PresseKat - Hippie-Chic reloaded: Schmuck aus Muscheln, Perlen, Holz

Hippie-Chic reloaded: Schmuck aus Muscheln, Perlen, Holz

ID: 1232074

Fußkettchen, Maxikleider und Muschelschmuck feiern ein Comeback im Sommer 2015. Damit geht der Hippie-Chic in die nächste Runde. Was ist es nur, was die Trends der Hippie-Ära so attraktiv macht, dass sie nun schon seit Jahren immer wieder aufgegriffen werden? Ist es die Sehnsucht nach Exotik und Natur, nach Freiheit, Lässigkeit und Zuversicht?

(firmenpresse) - Fußkettchen, Maxikleider und Muschelschmuck feiern ein Comeback im Sommer 2015. Damit geht der Hippie-Chic in die nächste Runde. Was ist es nur, was die Trends der Hippie-Ära so attraktiv macht, dass sie nun schon seit Jahren immer wieder aufgegriffen werden?

Fußkettchen kommen ursprünglich aus dem asiatischen Raum. Sie wurden in den 70ern erstmals im Western populär: wohl als Zeichen der Sehnsucht nach fernen Ländern und nach neuen Erfahrungen, vielleicht auch nach einer anderen Erotik. Diese Sehnsucht hält ungebrochen an.

Dabei muss Hippie-Chic nicht einmal wertvoll sein. Schmuck war in der Hippie-Ära häufig aus Naturmaterialien wie Muscheln oder Treibholz. Die Wertschätzung von vordergründig wenig wertvollen Dingen kann man als Absage an die materialistische Konsumgesellschaft sehen oder als frühes ökologisches Bewusstsein. Auch Nachhaltigkeit ist ein Trend, der mit den Hippies begonnen hat und immer stärker geworden ist.

Es ist aber auch kein Zufall, dass so viele Hippie-Chic-Accessoires mit dem Strand oder dem Meer zu tun haben. Das Meer ist ein Symbol der Freiheit und Grenzenlosigkeit. Darin liegt die Romantik der Muschel- und Treibholz-Accessoires. Selten hat man diesen Glauben an die Freiheit so zuversichtlich und lässig zelebriert wie in der Hippie-Ära.

Genau diese Kombination aus Natürlichkeit und Exotik, aus Lässigkeit und Romantik macht Hippie-Chic so zeitlos sexy. Und deshalb ist es auch heute noch befreiend, im Maxikleid mit Fußkettchen und Muschelketten den Strand entlang zu spazieren.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Guru-Shop ist das Einrichtungshaus für Asien, Vintage und Hippie Chic. Mit über 5000 Produkten bietet es eine ganze Lebenswelt für Menschen, die sich für exotische - insbesondere asiatische - Kulturen begeistern: von der Bollywood-Einkaufstasche bis zum Kokosholz-Carport. Dementsprechend geht die Produktpalette weit über Möbel, Wohndekoration und Heimtextilien hinaus. Guru-Shop bietet auch Bekleidung, Modeaccessoires, Schmuck, Spiele, Papeterie, Räucherwaren, Kosmetika und Weltmusik. Dazu kommen noch Baumaterialien vom Waschbecken bis zum antiken indischen Portal.

Guru-Shop kauft direkt bei Manufakturen in Indien, Indonesien, Nepal und Thailand ein und legt dabei großen Wert auf faire Handels- und Produktionsbedingungen. Das Unternehmen wurde 1994 gegründet und wird jetzt von drei Geschäftsführern, Harald und Tanja Höppner und Matthias Kuhnt, geführt. Es gibt zwei Ladengeschäfte in Berlin. Kernpunkt ist aber der Online-Handel und dadurch auch der Import für viele Wiederverkäufer in Deutschland. Wir liefern für sie Waren aus Asien: authentisch, fair und günstig.


Bei Möbeln liefert Guru-Shop neben Massivholz- und Kolonialstilmöbeln auch klassisches Kunsthandwerk wie Orissa-Kommoden. Außerdem sind Recycling-Möbel ein Schwerpunkt. Durch Direktimport aus Indien kann Guru-Shop viele originäre Vintage-Möbel liefern. Bei Leuchten liegt der Akzent auf natürlichen Materialien. Bei Heimtextilien hat Guru-Shop eine seltene Vielfalt an asiatischen Handwerkstechniken, Farben und Mustern zu bieten.



PresseKontakt / Agentur:

Evelyn Filipp, presse(at)guru-berlin.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Armbanduhren von bamboorevolution.de drücken der Fashionindustrie ihren grünen Stempel auf! Zeitlose Eleganz
Bereitgestellt von Benutzer: Guru-Shop
Datum: 30.06.2015 - 13:53 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1232074
Anzahl Zeichen: 1949

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Evelyn Filipp
Stadt:

16230 Sydower Fließ bei Berlin


Telefon: 03337 430911

Kategorie:

Schmuck/ Accessoires


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 01.07.2015

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Hippie-Chic reloaded: Schmuck aus Muscheln, Perlen, Holz"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Guru-Shop GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

PM Handgearbeitete Kissen mit geometrischen Mustern ...

Geometrische Muster sind der Dauerbrenner unter den Textilmustern. Stoffe mit Streifen, Punkten, Kreisen, Quadraten, Rauten, Bögen oder Wellen lassen sich eigentlich in fast allen Einrichtungsstilen finden: egal ob Landhaus, skandinavisch, klassisch ...

Indische Inspiration für den Landhausstil ...

Denn der Landhausstil ist auch deshalb ein Dauerbrenner unter den Einrichtungsstilen, weil er sich beständig gewandelt hat. In den 70er-Jahren verband man mit Landhausstil noch Wandtäfelung und alpine Schnitzereien. Später kamen Möbel dazu, wie m ...

Asiatisches für den Garten, Terrasse und Balkon ...

Asiatisches für den Garten Es ist Zeit für Gartenarbeiten: Erde auflockern, pflanzen, düngen - vielleicht den Garten auch neu gestalten? Für viele ist Asien der Sehnsuchtskontinent und die kontemplative Schönheit asiatischer Gärten ist wel ...

Alle Meldungen von Guru-Shop GmbH