PresseKat - Wettquoten für die 102. Tour de France

Wettquoten für die 102. Tour de France

ID: 1232247

Vom 4. bis 26. Juli 2015 findet die 102. Auflage der Tour de France statt. Insgesamt 21 Etappen mit einer Gesamtlänge von 3.360 km durch die Niederlande, Belgien und Frankreich gilt es zu bewältigen. Es ist das wichtigste Etappenradrennen der Welt. Gestartet wird im niederländischen Utrecht; traditionsgemäß wird die Tour am 26. Juli auf der Avenue des Champs-Élysées in Paris enden. Mit dabei sind 198 Fahrer aus 22 Mannschaften.

(firmenpresse) - Die erste Etappe, der Prolog in Utrecht, umfasst schlappe 13,8 Kilometer. Weiter geht es mit einer Flachetappe nach Zélande geht. Es folgt ein Abstecher nach Belgien – im Etappenplan ist am Ende der Etappe nach Huy auch die legendäre „Mur de Huy“ enthalten, die vor allem den Zielsprint zu einem echten Ereignis machen dürfte. Die restlichen Etappen liegen alle in Frankreich – so fahren die Radler u.a. durch Abbeville, Livarot, den spektakulären Anstieg von L’Alpe d’Huez hinauf und auch auf das anspruchsvolle Plateau de Beille. In Woche zwei warten die Pyrenäen, unter anderem der schwere Col du Tourmalet. In der Schlusswoche sind einige schwere Bergetappen in den Alpen zu bewältigen. Mit der 21. Etappe schließlich endet die Tour auf den Pariser Champs-Èlysées. Es wird insgesamt 26 Bergwertungen geben, ein Einzelzeitfahren über 14 Kilometer – und wieder ein Mannschaftszeitfahren über 28 Kilometer. Doch wer ist eigentlich der Favorit?

Die Buchmacher sehen den Briten Chris Froome mit einer Siegquote von 3.05 als Top-Anwärter für das Gelbe Trikot. Schon 2013 sicherte er sich den Sieg für die Tour de France und ist aktuell in Top-Form. Er fährt für das Team Sky, das als eines der 17 World Teams an den Start geht. Ebenfalls chancenreich ist der Kolumbianer Nairo Quintana (3.50), der für das Movistar Team fährt. Seine Karriere begann 2009 bei dem kolumbianischen Continental Team Boyacá es Para Vivirla, wo er prompt auf dem zweiten Platz landete. 2013 schaffte er bei der Tour de France ebenfalls den zweiten Platz in der Gesamtwertung und gewann die Bergwertung für sich. Die Chancen, seinen Erfolg in diesem Jahr zu wiederholen, stehen gut.

Dies könnte auch auf den Spanier Alberto Contador Velasco zutreffen, denn er gehört ebenfalls zu den besten (Siegquote 5.50). Er ist der fünfte Radfahrer, der alle drei „Grand Tours“ (Tour de France, Vuelta a Espana und Giro d'Italia) gewinnen konnte. Zuletzt sicherte sich „El Pistolero“ mit seinem Team Tinkoff-Saxo den Gesamtsieg bei der diesjährigen Giro d'Italia im Mai. Auch der Deutsche Tony Martin ist wieder mit von der Partie. Der Zeitfahr-Spezialist fährt aktuell für das Etixx-Quick-Step Team und holte sich 2012 als wichtigsten Erfolg den zweiten Platz im Einzelzeitfahren bei den Olympischen Spielen. Er wird von den Buchmachern als krasser Außenseiter (1001,00) gesehen, aber möglicherweise rollt er das Feld doch noch von hinten auf.





Die aktuellen Wettquoten für die Tour de France 2015 haben wir für euch zusammengefasst und verglichen.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

wettportal.com vergleicht Wettquoten weltweit und bietet eine breite Auswahl an Sportarten.



Leseranfragen:

German Sports Consulting Ltd.
69 Great Hampton Street
B18 6EW Birmingham
United Kingdom



PresseKontakt / Agentur:

h2l Kommunikation
Rodendamm 40
28816 Stuhr
Tel. 0421/696808-0
Fax 0421/696808-29
E-Mail: info(at)h2l.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Rheinische Post: Scharping kritisiert Astana-Start bei der Tour de France Handball-Bundesliga: Testspiel-Kracher „HC Erlangen gegen THW Kiel“
Bereitgestellt von Benutzer: h2l
Datum: 30.06.2015 - 17:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1232247
Anzahl Zeichen: 2988

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: S. Hellmers
Stadt:

Stuhr-Brinkum


Telefon: +494216968080

Kategorie:

Sport


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Wettquoten für die 102. Tour de France"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

h2l Kommunikation (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Wettquoten für die Fußball - Europameisterschaft 2016 ...

Schauen wir uns nun einmal die Top-Favoriten dieses Turnieres an: Als heißesten Kandidaten auf die Trophäe sehen die Buchmacher mit einer Quote von 4.20 (Langzeitwette) Gastgeber Frankreich. Das Team um Bayern-Star Kingsley Coman und Mittelfeld-Spi ...

Wettquoten für die Eishockey-WM 2016 ...

Gute Chancen sehen die Buchmacher für Schweden. Die Mannschaft um Trainer Pär Mårts muss im ersten Spiel gegen Lettland ran und wird mit einer Wettquote von 1.18 ganz klar favorisiert. Verwunderlich ist das nicht, schließlich zählt Schweden zu d ...

Wettquoten für das ATP-Turnier in München ...

Als Siegkandidaten sehen die Buchmacher den Franzosen Gael Monfils (4.50). „Lamonf“ erreichte zuletzt im April 2016 das Finale in Monte Carlo, wo er sich gegen Rafael Nadal geschlagen gegen musste, doch jetzt will der Tennisprofi endlich wieder g ...

Alle Meldungen von h2l Kommunikation