PresseKat - HB-Laser bringt eine ganze Stadt zum Leuchten

HB-Laser bringt eine ganze Stadt zum Leuchten

ID: 1244436

(PresseBox) - In den Wintermonaten 2014/15 fanden die Lichtspiele Schärding / Neuhaus in der österreichischen Stadt Schärding am Inn zum ersten Mal statt. Eine große Multimedia-Installation von HB-Laser sorgte während der gesamten Zeit dafür, dass unter anderem die Innbrücke, ein Kloster sowie die Uferpromenade hell erleuchtet wurden. Die ganze Innenstadt war Projektionsfläche für Videomapping und -projektionen. Zudem konnten Besucher Laserprojektionen in der Orangerie bestaunen. Täglich von 17-23 Uhr luden viele illuminierte Stationen auf einem Rundweg durch die Stadt zum Verweilen ein.
HB-Laser, Mitglied der Laserworld-Gruppe, zeichnete sich als Spezialist für Multimedia- und Laserprojekte für die gesamte Show verantwortlich. Sechs Projektoren, die über zwei Titan Multimedia-Workstations angesteuert wurden, sorgten für die Videoprojektionen im Stadtzentrum. Ein kleiner Turm wurde als Multimedia-Plattform errichtet und soll auch Ende dieses Jahres wieder als Ausgangspunkt für begeisternde Projektionen dienen.
Nachdem die Lichtspiele Schärding / Neuhaus in den Wintermonaten 2014 ein voller Erfolg waren, wurde eine Neuauflage der Veranstaltung angekündigt:
Die Lichtspiele 2015 / 2016 finden von Freitag, 13. November bis Sonntag, 14. Februar 2016 statt.
Weitere Details, Bilder und Videos: https://www.hb-laser.com/de/referenzen/video-mapping-laser-mapping/375-hb-laser-setzt-eine-ganze-stadt-durch-eine-riesige-multimedia-installation-in-szene.html



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  InPrint 2015 Besucherbroschüre zeigt Vielfalt des Messeprogramms: Neueste industrielle Drucktechnologien, Great Innovations Session&Fachkonferenz GreenFleet® Award 2015: Flagge zeigen mit der Flotte
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 30.07.2015 - 08:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1244436
Anzahl Zeichen: 1714

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Lengwil-Oberhofen



Kategorie:

Marketing & Werbung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"HB-Laser bringt eine ganze Stadt zum Leuchten"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Laserworld (Switzerland) AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Laserworld veröffentlicht kostenlose ILDA Lasersoftware ...

Auf der prolight+sound 2016 wurde erstmalig der Laserworld Showeditor FREE präsentiert. Diese kostenlose ILDA Lasershow-Steuersoftware beinhaltet fast alle Features, die auch die Vollversion des Laserworld Showeditors beinhaltet, allerdings ohne di ...

Alle Meldungen von Laserworld (Switzerland) AG