PresseKat - Olaf Philippübernimmt Leitung von ContiTech Railway Engineering

Olaf Philippübernimmt Leitung von ContiTech Railway Engineering

ID: 1245005

Weitere Internationalisierung im Schienenfahrzeuggeschäft von ContiTech Air Spring Systems geplant

(PresseBox) - Personalwechsel bei ContiTech Air Spring Systems: Olaf Philipp hat die Leitung des Segments ContiTech Railway Engineering übernommen und führt das Schienenfahrzeuggeschäft mit Luftfedern und Gummi-Metall-Teilen weltweit. Zuvor verantwortete er als Head of Operations die Produktion und Qualität an den internationalen Standorten und leitete den Standort Hamburg-Harburg. Bis 2010 war er sechs Jahre lang für die Aktivitäten von Air Spring Systems in China zuständig.
?Die Stärken von ContiTech Railway Engineering liegen ganz klar in unserer hohen Kompetenz und der internationalen Präsenz?, sagt Philipp. ?Das Thema Internationalisierung möchte ich auch in Zukunft weiter voranbringen und unsere Standorte weltweit mit mehr Know-how und lokalen Engineering-Kapazitäten stärken. Ebenso werden wir an unseren Standorten in Hamburg und Hannover festhalten und weiter investieren.?
Philipp folgt auf Friedrich Hoppmann, der das Segment ContiTech Railway Engineering seit 1994 leitete. Nach insgesamt 36 Jahren im Continental-Konzern hat Hoppmann seinen Ruhestand angetreten.



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Sturm, Hagel, Blitzeinschlag: richtig versichert bei Unwetter Bierabsatz im 1. Halbjahr 2015 um 2,1 % gesunken
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 31.07.2015 - 08:37 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1245005
Anzahl Zeichen: 1224

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hannover



Kategorie:

Wirtschaft (allg.)



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Olaf Philippübernimmt Leitung von ContiTech Railway Engineering"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ContiTech Antriebssysteme GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von ContiTech Antriebssysteme GmbH