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Mahindra Comviva und Ovum Consulting sehen zunehmende Einführung von Datenanalyse für besseres Kundenengagement voraus

ID: 1244864

(ots) -

- Ungefähr 55 % der Telekoms haben in datengestützte Marketing-Operationen
investiert  
- Etwa 40 % der Telekoms erwarten für die kommenden 18 Monate einen erheblichen Anstieg
der Ausgaben für bessere Kundenerfahrungen  
- Etwa 11 % des Marketing-Budgets von Telekoms wird in Analysewerkzeuge investiert  
- Kundenbindung, Kundenverlust und Kampagnen-Management sind die beliebtesten
Anwendungsfälle


Mahindra Comviva [http://www.mahindracomviva.com ], ein global
führender Anbieter von Mobilitätslösungen, und Ovum haben heute eine
Forschungsstudie zu Trends und künftigen Plänen von Telekoms bei
datengestützten Marketing-Operationen herausgegeben. Die Studie
untersucht Investitionstrends, aktuelle und künftige Anwendungsfälle
und Herausforderungen bei der Nutzung von Analytik in datengestützten
Marketing-Operationen. Ovum führte in Assoziation mit Mahindra
Comviva eine Umfrage unter 110 Telekom-Führungskräften (darunter
CMOs, CIOs, CSOs und Abteilungsleiter) in Lateinamerika, Afrika,
Asien, Mittel- und Osteuropa, Nahost, Nordamerika und Westeuropa
durch.

     (Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20130626/625127 )

Die Forschungsstudie zeigt, dass 55 % der Telekoms in allen
Regionen in datengestützte Marketing-Operationen mit dem Ziel
investiert haben, das Kundenengagement zu verbessern. Ãœber 80 % der
Telekoms sehen Datenintegration als grosse Herausforderung aufgrund
des intensiven und kostspieligen Verfahrens zur Datenerhebung aus
zahlreichen Quellen. Die Studie prognostiziert, dass in den nächsten
12 bis 18 Monaten Telekoms in Afrika und Nahost 4 bis 15 % des
Betriebsaufwands in Marketing-Operationen investieren wollen, während
Telekoms in Lateinamerika Investitionen in Analytik vornehmen werden.
Durchschnittlich 11 % der Marketing-Budgets werden für




fortgeschrittene Analysewerkzeuge wie Datenauswertung und prädiktive
Analytik eingesetzt.

Die neusten Trends bei Kundenengagement, Kundentreue und
Kampagnen-Management kommentierte Amit Sanyal, Leiter
Kundenwert-Lösungen bei Mahindra Comviva, so: "Rund um die Welt
werden kontextuelle Marketing-Lösungen immer wichtiger. Für Telekoms
ist es daher zwingend notwendig, Analysewerkzeuge einzusetzen, die
bessere, personalisierte Kundenerfahrungen ermöglichen, um den Kunden
zu erfreuen. Mahindra Comviva bietet ein Portfolio digitaler
Marketing-Lösungen an, die dem Vermarkter helfen, den
Konsumenten-Lebenszyklus von Ende zu Ende zu verwalten. Die Studie
unterstreicht unsere Ansicht, dass sich alles um die Annahme von
Analytik für datengestützte Marketing-Operationen dreht. Und dies
kann durch Investitionen in Datenmanagement und Integrationswerkzeuge
erreicht werden. Die Tatsache, dass rund 55 % der Telekoms in den
Regionen in Analytik investieren, bezeugt dies zusätzlich."

Vikram Shanbhag, leitender Vizepräsident für Amerika und globale
Kanäle bei Mahindra Comviva, sagte: "Die wirkliche Herausforderung
liegt in der Integration von Kundendaten aus mehreren Datenquellen.
Als Branchenexperte verstehen wir die Notwendigkeit, diese Lücke
anzugehen. Unser Angebot im Kundenwert-Management unterstützt
Betreiber bei der Kundenbindung und bei besseren Zielen im
Kundendienst, bei Netzwerk-Ausgaben und bei Dienstleistungen für
rechtzeitige und relevante Werbeaktionen. Ausserdem ermöglicht
intelligente, kontextbewusste Anwendung von Optimierungstechniken
Betreibern, den doppelten Druck von Netzwerk- und Umsatzwachstum
auszugleichen."

Adaora Okeleke, Analystin für Telekom-Operationen und IT bei Ovum
Research, kommentierte die Studie so: "Konkurrenzdruck bedeutet, dass
unmittelbare Einsichten und Aktivitäten Voraussetzung für effektives
Kundenengagement sind, sowohl aus der Perspektive des Kundenverlusts
als auch der Datenmonetisierung. 60 % der Telekoms (in unserer
Umfrage) identifizieren dies als Top-Motivation für Investitionen in
Datenanalysewerkzeuge, um datengestützte Marketing-Operationen zu
unterstützen. 80 % stehen jedoch vor erheblichen Problemen bei der
Datenintegration zur Gewinnung der benötigten umfassenden Sicht auf
Kundenaktivitäten, um mit personalisierten Angeboten in Echtzeit
reagieren zu können."

Der komplette Studienbericht kann heruntergeladen werden - HIER
KLICKEN [http://www.mahindracomviva.com/wp-content/uploads/2015/07/Tr
ends-Future-Plans-Telcos-Data-Driven-Marketing-Operations.pdf ]


 
Für weitere Anfragen wenden Sie sich bitte an: 
Sundeep Mehta 
Sundeep.mehta(at)mahindracomviva.com 
+91(0)9910030732 


 



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