PresseKat - Vermuten ist gut, Testen ist besser! - Conversions und Klickraten mit A/B Testing erhöhen

Vermuten ist gut, Testen ist besser! - Conversions und Klickraten mit A/B Testing erhöhen

ID: 1237414

Ihre Corporate Website, Landing Page oder Ihr Newsletter soll optimiert werden? Dann gibt es verschiedene Optionen, Verbesserungspotenziale zu erkennen: Wird die Website aufmerksam aus Nutzersicht analysiert, zeigen sich oft schon einige Ansätze. Ist Ihnen diese Variante jedoch zu vage, gibt es auch einen Weg belastbarere Fakten zu schaffen. A/B-Testing lautet das Zauberwort dafür.

(firmenpresse) - Bei diesem Testverfahren werden zwei oder mehr Versionen des zu untersuchenden Objektes erstellt, um die Wirkung der verschiedenen Varianten miteinander zu vergleichen. Ziel des A/B-Testings ist es herauszufinden, welche Version im Hinblick auf ein vordefiniertes Ziel (z.B. gesteigerte Klickraten, höhere Conversions oder längere Verweildauer) bessere Ergebnisse aufweist. Für das Gelingen eines solchen A/B-Tests gibt es verschiedene zentrale Erfolgsfaktoren.

Beachten Sie folgende Punkte:
1. Festlegen der richtigen Fragestellungen!
Hilfreiche Ergebnisse können nur erzielt werden, wenn vorher konkret festgelegt wird, welche Fragestellungen geklärt werden sollen.

2. Auswahl der passenden Testgruppe!
Entscheidend für den A/B-Test ist es, die richtigen Testpersonen auszuwählen. Überlegen Sie sich daher ganz genau, für welche User/Abonnenten Ihr Angebot optimiert werden soll.

3. Gewissenhafte Auswertung der Ergebnisse!
Die richtige Interpretation der Testergebnisse ist ein wichtiger Erfolgsfaktor bei der Durchführung von A/B Tests. Konzentrieren Sie sich stets auf die ursprüngliche Fragestellung und hinterfragen Sie die Gründe, die es für Abweichungen geben könnte.

Benötigen Sie Unterstützung bei der Umsetzung von A/B Testings in Ihrem Unternehmen? Dann kontaktieren Sie uns doch. Gern stehen wir Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.
http://www.mellowmessage.de/kontakt.html?utm_source=firmenpresse&utm_medium=presseportal&utm_campaign=news_kw28_2015



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Digital Marketing Agentur mellowmessage GmbH positioniert seit 1997 international agierende B2B Unternehmen auf dem digitalen Markt. Von der strategischen Beratung bis zur langfristigen Betreuung übernimmt der Full-Service-Dienstleister das Digitale Marketing Management und kampagnenorientierte Online Marketing. Das Portfolio umfasst weiterhin Business Websites – einschließlich Business Online Shops – Service Tools, mobile Business Apps und Service & Support. Kunden der Agentur sind Unternehmen wie der Hersteller von Halbleiter-Bauelementen SEMIKRON, der Intralogistikanbieter STILL und der Photovoltaikanbieter Hanwha Q CELLS.
Derzeit arbeiten 100 Mitarbeiter bei mellowmessage. Die Agentur hat ihren Hauptsitz in Leipzig und eine Niederlassung in Stuttgart. Weitere Informationen unter
http://www.mellowmessage.de.



PresseKontakt / Agentur:

Karina Wendt
mellowmessage GmbH
Härtelstraße 27, 04107 Leipzig
Tel +49 341 140655-790, Fax -10
presse(at)mellowmessage.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Canto DAM Summit 2015 - Jetzt anmelden! Merz Pharma auf dem World Congress of Dermatology
Bereitgestellt von Benutzer: mellowmessage
Datum: 13.07.2015 - 10:49 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1237414
Anzahl Zeichen: 1943

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Karina Wendt
Stadt:

Leipzig


Telefon: +49 341 140655-790

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Vermuten ist gut, Testen ist besser! - Conversions und Klickraten mit A/B Testing erhöhen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

mellowmessage GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Neu aufgestellt für erfolgreiches B2B Marketing ...

Die Digitalagentur mellowmessage konnte das Jahr 2015 mit einem Umsatzwachstum von 10% erfolgreich abschließen und will sich künftig noch stärker auf integriertes Digitales Marketing für B2B Kunden konzentrieren. "Wir haben uns zum Ziel gese ...

Spendenaktion Weihnachten 2015 ...

Leipzig, 10. Dezember 2015 - "Gemeinsam spenden" ist das Motto der Weihnachtsaktion der Digitalen Marketing Agentur mellowmessage GmbH. Statt Kundengeschenke zu versenden hat die Leipziger Agentur in diesem Jahr ein neues Spendenkonzept fü ...

Alle Meldungen von mellowmessage GmbH