Nach 3 Ausgaben Stadtzeitung Wuppertal steht fest - ein modernes Print-/Online-Konzept kann funktionieren. Die Stadtzeitung Wuppertal legt dabei besonderen Wert auf lokalen Qualitätsjournalismus, ein neuartiges Vertriebskonzept sowie eine schlanke Organisationsstruktur.
(firmenpresse) - In Zeiten, in denen viele Printmedien mit sinkenden Auflagen und schwindender Leserschaft zu kämpfen haben, erscheint in Wuppertal eine neue monatliche Magazin-Zeitung. Die geschäftsführenden Gesellschafter Matthias Wolff (27) und Deborah Inhanli (32) glauben selbstverständlich nicht, das Rad im digitalen Zeitalter zurückdrehen zu können. „Zusammen mit starken Wuppertaler Partnern und einem erfahrenen Team haben wir ein modernes Medienprojekt für die heutige Zeit entwickelt. Unsere kostenlose Magazin-Zeitung erscheint monatlich in einer Auflage von 35.000 Exemplaren - 64 Seiten Wuppertal in einem handlichen Zeitungsformat.“, so die Geschäftsleitung.
Redaktionell begleitet Die Stadtzeitung das Leben in Wuppertal kritisch, aber unbedingt konstruktiv – in Wirtschaft, Politik, Sport, Kultur und Gesellschaft. „Wuppertaler aller Altersklassen profitieren von einer moderne, facettenreiche Magazin-Zeitung, die gut recherchierte, informative Hintergrundgeschichten, spannende, interessante Reportagen sowie ausführliche und außergewöhnliche Interviews liefert. Außerdem legen wir großen Wert auf qualitativ hochwertige, ausdruckstarke Fotos“, erklärt Redaktionsleiter Peter Pionke.
Besonders stolz sind die Macher auf ihr Vertriebsmodell. Die Stadtzeitung ist bereits jetzt kostenlos an über 300 Auslegestellen im Raum Wuppertal erhältlich und liegt über den Lesezirkel verteilt in ca. 1.300 Arztpraxen und Anwaltskanzleien aus. Zudem wird die Magazin-Zeitung mit der Post-Tüte gezielt an die 20.000 kaufkraftstärksten Wuppertaler Haushalte geschickt.
Die monatliche Berichterstattung wird vom ersten Tag an ergänzt durch eine
tagesaktuelle Online-Redaktion unter www.diestadtzeitung.de. Hier finden sich lokale
Nachrichten sowie viele weitere multimediale Inhalte aus der Region – optimiert für
Smartphone, Tablet, PC und Mac.
„Nach 3 erfolgreichen Ausgaben können wir sagen, dass Wuppertal uns als neues Medium mit offenen Herzen empfangen hat. Wir sind überwältigt von der sehr hohen Kundenresonanz und der Vielzahl an Unterstützern. Nicht zuletzt konnten wir unsere Auslegestellen bereits in den ersten 2 Monaten mehr als verdoppeln.“, erklärt Matthias Wolff.
Die Stadtzeitung ist eine kostenfreie monatliche Magazin-Zeitung für Wuppertal und sein Umland – erhältlich an über 300 Auslegestellen sowie an 1.300 Lesestationen in Arztpraxen, Friseursalons und Gastronomie. In Verbindung mit unserem Distributionspartner Deutsche Post beliefern wir zudem die kaufkraftstärksten Regionen im Raum Wuppertal. Die Stadtzeitung zählt zu den am schnellsten wachsenden Magazin-Zeitungen in Deutschland.
Die Stadtzeitung Wuppertal GmbH
Hölker Feld 6-8
42279 Wuppertal
Tel.: 0202 75 89 03-30
Postfach 220205, 42372 Wuppertal
Geschäftsführung und verantwortlich für den Seiteninhalt:
Matthias Wolff
Deborah Inhanli
Sitz der Gesellschaft: Wuppertal
Handelsregister: Amtsgericht Wuppertal, HRB 26289
Steuernummer:131/5932/1161
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