PresseKat - Neuer TV-Spot: Mit L'TUR "superentspannt" in den Last Minute-Urlaub reisen (FOTO)

Neuer TV-Spot: Mit L'TUR "superentspannt" in den Last Minute-Urlaub reisen (FOTO)

ID: 1232138

(ots) -
Die L'TUR Tourismus AG startet eine groß angelegte Werbeoffensive.
Der Direktveranstalter aus Baden-Baden positioniert sich dabei klar
als Last Minute-Spezialist und emotionalisiert für die jetzt
beginnende Feriensaison. Die Kampagne wird den ganzen Sommer über in
Deutschland, Österreich und der Schweiz ausgespielt. Neben Paid Media
wie TV, YouTube, Display und Banner/Wallpaper setzt L'TUR auch auf
virale Effekte, Empfehlungsmarketing sowie die enorme Werbekraft der
eigenen Plattformen - von Direktmarketing-Maßnahmen via Newsletter
über Mobile und Facebook bis hin zur Homepage oder den mehr als 140
Shops werden sämtliche Kommunikations- und Vertriebskanäle des
Unternehmens einbezogen.

Herzstück der medienübergreifenden Kampagne ist ein 25-sekündiger
TV-Spot, der ab heute auf den reichweitenstarken Fernsehsendern der
ProSiebenSat.1-Gruppe läuft und online bei YouTube verlängert wird.
L'TUR zeigt in dem Werbespot einen Urlauber ("Lars"), der auf
unterhaltsame Weise seine Begeisterung für das "superentspannte"
Erlebnis einer Last Minute-Reise zum Ausdruck bringt. Hauptdarsteller
ist der Schauspieler Christian Stock, unter anderem bekannt aus
Rollen im Tatort und den Serien Pastewka oder Alarm für Cobra 11.

"Im vergangenen Jahr konnten wir durch die TV-Kampagne zur neu
eingeführten Urlaubsflat den Traffic auf unserer Website massiv
steigern", sagt L'TUR-CEO Markus Orth. "Nach diesem riesigen Erfolg
haben wir uns jetzt bewusst dafür entschieden, wieder mit einem stark
Performance-orientierten Konzept in der Hochsaison die Werbetrommel
zu rühren. Dabei fokussieren wir uns auch dieses Mal auf eine
Kanalkombination aus klassischem TV-Flight, Social Media und
digitaler True-View-Kampagne auf YouTube."

Im unmittelbaren Werbeumfeld des TV-Spots präsentiert L'TUR zudem
als Tag On (Dauer jeweils 5 Sekunden) vier preiswerte Last




Minute-Pauschalreise-Pakete für die Türkei, Griechenland und Mallorca
mit bis zu 50 Prozent Ersparnis. Auf der beliebten Baleareninsel
wurde im Juni auch gedreht. Schauplatz war das schöne 5-Sterne-Hotel
Be Live Collection Palace de Muro. Regie führte Djawid Hakimyar. Für
die Kreation ist die Jung von Matt/365 GmbH verantwortlich.
Produziert wurde der TV-Spot von der Agentur Sugar Ray und MR. BOB
Films. Die Mediaplanung haben die Marketing-Experten von L'TUR unter
der Leitung von Christian Zeller zusammen mit der
ProSiebenSat.1-Tochter SevenVentures realisiert.

Über die L'TUR Tourismus AG: Seit über 25 Jahren ist die L'TUR
Tourismus AG Europas Marktführer für Last Minute-Reisen. Im
Geschäftsjahr 2013/2014 erzielte der Kurzfristspezialist einen Umsatz
von 442, 5 Millionen Euro, das entspricht einer Umsatzsteigerung von
13,5 Millionen Euro im Vergleich zum Vorjahr. Die TUI Group ist mit
70 Prozent an L'TUR beteiligt, L'TUR-Gründer Karlheinz Kögel hält 30
Prozent. Die Last Minute-Reisen sind bis wenige Stunden vor Abreise
buchbar und bis zu 50 Prozent günstiger als im Reisekatalog. Täglich
gibt es rund 50 Millionen Angebote von über 10 000 Hotels und 130
Fluggesellschaften, darunter Lufthansa, TUIfly, Condor, Air Berlin
und Germanwings. Die Reisen sind in 142 L'TUR Shops, über die Hotline
+49 (0)761 557 557 und unter www.ltur.de buchbar.



Pressekontakt:
L'TUR Tourismus AG

Pressestelle
Augustaplatz 8
76530 Baden-Baden

E-Mail: presse(at)ltur.de
Tel: +49 (0 )7221 / 366 366
Fax: +49 (0) 7221 / 366 639


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  15 Jahre Voyages-sncf.com Restaurant Shabby Chic: neue Appetitanreger auf der Karte
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 30.06.2015 - 12:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1232138
Anzahl Zeichen: 3861

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Baden-Baden



Kategorie:

Urlaub & Reisen



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neuer TV-Spot: Mit L'TUR "superentspannt" in den Last Minute-Urlaub reisen (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

LTUR orgin-ltur-pool-300dpi-01.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von LTUR orgin-ltur-pool-300dpi-01.jpg