PresseKat - Neue Kampagne ATZE-V: Atze Schröder als Verkehrsexperte für den ACV

Neue Kampagne ATZE-V: Atze Schröder als Verkehrsexperte für den ACV

ID: 1232174

(ots) -
Ein Wildcamper-Ehepaar, das die Verkehrsinsel besetzt und ein
spektakulärer Meteoriteneinschlag, der ein Riesengeschäft verspricht:
Mit der Mini-Sitcom "ATZE-V" startet der ACV Automobil-Club Verkehr
seine neue Kampagne. Deutschlands Kult-Comedian Atze Schröder ist
darin Betreiber eines Verkehrsübungsplatzes und erlebt mit seinem
Team kleine Katastrophen und skurrile Situationen.

Mehr über ATZE-V www.atze-v.de
ATZE-V auf Facbeook www.facebook.com/atze-v
ATZE-V auf Youtube www.acv.de/youtube

Derzeit werden die fünf unterhaltsamen Spots im Internet viral
verbreitet. Rauschende Betriebsfeiern, absurde Unfälle und die
Tochter des Bürgermeisters, die bei Atze eine private Fahrstunde
gebucht hat, doch mehr als nur den Führerschein will, gehören zum
alltäglichen Wahnsinn.

Flirt-Nachhilfe? Atze hilft mit seinen persönlichen Abschlepptipps

Die dreiminütigen Episoden können auf der Kampagnenwebsite
www.atze-v.de angeschaut werden. Zudem hält Atze, der
Verkehrsexperte, dort hilfreiche Abschlepptipps bereit, für alle
diejenigen bei denen im Sommer immer noch keine Frühlingsgefühle
ausgebrochen sind. Diese Tipps können auch an Freunde verschickt
werden, die ihre Flirt-Künste aufpolieren möchten oder sollten.

Neben der Kampagnenwebsite erfolgt die Ausstreuung der Inhalte
über die hauseigenen Social-Media-Kanäle. Auf Facebook lädt der ACV
zum Mitmachen ein. Bei einem Gewinnspiel kann jeder User Atzes
original Club-Cart aus den Episoden gewinnen - Fuchsschwanz und
Sitzbezüge in Leopardenoptik in bester Atze-Manier sind
obligatorisch. Was genau man für eine Teilnahme tun muss, wird dort
in Kürze verraten.

Viralhit ATZE-V zur Bekanntheitssteigerung des Automobilclubs

"Mit diesem Kampagnenauftakt einer mehrstufig angelegten Kampagne,




zielen wir auf eine signifikante Bekanntheitssteigerung des ACV in
einer jungen Zielgruppe ab", sagt Helen Pichler, Leiterin Marketing
beim ACV. "Atze-V schafft die Verbindung zu unserem Akronym ACV und
hilft uns dabei, uns von unseren Mitbewerber abzusetzen und den ACV,
in den Köpfen zu verankern. "Den Fokus legen wir im ersten
Kampagnenjahr auf die digitale Komponente, die durch die
Kommunikationskanäle Microsite, Facebook und Youtube geprägt ist", so
Pichler weiter.

ACV - Das Mehr an Mobilität

Der ACV Automobil-Club Verkehr ist mit seinen derzeit über 310.000
Mitgliedern drittgrößter Automobilclub in Deutschland. Er
konzentriert sich nicht allein auf Autofahrer, sondern vertritt die
Interessen aller Verkehrsteilnehmer. Er leistet unbegrenzte
Pannenhilfe und übernimmt die Kosten in voller Höhe beim Abschleppen
des Fahrzeugs nach einer Panne oder einem Unfall. Trotz
Erweiterungen des Leistungsspektrums, bietet er seinen Service seit
zehn Jahren zu stabilen Mitgliedsbeiträgen an.



Pressekontakt:
Annabel Brückmann, Pressesprecherin, ACV Automobil-Club Verkehr,
Theodor-Heuss-Ring 19-21, 50668 Köln, www.acv.de, brueckmann(at)acv.de,
T: 0221.91 26 91-58, F: 0221.91 26 91-26


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Die 9 wichtigsten Tipps, um Zusatzkosten beim Mietwagen zu vermeiden Die Transportlösung
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 30.06.2015 - 13:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1232174
Anzahl Zeichen: 3404

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Köln



Kategorie:

Auto & Verkehr



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neue Kampagne ATZE-V: Atze Schröder als Verkehrsexperte für den ACV"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ACV Automobil-Club Verkehr atze-crew-keyvisual-03-300dpi.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von ACV Automobil-Club Verkehr atze-crew-keyvisual-03-300dpi.jpg