PresseKat - Neue Partnerschaft: Drescher Consulting erweitert Schulungsangebot mit divia Onlinemarketing-Experti

Neue Partnerschaft: Drescher Consulting erweitert Schulungsangebot mit divia Onlinemarketing-Expertise

ID: 1232270

In Zusammenarbeit mit der Drescher Consulting Group bietet die divia GmbH zwei Schulungen zu den Themen Inbound Marketing bzw. Content Marketing und Storytelling an. Startschuss fällt im September

(PresseBox) - Die Marketing-Experten der divia GmbH arbeiten mit der Drescher Consulting Group und deren neu geschaffener Akademie zusammen und bieten ab September zwei Grundlagenseminare zu Storytelling und Inbound Marketing bzw. Onlinemarketing im Allgemeinen an.
Das Seminar Inbound Marketing ist der ideale Praxiseinstieg in das Thema Onlinemarketing und Leadgenerierung mithilfe der eigenen Homepage in einer Mischung aus Theorie und Praxis. Kurze Theorieteile bieten den Teilnehmern Einblick in das Onlinemarketing und wie die Webseite einen echten Mehrwert bringt. Das eintägige Seminar zeigt, wie Webseitenoptimierung, Blogging, Social Media, Landing Pages und Emailmarketing mehr und bessere Kunden generieren. Teilnehmer lernen die Grundlagen des effizienten Onlinemarketing und ausgewählte Methoden der Online-Lead-Generierung kennen und wenden diese in konkreten Beispielen an.
Referent Ist Frederik Proß, der seit mehreren Jahren als Digital Consultant bei divia Schulungen und Trainings durchführt. Daneben ist er Hubspot- und Inbound-zertifiziert und bei divia selbst für das Online und Social Media Marketing zuständig.
Das Storytelling-Seminar bietet den Einstieg in die Praxis der Erstellung von Inhalten, die über reine Werbebotschaften hinausgehen. Die Ganztages-Schulung bietet eine unterhaltsame Mischung aus Theorie und Praxis. In kurzen Theorieteilen analysieren und bewerten Teilnehmer reale Beispiele und kondensieren daraus Aspekte für ein optimales Storytelling, damit Empfänger Inhalte besser verstehen und behalten.
Der Referent, Dr. Martin Reti, ist als Senior Consultant bei der divia GmbH zuständig für eine breite Palette von Themen - von klassischen Marketinginstrumenten bis zu digitalen Medien. Neben Auftragsarbeiten hat er auch eine große Zahl von Fachveröffentlichungen über Themen der digitalen Welt publiziert. Er ist ein gewinnender Referent zu Themen wie digitaler Transformation, Social Media und Cloud Computing.




Die eintägigen Seminare richten sich an Marketingmanager, Marketingverantwortliche, Social Media Manager, Onlinemarketingmanager und andere, die in diesen Bereichen arbeiten. Die Schulungen finden in der Drescher Akademie in Stuttgart-Degerloch statt. Weitere Informationen zu den Inhalten sowie Buchungsmöglichkeiten finden Sie auf http://www.divia.de/inbound-marketing-seminar-stuttgart und http://www.divia.de/storytelling-seminar-stuttgart

Die divia GmbH ist eine im Jahr 2009 gegründete Unternehmensberatung für Business Development Dienstleistungen mit Hauptsitz in Stuttgart. Mit unserem Geschäftsbereich "Digital Business" helfen wir unseren Kunden, das volle Potenzial von digitalen Medien im internen (z.B. Collaboration oder Wissensmanagement) und externen Einsatz (z.B. Marketing oder Employer Branding) auszuschöpfen. Wir entwickeln und optimieren im Bereich Digital Business Strategien und Prozesse und unterstützen bei der Einführung von Tools und Methoden durch unsere Expertise sowie Mitarbeitertrainings. Mit Zusatzdiensten wie Social Media Monitoring oder Geomarketing bieten wir weitere Mehrwerte, um den Erfolg unserer Kunden sicherzustellen.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die divia GmbH ist eine im Jahr 2009 gegründete Unternehmensberatung für Business Development Dienstleistungen mit Hauptsitz in Stuttgart. Mit unserem Geschäftsbereich "Digital Business" helfen wir unseren Kunden, das volle Potenzial von digitalen Medien im internen (z.B. Collaboration oder Wissensmanagement) und externen Einsatz (z.B. Marketing oder Employer Branding) auszuschöpfen. Wir entwickeln und optimieren im Bereich Digital Business Strategien und Prozesse und unterstützen bei der Einführung von Tools und Methoden durch unsere Expertise sowie Mitarbeitertrainings. Mit Zusatzdiensten wie Social Media Monitoring oder Geomarketing bieten wir weitere Mehrwerte, um den Erfolg unserer Kunden sicherzustellen.



drucken  als PDF  an Freund senden  Anteil verschlüsselter E-Mails zu gering Mahindra Comviva unterzeichnet strategische Vereinbarung mit Pole SCS zur Entwicklung von innovativen HCE-Lösungen (Host Card Emulation)
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 30.06.2015 - 16:33 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1232270
Anzahl Zeichen: 3568

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Leinfelden



Kategorie:

Information & TK



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neue Partnerschaft: Drescher Consulting erweitert Schulungsangebot mit divia Onlinemarketing-Expertise"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

divia GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von divia GmbH