PresseKat - Das Kinderbuch

Das Kinderbuch

ID: 1244861

Jeder, vermutlich wirklich jeder hatte wenigstens einmal im Leben einen Teddybären als besten Freund. Zeit, dem Teddy einen ganzen Roman zu widmen. Teddy Ronny ist Maries bester Freund und begleitet sie auf Schritt und Tritt durch ihren Alltag. 19 spannende und farbenprächtig illustrierte Kapitel zum Vorlesen und Selberlesen.

(firmenpresse) - MĂĽncheberg, den 30. 07. 2015
Um die Entstehungsgeschichte des Teddybären 1902/1903 ranken sich zwei Legenden. Kurioserweise haben beide mit dem damaligen Präsidenten der USA, Theodore "Teddy" Roosevelt, zu tun. Einmal soll er sich geweigert haben, auf der Jagd ein Bärenbaby zu erschießen, ein anderes Mal gelangte auf vielen Irrwegen ein Plüschbär der Firma Steiff auf dem Geburtstagstisch seiner Tochter. Diese fand den Bären so knuddelig, dass er den Namen Teddy bekam. Der Siegeszug des Teddy begann.
Heute sind Teddys aus kaum einem Kinderzimmer wegzudenken. Teddys sind sehr treue Begleiter ihrer kleinen Besitzer und müssen dabei eine Menge mitmachen. Höchste Zeit also, einen Teddy- Teddy Ronny- ein kleines Stück durchs Leben zu begleiten.
Das Kinderbuch "Ronny - Ein Teddy-Roman" möchte genau das tun, aus dem Leben von Teddy Ronny und seiner Besitzerin Marie erzählen. In wunderschön illustrierten Kapiteln erfährt man mehr über die illustre Kinderzimmergesellschaft um Teddy Ronny. Haben Teddys ein aufregendes Leben? Natürlich! Auf Schritt und Tritt begleitet Ronny Marie, in die Schule, zum Zoo, in den Zirkus, zum Spielen in den Park, beim Urlaub an der Ostsee.
Und wenn er wieder zu Hause ist, muss Ronny den andere Puppen und Plüschtieren, wie dem Affen Bimbo, dem Kasper oder der Trachtenpuppe Anne alles haarklein erzählen. Was macht ein Teddy denn nun an der Ostsee? Welche Eindrücke bekommt ein Teddy auf dem Weihnachtsmarkt? Was gefällt einem Teddy am meisten, wenn er in den Zoo mitgenommen wird? Und welche Gefahren lauern manchmal im Kinderzimmer?
Kleine und große Leser können gemeinsam Ronnyin 19 Kapiteln durch seine Abenteuer begleiten, ja selbst die kleinsten Leser hören aufmerksam zu, denn das Buch ist auch perfekt als Vorlesebuch geeignet. Da die Geschichten in sich abgeschlossen sind, ist das Buch auch ein prima Ferienbegleiter für Familien mit Kindern, denn jeden Tag können die Kleinen eine der Geschichten erleben und die Bilder betrachten. Ferienzeit ist Lesezeit!




Das robuste Hardcoverformat verzeiht dabei auch so manchen Sturz auf den Boden.
Ein Highlight des Buches sind dabei sicher auch die schönen, formatfüllenden Illustrationen. Mit ihrer unendlichen Detailverliebtheit wissen die fast gemäldeartigen Bilder auch den kleinsten Leser zu faszinieren und in ihren Bann zu ziehen. Das A4 Format ist ebenfalls sehr gut für kleine Kinderhände geeignet und unterstützt durch seine klassische gut lesbare Schrift auch die ersten Leseschritte.
Damit richtet sich das Buch sowohl an Vorschulkinder als auch an Kinder der ersten bis dritten Klasse. Selbst Erwachsene können mit dem Buch in Kindheitserinnerungen schwelgen, als sie selbst noch einen Teddybären überall mit hinschleppten.
Das Buch „Ronny- Ein Teddy- Roman“ ist ab dem 1. Juli in allen Buchhandlungen, bei allen Onlinebuchhändlern und über den Verlagsshop bestellbar und ebenfalls als eBook erhältlich.

Ăśber das Buch
Titel: Ronny - Ein Teddy-Roman
Hardcover, 94 Seiten
Autor: Ditmar Danelius
Illustratorin: Marianne Michel
ISBN: 9783944873039
Preis: 12,90 Euro
Kindle E-Book: 5,00 Euro

Ăśber den Autor:
Ditmar Danelius, Jahrgang 1947, lebt und arbeitet in Berlin. Er war in vielen Berufen tätig: Buchhändler, Werbetexter, Journalist, Streetworker…
Vor einigen Jahren begann er literarische Texte zu schreiben, vor allem Märchen und Geschichten für Kinder. Es folgten Veröffentlichungen in Zeitschriften. 2012 brachte er einen autobiographischen Roman heraus.
Mit "Ronny - Ein Teddy-Roman" erscheint sein erstes Kinderbuch.

Ăśber die Illustratorin:
Marianne Michel wohnt in Hamburg und hat dort nach der Realschule die Fachoberschule fĂĽr Gestaltung und Grafik besucht.
Sie entdeckte schon in frühester Kindheit ihre Liebe zum Zeichnen und seit 2005 ist sie als freischaffende Illustratorin in vielen Bereichen tätig.
Mit "Ronny - Ein Teddy-Roman" ist nun ihre erste komplette Illustration eines Kinderbuches hinzugekommen.


Ăśber den Verlag:
Der Carow Verlag wurde von Elisa Carow, einer jungen und enthusiastischen literaturbegeisterten autistischen Frau, am 9.9.2012 mit dem Ziel gegründet, auch unbekannten Autoren und ausgefallenen Themen und Ideen eine Chance zu geben und eine Plattform zu bieten. Die Produkte des Verlages kommen aus allen Bereichen, z.B. Bücher, eBooks, Hörbücher, Schulungsmaterial, Kreativsets und Kartenspiele.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Der Carow Verlag wurde von Elisa Carow, einer jungen und enthusiastischen literaturbegeisterten autistischen Frau, am 9.9.2012 mit dem Ziel gegründet, auch unbekannten Autoren und ausgefallenen Themen und Ideen eine Chance zu geben und eine Plattform zu bieten. Die Produkte des Verlages kommen aus allen Bereichen, z.B. Bücher, eBooks, Hörbücher, Schulungsmaterial, Kreativsets und Kartenspiele.



Leseranfragen:

Carow Verlag
Philippinenhof 6a
15374 MĂĽncheberg
033432/747337
kontakt(at)carow-verlag.de



PresseKontakt / Agentur:

Carow Verlag
Philippinenhof 6a
15374 MĂĽncheberg
033432/747337
kontakt(at)carow-verlag.de
Ansprechpartner ist Elisa Carow.



drucken  als PDF  an Freund senden  Die Kollektion 2hearts von baby-walz: Lässiger Mami-Look Reisen in der Schwangerschaft: Tipps für werdende Mütter mit Fernweh
Bereitgestellt von Benutzer: Carow Verlag
Datum: 30.07.2015 - 18:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1244861
Anzahl Zeichen: 4902

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Elisa Carow
Stadt:

MĂĽncheberg


Telefon: 033432-7337

Kategorie:

Familie & Kinder


Meldungsart: ProduktankĂĽndigung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 30.07.2015
Anmerkungen:
Auf der Seite www.ronny.carow-verlag.de finden Sie als Leseprobe den Prolog und die ersten drei Kapitel mit Bildern. Sollten Sie unser Produkt vorstellen möchten, stellen wir Ihnen sehr gerne ein Rezensionsexemplar zur Verfügung. Fordern sie dieses bitte beim Verlag an.

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Das Kinderbuch "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Carow Verlag Gruppe (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Carow Verlag Gruppe