PresseKat - Jazzunique entwickelt Store-Konzept für Frankfurter Herrenboutique beenen

Jazzunique entwickelt Store-Konzept für Frankfurter Herrenboutique beenen

ID: 1240303

Seit einigen Wochen ist die Frankfurter Modeszene um eine Top-Shopping-Adresse reicher: Im Herzen der hessischen Metropole – direkt am Opernplatz – hat Andreas Beenen seine Herrenboutique beenen mit exklusiven Modelabels wie Tramarossa, Parajumpers, Manuel Ritz und Scotch & Soda eröffnet.

(firmenpresse) - Dabei vertraute der erfahrene Einzelhandels- und Modespezialist auf das professionelle Know-how von Jazzunique.

Die Frankfurter Kreativagentur entwickelte das Shopkonzept und das Corporate Design für den neuen Store. Der Gesamtentwurf greift die klassizistische Gebäudearchitektur mit den antiken Säulen im Eingangsbereich auf und setzt mit dem reduzierten Design bewusst einen Kontrapunkt im Ladeninneren. Um eine optimale Verbindung zwischen exklusiver Mode und Innenraumgestaltung herzustellen, setzte Jazzunique auf eine helle Farbgebung und eine distinguierte Einrichtung mit klarer Linienführung. Der rechteckige Grundriss der Ladenfläche verlangte außerdem nach gestalterischen Maßnahmen, um den Raum optisch zu erweitern. Das wurde durch eine großzügige Verspiegelung an der Seite und die Betonung der hinteren Ladenbereiche erreicht.

Das Zusammenspiel aus weißem Marmor als Bodenbelag und klassisch-dezentem Mobiliar in Eichenoptik betont die Highlights des Raums und unterstützt die sanfte, hell-freundliche Atmosphäre. Eine kupferfarbene Warenpräsentationswand als Eyecatcher im hinteren Teil der Herrenboutique sorgt dafür, dass der gesamte Store an Tiefe gewinnt.

Passend zur Kupferwand unterstreichen zwei exklusiv von Jazzunique entworfene Leuchten die Besonderheit des Ladendesigns. Als visuelle Highlights kreierte die Design-Crew verschiedene Neonkonturen, die im Schaufenster und an der Kasse gestalterische Akzente setzen und die Spiegelfläche der Seitenwand betonen. Diese Elemente tragen wirkungsvoll zur Fernwirkung der Herrenboutique bei.

Der Name Beenen steht für über 40 Jahre Leidenschaft, Kompetenz und Tradition in Sachen Mode. Die Pomme Moden GmbH trat bisher mit den Namen „Pomme“ und „Barbarella“ an verschiedenen Standorten in Frankfurt und Umgebung in Erscheinung. Mit beenen läutete Andreas Beenen nunmehr eine neue Ära ein. Der 29-Jährige hat vorher mehrere Jahre in verschiedenen Stores auf Top-Niveau gearbeitet.







Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Jazzunique GmbH
Die Kreativen der Jazzunique GmbH verstehen sich auf alle Formen der Kommunikation im Raum. Ob Messestand, Showroom oder Verkaufsfläche, ob Produktpräsentation, Hauptversammlung oder Roadshow: Seit 2004 sorgen die Brüder Jesper und Börries Götsch und ihr 30-köpfiges Team mit bewegenden Events, einzigartiger Gestaltung und außergewöhnlicher Architektur immer wieder für Aufsehen. Jazzunique entwickelt passgenaue Markenbotschaften – mit gestalterischer Inspiration, effizienter Planung und Organisation sowie dem feinen Gespür für die Zielgruppen. Von Eventprofis, Designern und Architekten leidenschaftlich inszeniert, sprechen diese Markenwelten ihr Zielpublikum emotional und unmittelbar an.



PresseKontakt / Agentur:

Newslounge
info(at)newslounge.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Qualität bei Boxershorts im Fokus Warum Man(n) Boxershorts am liebsten online kauft
Bereitgestellt von Benutzer: Newslounge
Datum: 20.07.2015 - 11:32 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1240303
Anzahl Zeichen: 2333

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Heike Otto
Stadt:

Frankfurt/Main


Telefon: +49 (0)69 4015073-30

Kategorie:

Herrenkleidung


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Jazzunique entwickelt Store-Konzept für Frankfurter Herrenboutique beenen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Jazzunique GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Jazzunique gestaltet ersten OUTFITTER Concept Store ...

Der neu entstandene Store dreht sich 360° um Fußball. „Mit Herz und Rasen“ – getreu dem Slogan der Marke, lag der Fokus neben der Kult-Sportart, die sich in vielen Facetten der Gestaltung widerspiegelt, vor allem auf dem starken lokalen Bezug ...

Jazzunique realisierte Training Days 2017 für Bridgestone ...

Gemeinsam mit dem Weltmarktführer in der Reifen- und Gummibranche ist Jazzunique, Frankfurter Agentur für Erlebniskommunikation, zwei Monate lang quer durch Deutschland und Österreich getourt. Die umfangreichen Theorie- und Praxisschulungen waren ...

Alle Meldungen von Jazzunique GmbH