(ots) - "Digitale Disruption - Medienzukunft erfolgreich 
gestalten" - unter diesem Motto werden Branchen-Experten während der 
diesjährigen MEDIENTAGE MÜNCHEN (21. - 23. Oktober 2015) in rund 80 
Panels die Zukunft der Medien aufzeigen. Mit der fortschreitenden 
Digitalisierung vollzieht sich ein gewaltiger Umbruchprozess in der 
Medienlandschaft. Neue Geschäftsmodelle lösen die herkömmlichen ab, 
neue Marktteilnehmer konkurrieren gegen bisherige. Die 
Herausforderungen und Chancen der digitalen Disruption skizzieren 
deutsche und internationale Größen der Medienlandschaft. Eröffnet 
werden die 29. MEDIENTAGE MÜNCHEN von Siegfried Schneider, 
BLM-Präsident und Vorsitzender der Medientage 
München-Gesellschafterversammlung und dem bayerischen 
Ministerpräsidenten Horst Seehofer. Die Keynote des diesjährigen 
TV-Gipfels hält Roy Price. Der Vice President der Amazon Studios, der
erfolgreiche Eigenproduktionen wie die Golden-Globe-prämierte Serie 
"Transparent" verantwortet, spricht das erste Mal auf einem Kongress 
in Deutschland über Amazons Strategie als Film- und Serienproduzent.
   Der Fernseh-Gipfel, auf dem prominente Medienmanager kontrovers 
über die digitale Zukunft von Bewegtbild diskutieren, wird in diesem 
Jahr von Thomas Gottschalk moderiert. "Natürlich interessiert es 
mich, ob das Fernsehen eine Zukunft hat und wie die aussehen könnte",
erklärt der bekannte TV-Moderator: "Starte ich einen YouTube-Channel 
für herbstblonde Babyboomer oder hole ich dem ZDF die jugendliche 
Zielgruppe zurück? So viele Fragen. Die Antworten hol' ich mir von 
den Experten beim TV-Gipfel der Medientage München." Am Gipfel nehmen
außerdem u.a. teil: Kelly Day von AwesomenessTV, ZDF-Programmchef 
Norbert Himmler, Fred Kogel von Constantin Medien, Wolfgang Link von 
ProSiebenSat.1 TV und Sky-CEO Carsten Schmidt.
   Einen Überblick über die diesjährigen Themen sowie die 
Anmeldemöglichkeit finden Sie ab sofort unter www.medientage.de
   Über die MEDIENTAGE MÜNCHEN
   Die MEDIENTAGE MÜNCHEN gehören mit rund 6.000 Teilnehmern aus dem 
In- und Ausland, mehreren Hundert akkreditierten Journalisten, 450 
Referenten und rund 80 Einzelveranstaltungen zu den wegweisenden 
Veranstaltungen für die Medien- und Kommunikationsfachwelt in Europa.
Spitzenmanager und Medienexperten aus Fernsehen, Hörfunk, Print und 
Mobile, Spezialisten aus dem Digital Business ebenso wie Werbeprofis,
Medienpolitiker und Filmschaffende stellen bei den MEDIENTAGEN 
MÜNCHEN die Weichen für die Medienwelt von morgen. Die begleitende 
Kongressmesse ist mit rund 50 Ausstellern integraler Bestandteil des 
dreitägigen Medienevents, das jährlich im Herbst im ICM der Messe 
München stattfindet.
   Veranstalter der MEDIENTAGE MÜNCHEN ist die Medientage München 
GmbH, mit Unterstützung des Bayerischen Staatsministeriums für 
Wirtschaft und Medien, Energie und Technologie und der Bayerischen 
Landeszentrale für neue Medien (BLM). Anmeldung und weitere 
Informationen: www.medientage.de.
Pressekontakt:
Medientage München
Anja Kistler
Telefon: 089/68999250
Fax: 089/68999199
anja.kistler(at)medientage.de