PresseKat - Erste Fitnesspraxis in Konradsreuth

Erste Fitnesspraxis in Konradsreuth

ID: 1233702

Eröffnung ein voller Erfolg und auch der Bürgermeister musste schwitzen

(firmenpresse) - Konradsreuth • Mit großem Interesse verschafften sich die geladenen Gäste der Fitnesspraxis einen ersten Eindruck über die neuen Möglichkeiten, wie man fit und gesund bleiben kann. ”Funktionelle Übungen sind im Vergleich zum Kraftgerätetraining wesentlich effektiver und sprechen vor allem die Tiefenmuskulatur an. Diese Art des Trainings kennt man in erster Linie aus der Physiotherapie, dem Leistungsport und Personal-Training” erklärt Fitnessökonomin (DHfPG) Saskia Lauterbach und lässt es sich nicht nehmen, Matthias Döhla, dem 1. Bürgermeister aus Konraddsreuth gleich einmal zwei dieser Übungen selbst ausprobieren zu lassen. “Wir möchten den Einwohnern aus Konradsreuth und der näheren Umgebung die Möglichkeit bieten, sowohl durch regelmäßigen Training als auch durch professionelle Beratung, ein gesünderes Leben führen zu können”, so Björn Bothor, der ebenfalls Fitnessökonomie studiert hat. Auf die Frage, welcher Bereich bei der Eröffnung am meisten gefragt war, erklärte er weiter “Sowohl die Ernährungsberatung mit dem Schwerpunkt Abnehmen, als auch das Personal Training waren gleichermaßen gefragt und nach 4 Wochen können wir ein durchaus positives Fazit ziehen. Das Interesse an einem gesünderen Leben ist hier in der Region wirklich groß.”



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Fitnesspraxis ist ein Mikrostudiokonzept der Fitnessagentur.com und wurde mit der ersten Praxis am 01.06.2015 in Konradsreuth eröffnet. Die Kernkompetenz liegt im Personal Training, welches auf reinem "functional training" basiert und der Gesundheitsberatung mit dem Schwerpunkt "Ernährung". Das Praxis-Konzept ist weder als klassiches Fitnessstudio zu sehen und auch nicht als Arztpraxis, sondern positioniert sich genau dazwischen. Fitnesspraxis ist aktuell ein Einzelunternehmen, geführt von Diplom-Fitnessökonom Björn Bothor. Sobald die ersten Unternehmenszeile erreicht worden, ist auch die Ausbildung junger Menschen geplant, die sich für die Themen Fitness und Gesundheit interessieren. Ob das Konzept in der Zukunft als Franchise angeboten wird, ist noch offen.



Leseranfragen:

Fitnesspraxis
Pfarrer-Diebel-Straße 1
95176 Konradsreuth
Tel.: 09292 - 4439913
Email: info(at)fitnesspraxis.com



drucken  als PDF  an Freund senden  CaloryCoach erweitert BodyBalance-Serie Wir bewegen: Orthopädie und Handchirurgie in Nürnberg – ganzheitlich und vernetzt umgesetzt
Bereitgestellt von Benutzer: Fitnesspraxis
Datum: 02.07.2015 - 18:34 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1233702
Anzahl Zeichen: 1330

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Björn Bothor
Stadt:

Konradsreuth


Telefon: 09292-4439913

Kategorie:

Fitness & Bewegung


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 03.07.2015

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Erste Fitnesspraxis in Konradsreuth"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Fitnesspraxis (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Fitnesspraxis