PresseKat - 15 Jahre Voyages-sncf.com

15 Jahre Voyages-sncf.com

ID: 1232134

Der europäische Bahnexperte feiert Erfolge

(firmenpresse) - Voyages-sncf.com feiert dieses Jahr sein 15-jähriges Jubiläum. Der europäische Bahnexperte blickt dabei auf sehr erfolgreiche Jahre zurück und ermöglichte es fast 600 Millionen Reisenden ihre Urlaubs- und Businesstrips zu verwirklichen.

Nach kontinuierlichem Wachstum gilt 2014 als Rekordjahr für den europäischen Bahnexperten: Bei einem Umsatz von 4,2 Milliarden Euro und einem Wachstum von 3,7 Prozent im Vergleich zum Vorjahr verbesserte Voyages-sncf.com seine Marktposition weiter. Über 1.000 Mitarbeiter verkauften 2014 mehr als 78 Millionen Bahnfahrkarten in über 30 Länder weltweit.

Die Geschichte von Voyages-sncf.com beginnt im Jahr 2000 als Startup. Seitdem hat sich die Tochtergesellschaft von SNCF zu einem international bekannten Unternehmen stetig weiterentwickelt. Die tragende Kraft bei dieser Entwicklung war vor allem der Mut – der Mut zu technischen Revolutionen.

Entgegen aller Erwartungen entschied sich SNCF vor 15 Jahren das Unternehmen Voyages-sncf.com als Internet-Unternehmen zu etablieren. Dabei stand von Beginn an die Transparenz für Reisende im Mittelpunkt: Ticket-Preise veröffentlicht der Vertriebsexperte grundsätzlich inklusiver aller Steuern und Gebühren.

Drei Jahre später entschied sich Voyages-sncf.com für mobile Technologien und konnte sich mit wichtigen Neuerungen, wie der Buchungs-App, den verändernden Kundenbedürfnisse anpassen. Aktuell finden rund 50 Prozent des Traffics über Tablets und Smartphones statt, 25 Prozent der Transaktionen gehen ebenfalls diese Wege. Als Vorreiter in Technologie und Kundenservice erobert Voyages-sncf.com so den europäischen und internationalen Markt. Außerdem führte der Bahnexperte 2011 das System der 3DS Sicherheits-Zahlungen ein, um den E-Commerce für Reisende sicher und zuverlässig zu gestalten.

Gerade international setzt sich Voyages-sncf.com hohe Ziele. Seit 2010 kooperiert der europäische Eisenbahnexperte mit dem russischen Pendant – eine eigene B2C-Webseite für Russland gibt es seit 2015. Auch in China ist das Unternehmen auf dem Vormarsch: künftig wird auch der chinesische Markt durch Voyages-sncf.com beliefert – Die erste Niederlassung in China ist noch binnen diesen Jahres geplant.





Auf diese Art begegnet Voyages-sncf.com dem veränderten Kauf- und Nutzungsverhalten seiner Kunden schnell und effizient. Die Entwicklungen des Vertriebsexperten sind eng mit den Veränderungen digitaler Möglichkeiten und des E-Commerce verknüpft. Voyages-sncf.com übernimmt eine Schlüsselrolle in diesem Prozess technischer Revolutionen und ist oftmals Vorreiter bei Themen wie mobiler Technologie, Social Commerce und Big Data. Das sind perfekte Voraussetzungen für eine weiterhin erfolgreiche Zukunft.

Weitere Informationen finden Sie unter Hasselkus PR und Voyages-sncf.com.


FĂĽr die Redaktionen

Voyages-sncf.com im Social Web: Auf dem deutschen YouTube Kanal bietet Voyages-sncf.com viele interessante Insidertipps zu verschiedenen Regionen Frankreichs an. Aktuelle News zu gĂĽnstigen Angeboten und besondere Reisetipps erhalten Fans auf der offiziellen Facebook-Seite von Voyages-sncf.com.


Aktuelle Buchungstools: Buchungen werden über die Webseite oder die App von voyages-sncf.com getätigt. Zudem sind Tickets über autorisierte Reisebüros buchbar.

Ăśber Voyages-sncf.com
Voyages-sncf.com ist eine Tochtergesellschaft der französischen Eisenbahngesellschaft SNCF. Der Vertriebsexperte und Spezialist für das Reiseland Frankreich übernimmt eine Schlüsselrolle in der europäischen Tourismusindustrie, erwirtschaftete im Jahr 2014 einen Jahresumsatz von 4,2 Milliarden Euro und verkaufte 78 Millionen Bahnfahrkarten in über 30 Länder der Welt. Das Unternehmen beschäftigt derzeit etwa 1000 Mitarbeiter, wovon rund ein Drittel für das europaweite Geschäft tätig ist. Voyages-sncf.com umfasst 15 Webseiten in acht Sprachen, mobile Webseiten und Apps, fünf Reisezentren und einen integrierte Call-Center-Service. Weitere Informationen erhalten Sie über: www.voyages-sncf.com


Ăśber SNCF
Die französische Eisenbahngesellschaft SNCF ist mit Vertretungen in 120 Länder Marktführer im Bereich Mobilität und Logistik. Über 250.000 Arbeitskräften haben in 2013 Einnahmen von 32.2 Milliarden Euro generiert, davon 25 Prozent außerhalb Frankreichs. Der Konzern liefert nahtlosen Tür-zu-Tür-Service für Transport- und Logistikunternehmen sowie Passagiere. SNCF ist eine der Regierung zugeordnete Behörde. www.sncf.com


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Sie sind auf der Suche? Dann haben Sie schon vieles richtig gemacht. Denn Sie sind hier. Hasselkus PR hilft beim Finden – seien es die richtigen Worte, die Zielgruppen, Entscheidungsfreiheiten oder Kooperationspartner. Natürlich kommunizieren wir viel – als Kommunikationsagentur eine Selbstverständlichkeit. Hier nutzen wir alle uns zur Verfügung stehenden Kanäle – auch die Socials. Ihre Botschaft findet ihr Gegenüber – mit uns.



drucken  als PDF  an Freund senden  The Joy of Giving - Entspannter Maledivenurlaub im Atmosphere Kanifushi Maldives! Neuer TV-Spot: Mit L'TUR
Bereitgestellt von Benutzer: Hasselkus PR
Datum: 30.06.2015 - 14:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1232134
Anzahl Zeichen: 4672

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Frau K. Hasselkus
Stadt:

Bad Soden


Telefon: +496196561400

Kategorie:

Urlaub & Reisen


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"15 Jahre Voyages-sncf.com"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Hasselkus PR (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Johor – Abenteuer in der Natur ...

Malaysia ist ein Paradies für Abenteuer- und Naturliebhaber und auch für den erfahrenden Reisenden. Johor bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten, um den Bedürfnissen aller Reisenden gerecht zu werden. Von Dschungel-, Über- und Unterwasser-abente ...

Happy Hour ist von 10 Uhr bis 17 Uhr ...

Ein Hotelzimmer tagsüber – z.B. von 10 Uhr bis 17 Uhr – buchen, die Annehmlichkeiten des Hotels nutzen und dabei noch richtig sparen: das ist das trendige „Happy Hour“ Konzept von Dayuse.com. Zu bestimmten Zeiten sparen Gäste bei einem Aufe ...

Alle Meldungen von Hasselkus PR