PresseKat - Weltweit erste Steh-Wasserrutschen im AquaMagis eröffnet

Weltweit erste Steh-Wasserrutschen im AquaMagis eröffnet

ID: 1242182

Plettenberg, 23.07.2015. Das Erlebnis- und Wellnessbad AquaMagis Plettenberg hat die weltweit ersten beiden Steh-Wasserrutschen in Betrieb genommen. Nach dem „SauerlandSURFER“ für Einsteiger ist nun auch der „CrazySURFER“ für fortgeschrittene Surf-Rutscher freigegeben. Die Resonanz der Rutschen-Fans fällt positiv aus: Nach der Inbetriebnahme wurden bereits über 2.800 Surf-Rutscher registriert.

(firmenpresse) - Schon im August 2014 hat das Projekt „Steh-Rutsche im AquaMagis“ begonnen. Umfangreiche Planungen, Berechnungen und Tests auf dem eigens auf dem Herstellergelände errichteten Prototypen wurden durchgeführt. Nun kann das Ergebnis von den Rutschen-Fans ausprobiert werden: Zwei Steh-Rutschen sind entstanden, die die „Evolution des Rutschens“ einläuten.

„Wir sind sehr froh, dass die beiden Steh-Rutschen nun eröffnet sind und unsere Gäste ein ganz neues Rutsch-Gefühl erleben können“, freut sich AquaMagis-Betriebsleiter Martin Roth. „Wir ergänzen noch einige Kleinigkeiten und optimieren die Abläufe, davon bekommt der Gast jedoch kaum etwas mit. Der SauerlandSURFER sowie der CrazySURFER können ab sofort ausgiebig getestet werden“.

Zu Beginn steht der rund 35 Meter lange „SauerlandSURFER“ im Innenbereich zum Rutsch-Training zur Verfügung. Die anschließend geübten Surf-Rutscher zeigen dann ihr Können auf dem rund 100 Meter langen „CrazySURFER“ mit stärkerem Gefälle, Steilkurven und unter freiem Himmel.

- Erst üben, dann zeigen, was man kann -
Da das Prinzip des Surfens - oder besser des Steh-Rutschens - weitgehend unbekannt ist, geht das AquaMagis mit einem „Surf-Training“ auf Nummer sicher. „Der Gast muss zunächst auf unserer kleinen Steh-Rutsche, dem SauerlandSURFER, üben, erst dann wird er automatisch für die herausfordernde große Steh-Rutsche, den CrazySURFER, freigeschaltet“, erläutert Peter Renz, leitender Schwimmmeister, die Vorgehensweise. „Ich bin selbst überrascht, wie schnell die Surf-Rutscher den Dreh raus haben. Es gilt übrigens eine Altersgrenze von 12 Jahren und eine Mindestgröße von 1,40 Metern. Die Steh-Rutschen sehen zwar harmlos aus, erfordern aber Geschick und Körperspannung“, ergänzt Martin Roth.

- Steh-Rutschen schon von über 2.800 Gästen getestet -
Unmittelbar nach der TÜV-Prüfung und der Inbetriebnahme haben bereits über 2.800 Gäste sich für das Steh-Rutschen begeistert. Die Resonanz und die Begeisterung sind groß; die minimale Tagespauschale von 2 Euro für unbegrenzten Steh-Rutschen-Spaß wird durchweg als angemessen bewertet. Peter Renz glaubt an den Ehrgeiz der Steh-Surfer: „Wer einmal den Dreh raus hat, hat auch den Drang noch besser und schneller zu surfen und dabei natürlich auch besonders cool auszusehen“, sagt der leitende Schwimmmeister mit einem zwinkernden Auge.





- Insgesamt 12 Rutschen und Angebote für alle Wetterlagen -
Mit den beiden neuen Steh-Wasserrutschen bietet das AquaMagis im sauerländischen Plettenberg insgesamt 12 Rutschen an. Hinzu kommen vielseitige Angebote, die sowohl bei Sonnenschein als auch bei Regen genutzt werden können. Sonnenhungrige finden auf der weitläufigen Liegewiese ein erholsames Plätzchen mit Panorama-Blick auf die Sauerländer Berge. Bei Regen werden die abwechslungsreichen Indoor-Bereiche genutzt, die Action und Wellness ideal kombinieren.

Weitere Informationen erhalten Sie auch im Internet unter www.AquaMagis.de oder www.facebook.de/AquaMagis.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das AquaMagis gehört seit 2003 zu den beliebtesten Ausflugszielen in Nordrhein-Westfalen. Weit über 4,5 Millionen Gäste (Jahresdurchschnitt 400.000, steigende Tendenz) besuchten seitdem das von unabhängigen Testern mit „sehr gut“ ausgezeichnete Freizeitziel in Plettenberg. Printmedien sowie diverse TV-Formate (u. a. WDR Servicezeit, WDR Markt, Pro7 Galileo, Pro7 taff) aber auch Praxistests von Verbrauchern (u. a. tuberides.de, rutscherlebnis.de) attestieren dem AquaMagis zudem eine starke Angebotsvielfalt, ausgewogene Serviceleistungen und hohe Familienfreundlichkeit in ihren Verbrauchertests.
Mit insgesamt 12 Rutschen, sieben Wasserlandschaften und 11 direkt am AquaMagis angesiedelten Ferienhäusern sowie einem abwechslungsreichen Sport- und Gastronomieprogramm gehört das AquaMagis Plettenberg zu den touristischen Highlights im Sauerland und darüber hinaus.



Leseranfragen:

AquaMagis Plettenberg GmbH
Böddinghauser Feld 1
58840 Plettenberg
Tel.: 02391 / 6055-0
Fax.:02391 / 6055-10
eMail: info(at)aquamagis.de



PresseKontakt / Agentur:

Umfangreiches Pressematerial mit honorarfreien Bildern, Logo sowie Zahlen und Fakten rund um das AquaMagis finden Sie im Pressebereich auf www.AquaMagis.de/presse oder auch gerne auf Anfrage.
Bitte wenden Sie sich an / Ihr Agentur-Kontakt:
Chiara Meier
Tel.: 0 22 97 – 908 674
presse(at)aquamagis.de
www.AquaMagis.de

ClareCommunications
Agentur für Media & PR
Chiara Meier
Zaunkönigweg 9
51580 Reichshof
EMail: info(at)clarecommunications.de
www.ClareCommunications.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Vacanze relax nell´ Hotel terme di Merano Aquanale 2015: RivieraPool mit neuem Whirlpoolprogramm und „MLine“ Mosaik-Schwimmbecken
Bereitgestellt von Benutzer: ClareCommunications
Datum: 23.07.2015 - 17:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1242182
Anzahl Zeichen: 3459

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Chiara Meier
Stadt:

Plettenberg


Telefon: 02297-908674

Kategorie:

Wasser- & Badewelten


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 23.07.2015

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Weltweit erste Steh-Wasserrutschen im AquaMagis eröffnet"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

AquaMagis Plettenberg GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von AquaMagis Plettenberg GmbH