PresseKat - Wie Unternehmen einen Schlussstrich ziehen unter schlecht funktionierende Webshops und mehr Umsatz i

Wie Unternehmen einen Schlussstrich ziehen unter schlecht funktionierende Webshops und mehr Umsatz im Internet erzielen

ID: 1232145

AmdoSoft/b4 kauft virtuell ein und testet die Shoplösung laufend

(PresseBox) - Organisationen jeder Größenordnung und unabhängig von der Branche bauen sich im Internet einen neuen Handelsweg auf und versprechen sich einen Mehrumsatz. Damit nach der ersten Euphorie über die Eröffnung des Online-Shops dieser Vertriebskanal dem Betreiber ökonomisch tatsächlich Mehrwert liefert, muss die technische Umgebung einwandfrei funktionieren und dauerhaft stabile Kaufprozesse ermöglichen. Mit der Software b4 von AmdoSoft lässt sich diese unabdingbare Voraussetzung im Live-Betrieb spielend überprüfen.
Ob als Online-Shop oder als E-Commerce tituliert ? etwa jede vierte Firma bietet ihre Waren hierzulande auch elektronisch an und fast die Hälfte der deutschen Unternehmen kauft ihre Produkte und Dienstleistungen gelegentlich über das Internet ein1. Alles lässt sich über das Internet verkaufen: Socken oder Software, Reisen und Versicherungen, technische Ersatzteile. Nur: wenn der Shop nicht läuft, läuft auch das Geschäft nicht. Eine Binsenweisheit? Jeder Internetkäufer kennt Beispiele, wo das Online-Angebot auf bunten Webseiten lockte. Und beim eigentlichen Bestellvorgang hing der Webserver. Oder der Nutzer hat alle Artikel ausgewählt und möchte zur Kasse gehen - doch die fehlende Registrierung steht dem schnellen Kauf entgegen, der Warenkorb leert sich während der Anmeldung. Endgültige Abbrüche des Kaufvorgangs an solchen Stellen verzeichnen Anbieter vereinzelt bis häufig und ärgern sich über mangelnde Transparenz im eigenen virtuellen Kaufhaus.
Die Lösung: der Virtual Client von b4 agiert wie ein Käufer
Weder Ausgeliefertsein noch Abstellen eines Mitarbeiters eigens für Testkäufe ist aus unternehmerischer Sicht akzeptabel und vertretbar. Stattdessen können Shop Betreiber den in der Software b4 (?before?) von AmdoSoft Systems integrierten Virtual Client aktiv werden lassen. Für nahezu jede denkbare Konstellation der E-Commerce-Lösung konfiguriert AmdoSoft einen passenden Protektor. Seine Aufgabe besteht darin, den Kaufvorgang und dazu gehörende Prozesse beliebig oft zu simulieren. Ein Tracking Code, also eine Vorgangsnummer wird für jeden neuen Versuch generiert und im System verfolgt. Agenten von b4 knüpfen an allen für den Prozess relevanten Diensten, Anwendungen oder Infrastruktur-Komponenten mittels spezieller Sensoren an. Extern bezogene Dienstleistungen können ebenso in den Check einbezogen werden wie alle hauseigenen IT-Komponenten: Stimmen Verfügbarkeit und Leistung der gesamten Shop Lösung, auch unter Sicherheits- und Konsistenzaspekten?




b4 schafft für IT und Marketing Transparenz im E-Commerce
Der b4 Protektor mit dem prozessspezifischen Virtual Client nutzt der IT-Abteilung genauso wie dem Prozesseigner im Marketing. Das Dashboard liefert beiden eine aktuelle, vollständige Übersicht über den Status des Webshops. Mehr noch: b4 behebt entdeckte Probleme im Kaufprozess dank eingebauter Regeln und versendet parallel Nachrichten zu allen Störungen und den eingeleiteten Korrekturen an die definierten Mitarbeiter im Unternehmen.
Der Online-Shop ist zu einem Provider ausgelagert? Geräte und Services werden im externen Rechenzentrum angemietet? Artikel-Preise und ?Verfügbarkeit werden aus der separaten Datenbank abgefragt? Der Käufer soll aktuelle Daten über offene Lieferungen verfolgen können? All diese Aspekte machen einen Webshop-Erfolg aus. Das Betreiber-Unternehmen erhält mit der b4 Lösung die Übersicht und umgehend die Chance für einen Eingriff, wenn der Virtual Client ein Problem erkennt, den Fehler jedoch nicht automatisch aus der Welt schaffen kann.
Nur eine stabile Online-Shop-Lösung trägt zum Unternehmenserfolg bei
Mario Griffith erläutert die Vorteile: ?Bei unseren Kunden erleben wir den großen Aha-Effekt, wenn wir ihnen demonstrieren, wie b4 im Hintergrund für sie arbeitet. Jeder IT-Verantwortliche ist dankbar, Geschäftsprozesse von der technologischen Warte überblicken zu können, die mit seinem Metier manchmal nur wenig zu tun haben. Die Verständigung mit den Prozessverantwortlichen in Marketing und Vertrieb läuft dank der neuen Transparenz zielorientiert und klar.? Und: ?Internet-Angebote verbessern die Marktstellung und das Ansehen des Unternehmens ? allerdings nur, wenn den Käufern stets ein reibungsloser Ablauf geboten wird.?
.................................................................................................................................................
1http://www.bitkom.org/files/documents/Abb_5_und_6_E-Commerce_Unternehmen.jpg

AmdoSoft wurde im Jahr 1998 gegründet und ist ein Experte für IT-Automation mit Fokus auf die Absicherung von kritischen Geschäftsprozessen, die heutzutage für Unternehmen wie auch Behörden ausschlaggebend sind.
AmdoSoft Kunden sind große IT-Dienstleister sowie mittelständische Unternehmen und Behörden in verschiedenen Branchen. Das Produkt ?b4? ist eine ausgereifte, hochmoderne Technologie mit umfassenden Business-Service-Management (BSM) Anwendungsmöglichkeiten.
AmdoSoft nutzt sein Expertenwissen und tief greifendes Know-how, um unternehmensspezifische Lösungen zusammen zu stellen, zu entwickeln und erfolgreich liefern. Partner und Kunden können sich bei einer Zusammenarbeit mit dem AmdoSoft-Team auf hervorragenden Support in allen Aspekten verlassen.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

AmdoSoft wurde im Jahr 1998 gegründet und ist ein Experte für IT-Automation mit Fokus auf die Absicherung von kritischen Geschäftsprozessen, die heutzutage für Unternehmen wie auch Behörden ausschlaggebend sind.
AmdoSoft Kunden sind große IT-Dienstleister sowie mittelständische Unternehmen und Behörden in verschiedenen Branchen. Das Produkt ?b4? ist eine ausgereifte, hochmoderne Technologie mit umfassenden Business-Service-Management (BSM) Anwendungsmöglichkeiten.
AmdoSoft nutzt sein Expertenwissen und tief greifendes Know-how, um unternehmensspezifische Lösungen zusammen zu stellen, zu entwickeln und erfolgreich liefern. Partner und Kunden können sich bei einer Zusammenarbeit mit dem AmdoSoft-Team auf hervorragenden Support in allen Aspekten verlassen.



drucken  als PDF  an Freund senden  Rolta gewinnt Auszeichnung SimPlan stellt neueste Produktentwicklung vor: SimAssist
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 30.06.2015 - 13:42 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1232145
Anzahl Zeichen: 5505

Kontakt-Informationen:
Stadt:

München



Kategorie:

Softwareindustrie



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Wie Unternehmen einen Schlussstrich ziehen unter schlecht funktionierende Webshops und mehr Umsatz im Internet erzielen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

AmdoSoft Systems GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

LÄPPLE entscheidet sich für AmdoSoft/b4 ...

Der baden-württembergische Hersteller von Blech-pressteilen, Rohbaukomponenten und Maschinenelementen optimiert damit die Automatisierung seiner Businessan-wendungen mithilfe von b4 Virtual Clients. Innovation aus Tradition, so das Motto der LÄPPLE ...

Innovation braucht Automatisierung ...

Lange Zeit war Prozessautomatisierung fast ausschließlich ein Thema der Industrie. Heute ist sie für jedes Unternehmen, das IT-Technologie einsetzt, relevant, also für fast alle Unternehmen. Entsprechend gehört ein möglichst reibungsloser Betri ...

Innovation braucht Automatisierung ...

Lange Zeit war Prozessautomatisierung fast ausschließlich ein Thema der Industrie. Heute ist sie für jedes Unternehmen, das IT-Technologie einsetzt, relevant, also für fast alle Unternehmen. Entsprechend gehört ein möglichst reibungsloser Betri ...

Alle Meldungen von AmdoSoft Systems GmbH