PresseKat - contentXXL CMS – Neues Release der contentXXL CMS Software

contentXXL CMS – Neues Release der contentXXL CMS Software

ID: 1240967

(firmenpresse) - Am 15. Juli erschien das neue Release des erfolgreichen asp.net Content Management Systems contentXXL. Wie bereits die Vorgänger wartet das neue Release mit der Versionsnummer 5.3. mit vielen Neuerungen und Verbesserungen auf:

Zahlreiche Module die in Vorgängerversionen nur gegen Aufpreis erhältlich waren, stehen den contentXXL Kunden nun in allen Versionen out-of-the-box bereit und erweitern so den Funktionsumfang im Vergleich zu früheren Versionen erheblich.

Zudem wurde eine ganze Reihe Funktionen überarbeitet oder neu eingeführt. Neben der Überarbeitung des Stylesheet Managers wurde u.a. die Funktion der Canonical URLs ausgebaut sowie die zeitgesteuerte Veröffentlichung von Seiten eingeführt. Auch eine Exportfunktion für Topic Maps steht nun wieder zur Verfügung.

Im Rahmen des Releases wurde außerdem auf das neue Microsoft .NET Framework 4.5 umgestellt. Mit dieser Umstellung lassen sich zusätzliche Performance und Stabilitätsverbesserungen erzielen.

Das Update auf die neue Version ist für Bestandskunden wie gewohnt über das Supportportal von contentXXL möglich. Interessenten finden alle benötigten Informationen auf der Hersteller-Homepage unter http://www.contentxxl.de



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die contentXXL GmbH ist seit über 10 Jahren einer der führenden Anbieter im Bereich der Content Management Systeme für Microsoft Server. Das gleichnamige CMS wird weltweit von namhaften Unternehmen aller Branchen für Aufbau und Pflege dynamischer Webseiten sowie Intranet- / Extranet-Portale eingesetzt. Die Software ist in drei verschiedenen Editionen (Basic, Professional und Enterprise) erhältlich und orientiert sich hinsichtlich des Funktionsumfangs an den Anforderungen international tätiger, mehrsprachiger Unternehmen und Unternehmensgruppen. Die Software ist jedoch genauso für klein- und mittelständische Unternehmen geeignet.



PresseKontakt / Agentur:

Kontaktdaten:

Andreas Öttl
Manager Marketing & eCommerce
contentXXL GmbH
Lina-Ammon-Straße 9
90471 Nürnberg

www.contentxxl.de
info(at)contentxxl.de



drucken  als PDF  an Freund senden  publicplan unter den Top-15 der eGovernment-Berater contentXXL launcht Wissensportal für bessere Websites
Bereitgestellt von Benutzer: contentXXL_GmbH
Datum: 21.07.2015 - 14:29 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1240967
Anzahl Zeichen: 1259

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Andreas Öttl
Stadt:

Nürnberg


Telefon: +49 (911) 277865-0

Kategorie:

CMS


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 21.07.2015

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"contentXXL CMS – Neues Release der contentXXL CMS Software"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

contentXXL GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

contentXXL launcht Wissensportal für bessere Websites ...

Die contentXXL GmbH, Hersteller des gleichnamigen CMS für Microsoft Server, hat ein neues Wissensportal für erfolgreiche Webseiten gelauncht. Unter dem Motto „contentXXL Wissen – Für bessere Websites. Für besseren Content. Für Erfolg im Webb ...

contentXXL CMS - neuer Look , neue Features, neuer Preis ...

Nachdem Ende Mai mit dem Launch der neuen deutschsprachigen Website bereits der erste Schritt zu einer moderneren Kommunikation vollzogen war, stellt contentXXL nun den Funktionsumfang sowie das Preismodell in den Mittelpunkt der Ãœberarbeitung: so w ...

Alle Meldungen von contentXXL GmbH