PresseKat - Das Model und das Lästermaul: Mathias Richling und Sara Nuru in der "NDR Talk Show

Das Model und das Lästermaul: Mathias Richling und Sara Nuru in der "NDR Talk Show

ID: 123214

Das Model und das Lästermaul: Mathias Richling und Sara Nuru in der "NDR Talk Show"

(pressrelations) - >Sendetermin: Freitag, 2. Oktober, 22.00 Uhr, NDR Fernsehen

Für Mathias Richling ist die frisch gewählte Regierung Anlass, um genüsslich und spitz über das neue schwarz-gelbe Bündnis herzufallen. In gewohnt scharfsinnigem Wortfluss analysiert der Kabarettist in der "NDR Talk Show" am Freitag, 2. Oktober, das Wahlergebnis für die Zuschauer und gibt einen satirischen Ausblick auf die Zustände im Land. Der 56-Jährige gehört zu den bekanntesten Kabarettisten Deutschlands, ist Gastgeber des ARD-Magazins "Satire Gipfel" und tourt außerdem mit seinem Soloprogramm.

Gegen Missstände in Afrika engagiert sich Sara Nuru, die in diesem Jahr von Heidi Klum in einer Fernsehsendung zu "Germanys Next Top Model" gekürt wurde. Saras Eltern stammen aus Äthiopien, sie selbst wurde in Bayern geboren. Nun unterstützt sie die Initiative "Menschen für Menschen", die von Schauspieler Karlheinz Böhm gegründet wurde und in dem afrikanischen Land Entwicklungsarbeit leistet. Mit 20 Jahren zwischen Laufsteg und Lebenshilfe ? darüber wird Sara Nuru ab 22.00 Uhr im NDR Fernsehen sprechen.

In der 610. Ausgabe der NDR Talk Show erwarten Steffen Hallaschka in Vertretung für Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt außerdem folgende Gäste:

Magarethe Schreinemakers, Moderatorin: Retten soll Schule machen ? die beliebte Fernsehfrau überlebte im März nur ganz knapp einen Herzstillstand. Heute klärt sie auf über Wiederbelebung und erste Hilfe.

Heinrich Schafmeister, Schauspieler: Rollenwechsel ? im echten Leben ist er ein derber und hartgesottener Typ, in seinem neuen Film "Evet, ich will!" dagegen ein Weichei und Beziehungssoftie.

Bürger Lars Dietrich, Entertainer: Breakdance im Osten ? seine Kindheit verbrachte er damit, westliche Jugendträume im DDR-Alltag auszuleben und bewies dabei höchstes Improvisationstalent.
Alexandra Kauka, Medienmanagerin: Fix
Foxi, Bussi Bär und Maulwurf Pauli ? die Figuren sind das tierische Vermächtnis ihres Mannes. Den beliebten Comic-Füchsen verhilft sie jetzt zu erfolgreichem Comeback.





Waldemar Hartmann, Moderator: "Born to be Waldi" ? der beliebteste Sportjournalist geht mit eigenem Bühnenprogramm auf Tour und nimmt gezielt Spielerfrauen und andere sportliche Nebensachen aufs Korn.


NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
www.ndr.de
presse(at)ndr.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Gesundheitsfonds vernünftig gestalten und ausreichend finanzieren Entwicklung auf dem Arbeitsmarkt ist Lackmustest für neue Regierung
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 30.09.2009 - 22:18 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 123214
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Das Model und das Lästermaul: Mathias Richling und Sara Nuru in der "NDR Talk Show"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

NDR (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von NDR