(ots) - Die Frankfurter Neue Presse (FNP) hat ihren 
Online-Auftritt www.fnp.de überarbeitet und insgesamt 
benutzerfreundlicher gemacht. Großzügige Weißflächen bringen mehr 
Ruhe ins Layout und sorgen für einen frischeren und moderneren 
Auftritt. Gleichzeitig werden die ausdrucksstarken Bilder, welche 
FNP.de besonders prägen, noch weiter in den Vordergrund gestellt. Die
Artikel ebenso wie die umfangreichen Fotostrecken wirken aufgeräumter
und zugleich opulent. Auch die Navigation wurde auf den Prüfstand 
gestellt: Sie ist nun deutlich schlanker und erhöht dadurch die 
Benutzerfreundlichkeit für die Website-Besucher.
   "Mit unserem neuen Layout arbeiten wir noch deutlicher das 
redaktionelle Profil von FNP.de heraus", sagt Thomas Ruhmöller, der 
den Online-Auftritt der Frankfurter Neuen Presse verantwortet. 
Natürlich werde auf der Homepage weiterhin das aktuelle 
Nachrichten-Geschehen aus aller Welt und ganz Deutschland abgebildet.
"Aber der inhaltliche Schwerpunkt von FNP.de ist und bleibt das 
aktuelle Geschehen in Frankfurt und der Rhein-Main-Region." Die Nähe 
zu den Lesern mache die Kernkompetenz der gedruckten Zeitung aus, so 
Ruhmöller, "und das Wissen unserer Reporter und Fotografen bringen 
wir jetzt noch stärker als bisher auf unserer Website ein".
   So sind ab sofort alle Regionalausgaben der Frankfurter Neuen 
Presse mit ihren Top-Themen auf der Homepage vertreten. Auch die 
Berichterstattung zum Regionalsport findet dort gebührend Platz. Dazu
gibt es einen umfangreichen Wegweiser zu allen lokalen 
Veranstaltungen im Großraum Frankfurt und ein ausführliches 
Kinoprogramm der Region.
   "Unser bisheriges Layout war zwar erst zwei Jahre alt, wirkte aber
schon ein wenig in die Jahre gekommen", so Ruhmöller. In enger 
Kooperation mit dem hauseigenen technischen Dienstleister 
Rhein-Main.Net wurde das neue Layout entwickelt. Geschäftsführer 
Alexander Greife: "Das neue Layout der FNP.de haben wir nicht nur an 
aktuellen Webdesign-Trends, sondern vor allem auch ganz klar an den 
Bedürfnissen der Nutzer ausgerichtet. Die Menüführung erfolgt jetzt 
noch intuitiver. Durch die moderne Gestaltung wird das 
Nutzungserlebnis deutlich aufgewertet und die Nutzungsdauer und 
-intensität erheblich gesteigert."
   Über die Frankfurter Neue Presse und ihre Regionalausgaben 
   Die Frankfurter Neue Presse ist die große regionale Tageszeitung 
der Frankfurter Societäts-Medien GmbH. Gemeinsam mit ihren 
Regionalausgaben Höchster Kreisblatt, Nassauische Neue Presse und 
Taunus Zeitung steht sie für engagierten Journalismus und regionale 
Kompetenz.
   Über Rhein-Main.Net 
   Rhein-Main.Net (RMN) konzipiert und realisiert seit 1996 
erfolgreich Internetprojekte. Als Full-Service Internet-Dienstleister
betreut RMN Kunden aller Branchen und Größen - vom regionalen 
Mittelständler bis zur internationalen Organisation. Rhein-Main.Net 
ist ein Joint Venture der Frankfurter Societäts-Medien GmbH und des 
Journal Frankfurt.
Pressekontakt:
Bianca Haag
Frankfurter Societäts-Medien GmbH 
Leiterin Marketing und Kommunikation
Frankenallee 71-81
60327 Frankfurt am Main
www.fs-medien.de
Tel (069) 75 01-42 62
Mobil 0173 32 38 85 0
Fax (069) 75 01-45 13
bianca.haag(at)fs-medien.de