PresseKat - Hessen schaut weiter: hessenschau.de gestartet

Hessen schaut weiter: hessenschau.de gestartet

ID: 1243939

Exozet entwickelt Kreativ-Prototypen für neues Nachrichten-Portal

(PresseBox) - Der Hessische Rundfunk (hr) modernisiert Schritt für Schritt seinen Online-Auftritt und strukturiert ihn neu. Erster Schritt ist die Neupositionierung des regionalen Nachrichten- und Informationsportals unter der kanalübergreifenden Marke "hessenschau''. Gemeinsam mit dem Sender hat Exozet, die Agentur für Digitale Transformation, in einen Zeitraum von über einem Jahr einen vollfunktionsfähigen Prototypen entwickelt, der in intensiver Zusammenarbeit Schritt für Schritt zum Internetaufritt unter hessenschau.de ausgebaut worden ist.
Digitaler Wandel schafft auch neue Erwartungen seitens der Nutzer. Informationsdienste müssen rund um die Uhr verfügbar sein, sowohl mobil auf Smartphone und Tablet als auch auf dem heimischen Computer.
Das bisherige Internet-Angebot des hr war in die Jahre gekommen und mobil kaum mehr zu nutzen. Daher entschied sich der Sender die Struktur und die Gestaltung der Seiten komplett zu überarbeiten. Außerdem präsentiert sich das Angebot jetzt unter dem Namen der starken hr-Marke für Informationen aus Hessen: hessenschau.
Frank Zahn, CEO der Berliner Agentur Exozet, sagt: "Wir freuen uns, dem ehrwürdigen hr, einem der wichtigsten Informationslieferanten in Hessen, bei dieser digitalen Transformation behilflich zu sein. Nicht zuletzt durch unsere Arbeit für die Verlagsgruppe Rhein-Main haben wir uns intensiv mit den Bedürfnisse von Medien und ihren Zielgruppen in der Mitte Deutschlands beschäftigt."
Das neue Design ist responsiv und kann optimal auf allen Geräten genutzt werden - egal ob auf dem PC, dem Tablet oder dem Smartphone. Auch die Sortierung des Informations-Angebots in Rubriken wurde übersichtlicher gestaltet.
Zahn sagt: "Mit diesem integrierten Ansatz haben wir der Hessenschau ein Marken- Alleinstellungsmerkmal gegeben und die Bedürfnisse der Zielgruppe erfüllt - unter anderem mit regionalen Info-, Entertainment- und Service-Inhalten. Der Prototyp punktet mit einer großen Informationsvielfalt in hohem Tempo und bietet trotzdem tiefgründige Inhalte."





Exozet, die Agentur für Digitale Transformation, arbeitet für Unternehmen aus den Branchen Medien, Entertainment, Brands, Start-ups, Finance, Telekommunikation sowie für öffentliche Auftraggeber. Mit 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Berlin, Potsdam-Babelsberg und Wien berät und gestaltet sie seit 1996 den Digitalen Wandel in Unternehmen wie z.B. Axel Springer, BBC, Red Bull, Audi und Deutsche Telekom. Bereits mehrfach wurde das Unternehmen ausgezeichnet, zuletzt 2015 mit einem Digital Emmy.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Exozet, die Agentur für Digitale Transformation, arbeitet für Unternehmen aus den Branchen Medien, Entertainment, Brands, Start-ups, Finance, Telekommunikation sowie für öffentliche Auftraggeber. Mit 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Berlin, Potsdam-Babelsberg und Wien berät und gestaltet sie seit 1996 den Digitalen Wandel in Unternehmen wie z.B. Axel Springer, BBC, Red Bull, Audi und Deutsche Telekom. Bereits mehrfach wurde das Unternehmen ausgezeichnet, zuletzt 2015 mit einem Digital Emmy.



drucken  als PDF  an Freund senden  Sky Deutschland: Vorläufiges Ergebnis 2014/2015
Starkes Abonnentenwachstum und weitere Verbesserung der Finanzergebnisse (FOTO) Ferien, Campingplatzidylle und Lagerfeuer -
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 29.07.2015 - 09:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1243939
Anzahl Zeichen: 2713

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Berlin



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Hessen schaut weiter: hessenschau.de gestartet"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Exozet Berlin GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Exozet eröffnet Innovations-Lab in Hamburg ...

Ideen entwickeln , Prototypen erstellen , einzigartige Produkte auf den Markt bringen ? kurz: innovativ sein . Exozet , die Agentur für die Digitale Transformation , bietet ab sofort agile Produktentwicklungen im neu eröffneten Innovations-Lab in H ...

Mehr und anders fernsehen dank HoloLens ...

Auf dem EBU Production Technology Seminar in Genf vom 24.-26.01.2017 präsentierte Exozet einen Showcase für Fernsehen in der Microsoft HoloLens. Mithilfe der Augmented-Reality-Brille von Microsoft ermöglicht die Agentur für Digitale Transformati ...

Alle Meldungen von Exozet Berlin GmbH