aus Indonesien, Indien und den Philippinen. Die Werbe- und Marketing-Aktivitäten auf den beiden letztgenannten Märkten wurden kürzlich intensiviert und sollten daher erheblich zur weiteren Steigerung der MAU beitragen.
Die nächste Staffel der nepalesischen Realityshow Mega Models 3, die von migme gesponsert wird, wurde aufgrund des kürzlichen Erdbebens im Land auf September verschoben. Bei dieser Realityshow werden die migme-Nutzer in der Lage sein, über die migme-Plattform in einer Erweiterung des Künstlerbindungsmodells, das nun in Indonesien und anderen Ländern Fuß fasst, ihren Lieblingskandidaten zu unterstützen.
Plattform- und Produktentwicklung
Im Juni-Quartal wurde ein iPhone-Client veröffentlicht. Obwohl dies für migme keine kritische Entwicklung darstellt, da auf den größeren Märkten des Unternehmen Android und Feature-Phones dominieren, ist es wichtig, ausgewählte Schlüsselnutzer und Meinungsmacher zu erreichen.
In der zweiten Jahreshälfte 2015 wird migme sein Hauptaugenmerk auf eine Verbesserung der Auffindbarkeit und des Signal-Rausch-Verhältnisses der Plattform richten. Andere Projekte umfassen Aktualisierungen zur Unterstützung von Premium-Aktivitäten, die wichtig für die Bindung und Monetarisierung sind, sowie die Integration bereits zuvor gemeldeter Spiele und Apps.
Betriebe
Aus betrieblicher Sicht wurde im Juni-Quartal eine Konsolidierung des geschäftlichen Wachstums in Indonesien verzeichnet und wir rechnen mit weiteren zukünftigen Zugewinnen in diesem Land. Zu Beginn des Quartals meldete migme den Start des globalen Musik-Streaming-Services Deezer auf der migme-Plattform, wobei das Hauptaugenmerk auf Indonesien gerichtet ist.
In diesem Quartal startete migme in Indien und auf den Philippinen so richtig durch. Auf beiden Märkten wurden Country Manager ernannt und es wurden mehrere Künstlerbindungspartnerschaften gemeldet.
In Indien ging das Unternehmen eine Partnerschaft mit CAA Kwan ein, einer der größten Promi- und Sportmanagement-Agenturen des Landes, und verpflichtete bereits mehrere CAA-Kwan-Künstler. Nach dem Ende des Juni-Quartals ging migme auch eine Partnerschaft mit Sony Music India ein, durch die weitere Künstler zur migme-Plattform gebracht werden.
Auf den Philippinen meldete migme die Verpflichtung von vier Künstlern: dem Singer-Songwriter BP Valenzuela, der Alternative-Rock-Band Save Me Hollywood, dem TV-Promi Fay Hokulani und dem bekannten Blogger Flow Galindez. Dieser Schritt ist der Vorbote zur Errichtung einer umfassenderen Präsenz in diesem Land.
Die Partnerschaften erfolgten allesamt im Rahmen von migmes Künstlerbindungsmodell, das es Künstlern und Erstellern von Inhalten ermöglicht, eine Fangemeinde auf der Plattform zu errichten, mit der sie Nachrichten, Musik, Videos und Fotos teilen und in anderen sozialen Medien aktiv sein können.
Finanzen
Fortschritte wurden auch bei der Monetisierung im Juni-Quartal erzielt: Der Umsatz stieg auf 2,2 Millionen Dollar - eine Steigerung von fast 100 Prozent gegenüber dem März-Quartal.
Diese Steigerung erfolgte trotz der Auswirkungen des Erdbebens in Nepal auf die Monetisierung von Nutzern in dieser Region und der Notwendigkeit, Plattform-Upgrades durchzuführen, die zu einer besseren Nutzerbindung und Monetisierung führen.
Mittel- bis langfristig ist migme der Auffassung, dass es möglich sein könnte, ähnliche Monetisierungsraten zu erzielen wie jene von vergleichbaren Unternehmen in Ostasien, wie etwa YY.com, Momo und 9158.com, die für gewöhnlich ein Prozent MAU und mehr aufweisen.
Die Betriebsausgaben blieben im Juni-Quartal, als das Unternehmen im Rahmen seiner Wachstumsstrategie weitere Initiativen verfolgte, um das Wachstum seiner Nutzerbasis und seines Umsatzes zu beschleunigen, relativ hoch. Dienstleistungen mit höheren Margen werden die Marktentwicklungskosten und -aktivitäten in der ersten Jahreshälfte 2016 voraussichtlich übertreffen.
Mit der Hilfe von BBY Limited und Paterson Securities und der Unterstützung mehrerer Großaktionäre unseres Unternehmens schloss migme im April eine Aktienplatzierung in Höhe von sieben Millionen Dollar ab. Durch diese Finanzierung war das Unternehmen in der Lage, eine Reihe von Transaktionen durchzuführen und unsere Wachstumsziele weiter zu verfolgen.
migme bewertet zurzeit die Möglichkeit, seine Präsenz auf den Kapitalmärkten auf Europa und/oder Nordamerika zu erweitern, um im Vergleich zu seinen Konkurrenten eine entsprechende Aufwertung zu erfahren.
Optionen für Personal und Berater
migme führt ein aktives Optionsprogramm durch, um das Personal und Berater des Unternehmens mit Boni zu belohnen. Infolge dieses proaktiven Managements erklärte das Unternehmen 2.812.101 Optionen mit einem Ausübungspreis von jeweils 0,20 Dollar für kraftlos und ersetzte diese durch 911.200 Optionen mit einem Ausübungspreis von jeweils 0,70 Dollar.
Außerdem emittierte das Unternehmen zusätzliche 1.792.000 Optionen mit einem Ausübungspreis von jeweils 1,20 Dollar an das Personal und Berater sowie 300.000 Director-Optionen mit einem Ausübungspreis von jeweils 1,20 Dollar.
(pressrelations) - ljährliches Betriebsupdate
migme Limited (ASX: MIG; WKN: A117AB): HIGHLIGHTS: JUNI-QUARTAL 2015 (1. QUARTAL)
- Anzahl der monatlich aktiven Nutzer (MAU) auf über 19 Millionen gestiegen; Wachstum liegt über dem Betriebsplan
- Country Manager in Indien und auf den Philippinen ernannt; beide Märkte verzeichnen erste Fortschritte
- Erhaltene Barzahlungen gegenüber dem letzten Quartal auf 2,2 Millionen $ fast verdoppelt
Ãœberblick
Im Juni-Quartal konnte migme seine Geschäftsstrategie in Indonesien und anderen aufstrebenden Märkten, einschließlich Asien und der Philippinen, weiterentwickeln. Es konsolidierte sein Künstlerbindungsmodell durch die Unterzeichnung zusätzlicher Partnerschaftsabkommen mit Künstlern und Medien, verzeichnete auch bei der Entwicklung von Spielen für die migme-Plattform beträchtliche Fortschritte und arbeitete weiterhin eng mit Mobiltelefonherstellern zusammen.
Schließlich verzeichnete das Unternehmen eine weitere vielversprechende Steigerung der Bareinnahmen und schloss im April eine Aktienplatzierung im Wert von sieben Millionen Dollar ab, die seine Bilanz zusätzlich stärkt.
Publikum (Kundenstamm)
migme verzeichnete im Juni-Quartal erneut ein starkes Wachstum bei der Anzahl seiner monatlich aktiven Nutzer (MAU) und schloss diesen Zeitraum mit über 19 Millionen MAU ab. Während unser Betriebsplan und unser Budget kontinuierlich aktualisiert werden, um die aktuelle Wachstumsstrategie des Unternehmens widerzuspiegeln, freuen wir uns bekannt zu geben, dass wir am Ende des Juni-Quartals in puncto MAU unserem Plan übertroffen haben. Seit dem Ende des Quartals sind die MAU auf über 20 Millionen gestiegen.
Gemäß der branchenüblichen Praxis werden die monatlich aktiven Nutzer (MAU) auf unabhängige Weise von Google Analytics ermittelt und sind ein Maßstab für die einmaligen Besucher der Aktiva von migme, Sold oder Lovebyte, im entsprechenden Zeitraum.
Der Großteil des Publikumswachstums im Juni-Quartal stammte aus Indonesien, Indien und den Philippinen. Die Werbe- und Marketing-Aktivitäten auf den beiden letztgenannten Märkten wurden kürzlich intensiviert und sollten daher erheblich zur weiteren Steigerung der MAU beitragen.
Die nächste Staffel der nepalesischen Realityshow Mega Models 3, die von migme gesponsert wird, wurde aufgrund des kürzlichen Erdbebens im Land auf September verschoben. Bei dieser Realityshow werden die migme-Nutzer in der Lage sein, über die migme-Plattform in einer Erweiterung des Künstlerbindungsmodells, das nun in Indonesien und anderen Ländern Fuß fasst, ihren Lieblingskandidaten zu unterstützen.
Plattform- und Produktentwicklung
Im Juni-Quartal wurde ein iPhone-Client veröffentlicht. Obwohl dies für migme keine kritische Entwicklung darstellt, da auf den größeren Märkten des Unternehmen Android und Feature-Phones dominieren, ist es wichtig, ausgewählte Schlüsselnutzer und Meinungsmacher zu erreichen.
In der zweiten Jahreshälfte 2015 wird migme sein Hauptaugenmerk auf eine Verbesserung der Auffindbarkeit und des Signal-Rausch-Verhältnisses der Plattform richten. Andere Projekte umfassen Aktualisierungen zur Unterstützung von Premium-Aktivitäten, die wichtig für die Bindung und Monetarisierung sind, sowie die Integration bereits zuvor gemeldeter Spiele und Apps.
Betriebe
Aus betrieblicher Sicht wurde im Juni-Quartal eine Konsolidierung des geschäftlichen Wachstums in Indonesien verzeichnet und wir rechnen mit weiteren zukünftigen Zugewinnen in diesem Land. Zu Beginn des Quartals meldete migme den Start des globalen Musik-Streaming-Services Deezer auf der migme-Plattform, wobei das Hauptaugenmerk auf Indonesien gerichtet ist.
In diesem Quartal startete migme in Indien und auf den Philippinen so richtig durch. Auf beiden Märkten wurden Country Manager ernannt und es wurden mehrere Künstlerbindungspartnerschaften gemeldet.
In Indien ging das Unternehmen eine Partnerschaft mit CAA Kwan ein, einer der größten Promi- und Sportmanagement-Agenturen des Landes, und verpflichtete bereits mehrere CAA-Kwan-Künstler. Nach dem Ende des Juni-Quartals ging migme auch eine Partnerschaft mit Sony Music India ein, durch die weitere Künstler zur migme-Plattform gebracht werden.
Auf den Philippinen meldete migme die Verpflichtung von vier Künstlern: dem Singer-Songwriter BP Valenzuela, der Alternative-Rock-Band Save Me Hollywood, dem TV-Promi Fay Hokulani und dem bekannten Blogger Flow Galindez. Dieser Schritt ist der Vorbote zur Errichtung einer umfassenderen Präsenz in diesem Land.
Die Partnerschaften erfolgten allesamt im Rahmen von migmes Künstlerbindungsmodell, das es Künstlern und Erstellern von Inhalten ermöglicht, eine Fangemeinde auf der Plattform zu errichten, mit der sie Nachrichten, Musik, Videos und Fotos teilen und in anderen sozialen Medien aktiv sein können.
Finanzen
Fortschritte wurden auch bei der Monetisierung im Juni-Quartal erzielt: Der Umsatz stieg auf 2,2 Millionen Dollar - eine Steigerung von fast 100 Prozent gegenüber dem März-Quartal.
Diese Steigerung erfolgte trotz der Auswirkungen des Erdbebens in Nepal auf die Monetisierung von Nutzern in dieser Region und der Notwendigkeit, Plattform-Upgrades durchzuführen, die zu einer besseren Nutzerbindung und Monetisierung führen.
Mittel- bis langfristig ist migme der Auffassung, dass es möglich sein könnte, ähnliche Monetisierungsraten zu erzielen wie jene von vergleichbaren Unternehmen in Ostasien, wie etwa YY.com, Momo und 9158.com, die für gewöhnlich ein Prozent MAU und mehr aufweisen.
Die Betriebsausgaben blieben im Juni-Quartal, als das Unternehmen im Rahmen seiner Wachstumsstrategie weitere Initiativen verfolgte, um das Wachstum seiner Nutzerbasis und seines Umsatzes zu beschleunigen, relativ hoch. Dienstleistungen mit höheren Margen werden die Marktentwicklungskosten und -aktivitäten in der ersten Jahreshälfte 2016 voraussichtlich übertreffen.
Mit der Hilfe von BBY Limited und Paterson Securities und der Unterstützung mehrerer Großaktionäre unseres Unternehmens schloss migme im April eine Aktienplatzierung in Höhe von sieben Millionen Dollar ab. Durch diese Finanzierung war das Unternehmen in der Lage, eine Reihe von Transaktionen durchzuführen und unsere Wachstumsziele weiter zu verfolgen.
migme bewertet zurzeit die Möglichkeit, seine Präsenz auf den Kapitalmärkten auf Europa und/oder Nordamerika zu erweitern, um im Vergleich zu seinen Konkurrenten eine entsprechende Aufwertung zu erfahren.
Optionen für Personal und Berater
migme führt ein aktives Optionsprogramm durch, um das Personal und Berater des Unternehmens mit Boni zu belohnen. Infolge dieses proaktiven Managements erklärte das Unternehmen 2.812.101 Optionen mit einem Ausübungspreis von jeweils 0,20 Dollar für kraftlos und ersetzte diese durch 911.200 Optionen mit einem Ausübungspreis von jeweils 0,70 Dollar.
Außerdem emittierte das Unternehmen zusätzliche 1.792.000 Optionen mit einem Ausübungspreis von jeweils 1,20 Dollar an das Personal und Berater sowie 300.000 Director-Optionen mit einem Ausübungspreis von jeweils 1,20 Dollar.
migme limited ABN 43 059 457 279
13/36 Johnson Street, Guildford, Western Australia 6055
Mailing Address; PO Box 566, Belmont, Western Australia, 6984, Telephone: +61-8-9378 1188;
Operations: migme Pte Ltd 111 North Bridge Road, 26-01 Peninsula Plaza, Singapore 179098