PresseKat - ABG erwirbt Tretorn von PUMA und erweitert sein weltweites Sportsortiment um luxuriösen Outdoor-Lif

ABG erwirbt Tretorn von PUMA und erweitert sein weltweites Sportsortiment um luxuriösen Outdoor-Lifestyle

ID: 1232103

(ots) - Die Authentic Brands Group, LLC (ABG),
die ein weltweites Portfolio von kultigen Mode-, Sport-, Prominenten-
und Medienmarken besitzt und führt, verkündete heute den Erwerb von
Tretorn, der schwedischen, günstigen Marke für luxuriösen
Outdoor-Lifestyle, vom Sportartikelhersteller PUMA. Tretorn ergänzt
das Sport- und Lifestyleproduktverzeichnis von ABG, das sich
führender Marken wie Spyder, Prince und Tapout rühmt.

Logo - http://photos.prnewswire.com/prnh/20150630/226875LOGO
[http://photos.prnewswire.com/prnh/20150630/226875LOGO]

"Mit einer Tradition von über 120 Jahren wird Tretorn weltweit mit
Tennis und mit Luxus in Verbindung gebracht", so Jamie Salter,
Vorsitzender und Geschäftsführer von ABG. "Tretorn hat in den Köpfen
und Herzen der Verbraucher auf der ganzen Welt einen einmaligen Platz
- von Leistung über athletische Freizeitbekleidung hin zu Stil setzt
Tretorn seit Jahrzehnten auf dem Tennisplatz und außerhalb ein
Zeichen."

ABG wird einen nahtlosen Ãœbergang mit der bestehenden
Führungsmannschaft von Tretorn durchführen, Tretorn Schweden, die nun
die Rolle als Master-Lizenznehmer in Europa und Skandinavien einnimmt
und weiterhin weltweit Entwickler und Lieferant von Schuhen auf
Kautschukbasis sein wird.

ABG wird eine Lizenzierungsstrategie einführen, mit der die
Authenzität des Erbes von Tretorn erhalten bleibt und genutzt wird.
Der Schwerpunkt wird auf Schuhen, Oberbekleidung und
Tennisausstattung für Nordamerika und Asien liegen, die als zentrale
Wachstumsmärkte identifiziert wurden. ABG befindet sich in
fortgeschrittenen Gesprächen mit einem strategischen Lizenzpartner
für Nordamerika. Dieser soll in naher Zukunft bekannt gegeben werden.
Der Einzelhandelsvertrieb wird weiter über die bestehenden Wege der
Fachgeschäfte, Sportgeschäfte und Kaufhäuser laufen.





Tretorn ist ein Pionier für Sportschuhe, dessen langjähriges
Engagement für die Vereinigung von Funktionalität und Stil die Marke
über reine Leistung hinaus geführt und ihr einen bleibenden Platz in
Mode und Popkultur gesichert hat. Tretorn hat seine Glaubwürdigkeit
in der Modebranche durch Kooperationen gefestigt, bei denen der
klassische Nylite-Sneaker aus Segeltuch mit einer begehrten Auswahl
von Designern und Fachgeschäften wie Comme des Garçons, Richard
James, Acne, J Crew, H&M und anderen verbunden wurde.

"Tretorn-Schuhe sind Kult", so Nick Woodhouse, Präsident und CMO
von ABG. "Der Nylite war beliebt bei Tennisstars von Björn Borg bis
Martina Navratilova und wurde berühmt als einer der ersten
Sportschuhe überhaupt, der außerhalb des Tennisplatzes Stil
ausstrahlte. Mit den heutigen Lifestyletrends ist jetzt der perfekte
Zeitpunkt, um Tretorn in der ABG-Familie zu begrüßen und in neuen
Kategorien und Gebieten einzusetzen."

Informationen zu Authentic Brands Group, LLC
[http://www.abg-nyc.com/]

Informationen zu Tretorn® Tretorn ist eine erschwingliche
Luxusmarke für Outdoor-Lifestyle, die 1891 von Henry Dunker in
Helsingborg, Schweden, gegründet wurde. Tretorn bietet Gummistiefel,
Schuhe, Oberbekleidung und Reitstiefel für Männer, Frauen und Kinder
sowie Tennisausstattung. Tretorn ist in Kaufhäusern und
Fachgeschäften in Europa, Nordamerika und Japan erhältlich, sowie
weltweit online unter Tretorn.com
[http://www.tretorn.com/index.aspx].

Kontakte:

Presse: Haley Steinberg 1-646-612-7439
hsteinberg(at)abg-nyc.com[mailto:hsteinberg(at)abg-nyc.com]

Lizenzierungsmöglichkeiten in den USA John Erlandson
1-347-344-6121 jerlandson(at)abg-nyc.com[mailto:jerlandson(at)abg-nyc.com]

Internationale Lizenzierungsmöglichkeiten Corey Salter Authentic
Brands Group 1-646-430-8252
csalter(at)abg-nyc.com[mailto:csalter(at)abg-nyc.com]

Web site: http://authenticbrandsgroup.com/


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Reitenüber Stock& (Granit-)Stein im Mühlviertel - BILD Rheinische Post: Scharping kritisiert Astana-Start bei der Tour de France
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 30.06.2015 - 12:18 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1232103
Anzahl Zeichen: 4253

Kontakt-Informationen:
Stadt:

New York



Kategorie:

Sport



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"ABG erwirbt Tretorn von PUMA und erweitert sein weltweites Sportsortiment um luxuriösen Outdoor-Lifestyle"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Authentic Brands Group, LLC (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Authentic Brands Group, LLC